Beiträge von beesdo77

Die Umstellung auf die Sommerzeit muß dieses Jahr einen Tag später erfolgen, denn das Jahr 2020 ist ein Schaltjahr und heute wird dieser Tag eingefügt.
    Ja ja, heut am 24.Feb.2020 ist Schalttag.
    (ante diem bis sextum kalendas martias)

Zitat

Zitat von Dirk Lorenzen im DLF am 24.02.2020 um 16:58Uhr

2020 ist ein Schaltjahr. Es hat 366 Tage. Nur in Schaltjahren gibt es den 29. Februar. Daher wird dieser Tag umgangssprachlich als Schalttag bezeichnet. Doch das ist nicht korrekt.
    Der Erfinder der Schaltjahre, Julius Caesar, hat bei seiner Kalenderreform im Jahr 46 vor Christus den zusätzlichen Tag vor dem 24. Februar eingefügt – und somit das Fest der Terminalen um einen Tag verlängert. Ganz offiziell ist also heute Schalttag. Und aus den Tagen zwischen dem 24. und 28. Februar werden dann die Tage 25. bis 29. Februar.
    Die Caesarsche Regel spielt bis heute ...

Quelle: Sternzeit im DLF 24.02.2020 um 16:58Uhr

Zitat

Zitat von klausN80X Man kann es noch geradeso erkennen, aber es kommt der ostfriesischen Flagge doch schon sehr nah.

So sieht die ostfriesische Flagge aus. Hoffe geholfen zu haben. ;) Aber im ernst, du hast nach meiner Ansicht in allen Punkten recht. Auch bei mir treten die geschilderten Probleme mehr oder weniger so auf. Ich nutze den Opera-Browser.

Interessant.
    Habe schon wärend des Lesens gedacht, dass es dir zum Vorteil reicht, denn die Datenkarten von LC haben wohl keinen Vorteil mehr. Die Reaktion der Hotline finde ich eigentlich vorbildlich, zumal ja auch ein Rückruf durchgeführt wurde. Das kenne ich auch anders [Zitat: "Nein, anrufen dürfen wir nicht"].

Dir ist schon bewusst, dass du mit der gebuchten Smart L und der späteren Buchung auf Smart XS, auf die Verdoppelung der Datenmenge für die restlichen 2 Monate verzichtest. Geht aber, glaube ich, wohl nicht anders.

Hast Du Kilo-Barren oder um welche Menge geht es?

Kilo-Barren?
    Nein, natürlich nicht. Soviel Geld hatte ich dann doch nicht drüber. Es geht hier um kleine überschaubare Größen von 100g (Degussa) und 250g (Heraeus) Barren, welche zu je etwa 3500€ bzw. 8500€ erworben wurden. In Summe der letzten 5 Jahre so um die 1kg. Beim Kauf gab es da keine Probleme, da dies weit unter den 15.000€ bzw. späteren 10.000€ lagen. Hätte wohl damals 1oz Größe in Krügerrand , Maple Leaf oder in Barren kaufen sollen, welche jetzt im Verkauf noch deutlich unter den 2000€ liegen.

Da in 2 Jahren bei uns eine Dachsanierung und später eine neue Heizung geplant war, ist die Idee gereift, die Sanierung auf dieses Jahr vorzuverlegen und die so entstehende Finanzierungslücke durch den Verkauf von Gold zu decken.

@ Anja Terchova:
    Bei Degussa (Berlin) und bei
    Philoro (Leipzig) konnte ich bei den Test's zuschauen. Zuerst wird gewogen (ohne die Barren aus der Verpackung [Blister] zu nehmen) und dann in ein Gerät (kleiner als eine Mikrowelle) getan, um mit Ultraschall und Spektronomie auf Echtheit zu prüfen. Alles zerstörungsfreie Prüfverfahren und dauert keine 2 Minuten. Der Mitarbeiter bei Philoro meinte: "Ist absolut zuverlässig"