Beiträge von beesdo77

@ oberlausitzer: Ja, von dieser Seite habe ich auch den Hinweistext Fußnote 19 gepostet. Aber auch in der Fußnote 7 kann ich keine diesbezügliche Einschränkung sehen.

Zitat

7 Internet-Optionen: Sie können für 3.99 €/4 Wochen 500 MB oder für 6.99 €/4 Wochen 1 GB hinzubuchen und mit einer maximalen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download. Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Taktung 10 kB. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Nutzungszeitraums. Optionen können in Ihrem Kundenkonto unter http://www.lidl-connect.de oder über die LIDL Connect App gebucht werden. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto unter http://www.lidl-connect.de oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt u. gem. zugrunde liegendem Tarif (LIDL Connect Classic) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar. DayFlat: Optionspreis 4,99 €/24 Stunden. Die DayFlat enthält 10 GB für 24 Stunden mit einer max. Bandbreite von 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload, danach max. 64 kbit/s im Up-/Download. Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Im EU-Ausland steht Ihnen ein Datenvolumen von 1,86 GB zur Verfügung. Der Nutzungszeitraum von 24 Stunden beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nach Verbrauch nutzen Sie das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Ihres Tarifs oder Ihrer zu gebuchten Datenoption.

Habe ich etwas übersehen?

Zitat

19DayFlat: Bei erster Buchung der LIDL Connect Dayflat im Zeitraum vom 01.11.19 bis 30.11.19 erhalten Neukunden und Bestandskunden nach erfolgreicher Prüfung den Optionspreis aufs Kundenkonto gutgeschrieben. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss am jeweiligen Buchungstag der Betrag für die Dayflat (4,99 €) auf dem Guthabenkonto vorhaben sein. Der reguläre Optionspreis wird zunächst vom Guthabenkonto abgebucht und innerhalb von 96 Stunden automatisch wieder gutgeschrieben, so dass die Gratis-Buchung gewährleistet ist. Sie werden per SMS sowohl über Buchung als auch Gutschrift informiert.

Also ich kann hier keine Einschränkung erkennen.

@ mmk: Mag sein, aber inzwischen konnte ich den R216z etwas testen. In meiner Gegend bekomme ich LTE von O2, Vodafone und Telekom, UMTS von Vodafone und zusätzlich auch noch LTE und UMTS von PLAY (Polen ~6km) mit diesem Ding indoor rein. Akkulaufzeit wird mit bis zu 8h angegeben. Da ich mit geringeren Akkulaufzeiten gerechnet habe (Gebrauchtes Gerät), überraschte mich die erreichten ~9h30min doch sehr. Bin alles im allem recht zufrieden.

@ starhints: Also bin ich nicht der Einzige. Unternommen habe ich noch nichts, denn auf den betroffenen Karten befindet sich genügend Guthaben um die nächsten 6 Monate ohne Aufladung zu überstehen.

Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben, obwohl diese teilweise von 2012 her sind. Hoffe mal, dass dies nur ein vorläufiger technischer Fehler ist.

Tja, leider nur ein Irrtum und das Angebot ist auch schnell wieder verschwunden. Und noch was:

Zitat

Fußnote 29: Minuten-Option 100: (buchbar für die Tarife LIDL Connect Classic und LIDL Connect Smart XS). Sie können für 1.99€/14 Tage 100 Minuten in alle dt. Netze frei telefonieren. (Telefonie für nat. Standardgespräche in alle dt. Netze, nicht zu Sonderrufnummern sowie ins Ausland, 60/60-Taktung) Nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche. Es gilt ein Nutzungszeitraum von 14 Tage, dieser beginnt mit der Buchung, keine automatische Verlängerung. Die Abrechnung der Inklusivminuten erfolgt minutengenau. Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende des Nutzungszeitraums. [...]

Sind wirklich nur Minuten und nicht Einheiten (Min/SMS)! So schnell kann man gar nicht schauen, wie die Tochter so viele SMS in so kurze Zeit schreibt.

@ o2Surfer:
    Richtig, ist als Lidl-Flat ausgeschildert. In der Praxis sind aber Min/SMS zum VodafoneNetz inbegriffen. Durfte dieses erst kürzlich [Okt19] für 2,99€ notgedrungen "testen".

@ rudolfm:
    Hab mich da blöd ausgedrückt. [Mitten in der Nacht in DunkelDeutschland beim Sterne fotografieren (HobbyAstronom) nebenbei Beiträge für TT geschrieben. ... kann das schon mal vorkommen]
    Ich verwalte mehrere SIM-Karten von "älteren" Bekannten, Verwandten und Nachbarn über das InternetPortal.
    Alle könnten die 10GB/24h buchen, jedoch nur eine von diesen Karten bekommt diese "Smart S Startangebot" angezeigt. Diese SIM läuft schon seit Jahren mit der Smart XS, wobei die Datenoption von der älteren Dame nicht genutzt wird.

@ sensemunne:
    Das hatte ich auch vermutet, da in den Anfangstagen von LC [Okt15 ?] die Smart S als Lockangebot für 4,99€/Monat (300Einh.+ ???MB) angeboten wurde.
    Hatte gestern auch den Wechsel probehalber angestoßen, um die Tarifdetails lesen zukönnen, habe aber den Button "Jetzt kostenpflichtig wechseln" nicht betätigt und die Aktion abgebrochen. Auch steht in den Füßnoten nichts über diesen Tarif.