Beiträge von beesdo77

Zitat

Zitat von senderlisteffm Nein, ich meinte 44, 88 Reichen Kennzeichen, arme Leute Kennzeichen?

Nein, keine Reichen [/Armen] Kennzeichen. Anja schrieb Rechen, was etwa die Bedeutung einer Harke hat. Mit 88 meint sie wohl die Buchstaben HH (jeweils der 8. Buchstabe im Alphabet) für Hansestadt Hamburg, eine Stadt an der Elbe. Mit der 44 ist DD gemeint, das Autokennzeichen von Dresden, ebenfalls an der Elbe liegend.

Zitat

Zitat von Anja Terchova Am Einfachsten wäre es wenn man einfach gleich eine SIM mit der zu portierenden Rufnummer bestellen könnte, dann würde die Sache mit dem Starter-Kit kaufen einfach komplett entfallen.

Entfallen würde dann auch die mögliche doppelte Freundschaftswerbung. (Einmal auf die Nummer des Starterkits und Tage später auf die portierte Nummer.) Und gibt es noch den Fehler mit dem doppelten Startguthaben? Würde dann auch wegfallen.

Das mit der Guthabengültigkeit, da stimme ich mit GigaTom überein.
    Allerdings seine Aussage mit der Kartengültigkeit kann ich so in der Praxis bei mir nicht bestätigen.
    Seit Oktober 2015 hatte ich bzw. meine Familie mehrere Karten mit Anfangsguthaben von etwa 80 Euro (Startguthaben + Rufnummermitnahme + Freundschaftswerbung) im Smart XS (4,99Euro)genutzt. Eine Aufladung wurde da erst nach etwa 1,5 Jahren fällig. Ein Passivschalten nach 12 Monaten fand da nicht statt.
    Eine weitere Karte mit ebenfalls 80 Euro Guthaben wurde nur sporadisch genutzt und bisher (Stand2020) noch nie aufgeladen. Diese letzte Karte hatte seit Anfang 2017 keine kostenpflichtige Anrufe oder SMS getätigt oder Optionen gebucht, sondern nur etwa alle 6 Monate die eigene kostenlose Mailbox abgefragt bzw. den kostenlosen Tarifmanager (22922) angerufen. Erst im August/September 2019 wurde diese zu Testzwecken wieder genutzt. In Oktober 2019 war dann auch noch die Panne mit den 2x1,99 Euro (22822). Eine Passivschaltung oder gar eine Abschaltung der Karte ist nicht geschehen.
    Ich führe dies auf die sporadische Nutzung der Karte zurück.
    Allerdings sind auch Berichte bekannt, wo eine Abschaltung nach einem Jahr stattfand. Diese Karten waren aber, nach meiner Erinnerung, durchweg in der Schublade und hatten keine kostenlosen Anrufe zwischenzeitlich getätigt.
    Chickolino bzw. Schiggo könnte da genaueres sagen.

Mit den Hinweisen von GigaTom ist man allerdings auf der sicheren Seite.

OT:

... hat schon jemand in diesem Jahrzehnt ...

Eine Antwort aus der Glaskugel hilft dir nicht und das neue Jahr ist erst etwas über 2 Tage alt. Dennoch bin ich mir sicher, dass eine ganze Menge von Leuten diesen Tarif in diesem Jahrzehnt gebucht haben.
    Ja, sogar Du bist unter diesen Leuten, denn das jetzige Jahrzehnt begann am 01. Januar 2011 und endet am 31.Dezember 2020.

Kein neues Jahrzehnt, da es kein Jahr Null gibt.

Nimm mir bitte diesen Beitrag nicht Übel, denn als langjährig aktiver Amateurastronom juckte es mir in den Fingern.

Zitat

Zitat von tele_snail ... Vertragsbeginn 2.12.19 ...

wirklich 2.Dezember und nicht wie die anderen Karten 2.November? Meine eine hat noch den alten Goldstatus und auch noch den richtigen Vertragsbeginn.

Zitat

... die Abfrage mit *106# ...

*106# kannte ich bisher nicht. Habe immer *100# genutzt und auch da sind gehäuft (nicht nur bei Otelo, sondern auch bei LC) solche Fehlermeldungen zu sehen.

Zitat

... Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem: ...

Es fehlt bei mir an einer Turdidae ;) :)

Zitat

Zitat von Gärtner12 Ich habe jetzt nochmal angefragt im Möbelhaus. Der Mitarbeiter dort meinte es würde 100 Prozent klappen. ...

Da hat der Mitarbeiter auch vollkommen recht. Würde die Couch nur 1,99m breit sein, dann wäre sogar ein horizontaler (waagerechter) Transport um die Ecke möglich, aber die 10cm mehr an Breite erfordern ein kippen in der Höhe von etwa 1m.

Zitat

Zitat von Gärtner12 Der Flur [...] hat eine Breite von 1 m ...

Damit kann man die Couch hinter der Eingangstür erstmal normal abstellen, falls die Länge des Flures es zulässt.

Zitat

... um die Ecke [...] Richtung Wohnzimmertüre führt hat eine Breite von 1,10 m.

Damit ist ein horizontaler Transport ausgeschlossen und es muss zusätzlich in die Höhe ausgewichen werden. Bei normalen Deckenhöhen (2,30-2,50m) sollte es aber kein Problem sein.