Beiträge von beesdo77

Mir ging es allein um den richtigen Einstiegszeitpunkt und nicht um Kaffeesatzleserei, wo die Kurse in zehn Jahren stehen mögen.
    ...
    Also: Bis demnächst im selben Theater. :)

Nun, ich habe genau im Juli 2015 mein erstes Gold gekauft und dann jeweils im Juni/Juli der folgenden Jahre (außer 2019, weil der Kurs dann doch zu hoch war) 1-2 Barren dazugekauft. Nun bin ich am überlegen, ob bei einem Kurs von gerade eben 1434€/oz ich es teilweise oder aber ganz verkaufen sollte.
    Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das ab Jan.2020 die Höchstgrenze für den anonymen Goldkauf, also ohne Personalausweis, bei 2000€ liegt [Juli2017-Dez2019 10.000€, davor 15.000€].
    Gilt die 2000€-Grenze auch für den Verkauf von Gold?

Zitat

Zitat von 01833 beesdo77 Klär mich bitte mal zur Quersumme auf. Meinst du 18 ergibt AH? Und das wiederum ergibt Anton Hofreiter.

Siehe doch selbst, es ist eine Verschwörung im Gange. Eigentlich wollte ich keinen Beitrag mehr schreiben, aber alle Beitragsschreiber auf dieser Seite [123], außer du und ich, sind der 18 verpflichtet. Die Quersumme der Beitragsanzahl von Anja Terchova (18504), NoIdea (2637), sailing2capeside (3654) und flashhawk (10467) beträgt .... Das kann kein Zufall mehr sein. Jetzt fehlt nur noch eine PLZ mit einer 18 darin. Zum Glück bin ich aber mit diesem sinnlosen Beitrag von der unsäglichen 1933 weggekommen.

Könnte dies hier die Ursache sein?

Zitat

Vereinbarter Nutzungszweck ist die überwiegende Nutzung innerhalb Deutschlands sowie eine Nutzung im Ausland für vorübergehende Reisen (zu den vereinbarten Konditionen). Nach Aufforderung durch EPS ist der Kunde verpflichtet nachzuweisen, dass er einen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder eine feste Verbindung nach Deutschland, die eine häufige und erhebliche Anwesenheit in Deutschland mit sich bringt, hat. Erbringt der Kunde diesen Nachweis nicht, braucht EPS dem Kunden keine regulierten Roaming Dienste mehr zur Verfügung zu stellen, oder kann stattdessen jede weitere Nutzung mit einem Aufschlag versehen soweit die gesetzlichen Voraussetzung dafür vorliegen.

Quelle: ALDI-TALK-Preisliste 3. Hinweistexte ALDI TALK Mobilfunkdienstleistungen

@ Stefan Häberlein: Danke für den Hinweis mit dem Alditalk Jahrespaket. Die zeitliche Beschränkung hatte ich doch glatt vergessen.

Natürlich habe ich diese betroffenen alten Damen nicht in eine Kostenfalle tappen lassen, weil ich regelmäßig deren Konten bei LC überprüfe und es durch die Kosten der gebuchten Smart XS (4,99€) und der Aufladung von jeweils 5€ kurz vor den Optionsverlängerungsterminen, kaum Guthabenüberschuß auf deren SimKarten gibt.
    Größtenteils wird auch nur ins Vodafone-Netz telefoniert, so das ich kurzfristig die Community-Flat (2,99€) nach entsprechender Aufladung mit 5€ Voucher [habe immer einige in der Schublade] zusätzlich zur vorhandenen SmartXS im Dezember gebucht habe. Das Telefonverhalten ist etwa 300-500min ins VodafoneNetz und etwa 10-50min in andere Netze [zu Weihnachten/Silvester dann wohl eher die 500min und 50min].
    Hätte ich es nicht rechtzeitig selbst bemerkt, wären schlimmstenfalls wenige Cent vom Sim-Guthaben verbraucht worden und sie hätten nicht mehr aktiv telefonieren können. Da ich etwa 2x pro Woche dort anrufe und ich für "Notfälle" auch über eine eingespeicherte kostenlose 0800-Nummer (über Telmy, daher für mich auch kostenlos) zu erreichen bin, wäre ich dann wohl darüber informiert worden.
    Preislich war die "fehlerhafte" SmartXS mit 4,99€ etwa gleich einer Buchung der CommunityFlat für 2,99€ + (10...50min)*9ct, allerdings war mit der "fehlerhaften" SmartXS eine größere Sicherheit bezüglich der Fremdnetzanrufe gegeben.
    Nun, derweil sind die Karten von mir auf SmartS gebucht worden, nachdem sie den Dezember. mit 4,99€+2,99€ überstanden.
    Eine Überlegung zu NormaConnect mit 4€ Kosten zu wechseln, welche ich noch im Oktober, wegen der nur 1€ Differenz und dem Aufwand, verwarf, könnte nun bei 4€ Differenz zu tragen kommen. [Abstimmung mit den entsprechenden Damen ist noch erforderlich, da ja dann auch das Netz gewechselt wird].

OT

Ah...Doppelaccount, verstehe. Na ja gut, wer's nötig hat...

Glaube nicht das Du es verstanden hast.
    Ja Chickolino und Schiggo sind ein Person. Hat er auch mal im Frühjahr/Sommer im LC-Thread geschrieben [einfach mal dort nachlesen oder nach Schiggo suchen] und als es Ende August wohl technische Probleme für den Account "Chickolino" im LC-Thread [und wohl nur dort] gab, hat er den Account "Schiggo" erstellt und dafür genutzt.
    Seitdem nutzt er beide je nach Wetterlage und Stellung des Mondes zur Erde (Oh Gott, Buzz Aldrin wird heut 90).

... und der Smart XS mit Speedbuckets zusätzlich ja auch noch flexibler ist, weil die Daten bis zu 3 Monate genutzt werden können...

Bist du dir sicher?
    Im September hatte ich das ja mal ausprobiert und da war es noch so, aber inzwischen habe ich hier im Thread (Ende Okt. oder Nov.) gelesen, dass dies nicht mehr so ist. Überprüft habe ich [da keine Notwendigkeit bestand] dies jedoch nicht.

Inzwischen ist ja auch der Smart XS (4,99€)-Fehler kurz vor Weihnachten behoben worden und ich musste die betroffenen älteren Damen [welche niemals Daten nutzten, sondern nur teleforierten] nun auf die Smart S (7,99€) umbuchen. Überlege ob ich für diese Damen auf das Jahrespaket von Aldi oder auf NormaConnect (nur Sprach/SMS-Flat für 4€) umschwenke.

... und den rosa Lonsdale Hoodie gab's halt günstig bei kik im Schlussverkauf. Frei nach Hanlons Rasiermesser "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist"

Entscheide selbst:
    https://m.facebook.com/GrueneBautzen...7D&__tn__=EH-R

Die Person unterhalb von der bundesweit bekannten Annalena ist seit Sept19 Sprecher der Grünen in Bautzen. Beide sind "Importe" aus dem Westen, um gleich mal das Argument "der Osten tickt anders" zu entkräften.
    Nun, Böswilligkeit oder Dummheit?
    Ach, es ist schlecht zu erkennen? Na dann helfe ich doch mit einem anderen Bild.
    https://scontent.flej1-1.fna.fbcdn.n...4c&oe=5E91CCAD

Und da wir schon mal in dieser Region Bautzen/Budyšin sind, gleich noch ein Beispiel.
    Es gibt da ein T-Shirt mit der Aufschrift "Serbski Gymnazij Budyšin".
    Serbski gymNAZIj Budyšin
    Eine der wenigen Schulen in der Bundesrepublik, wo das Abi nicht in deutscher Sprache sondern in sorbischer Sprache gemacht wird.
    Dummheit trifft hier wohl nicht zu. Bleibt also nur Böswilligkeit übrig, oder?

Ich halte solche generellen Unterstellungen weiterhin als schwachsinnig!

Nachtrag:
    Ich sehe gerade, dass du 3654 Beiträge hast.
    Bilde mal die Quersumme davon ...

[man kann aus jeder Zahl solche Unterstellungen machen]

@ Anja Terchova: Ich hatte dir eine Brücke gebaut, wie du aus dieser Situation heraus kommst. Nun eben jetzt auf deine Art. Die von dir gelobte 44 ist nicht besser. Tippe diese Zahl mal in deinen Taschenrechner ein und drehe diesen um 180°. Im übrigen sind solche Zahlen- /Buchstabenunterstellungen [ man kann aus jeder Zahl solche Unterstellungen machen] einfach schwachsinnig und entsprechen nicht der Realität.