-
Auf meine E-Mail an LidlConnect
Zitat
Hallo LC Team,
es geht um meine LidlConnect Nr. 0176xxxxxxxx.
Habe am 16.10. fälschlicherweise anstatt 22922 (Kontomanager) die 22822 gewählt.
OK, mein Fehler!
Jedoch habe ich während der Gebührenansage das Gespräch sofort abgebrochen und trotzdem wurden diese berechnet.
Verbindungsnachweis (Auszug)
Kostenpflichtige Gespräche zu Sonderrufnummern - 2 Einträge
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
16.10.2019 18:58:44 22822 00:00:06 1,99 €
16.10.2019 18:58:14 22822 00:00:08 1,99 €
Kostenlose Gespräche zu Sonderrufnummern - 2 Einträge
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
16.10.2019 19:09:48 22922 00:00:18 0,00 €
16.10.2019 18:59:13 22922 00:00:15 0,00 €
Eigentlich dachte ich, das Gebührenansagen kostenlos sein müssen.
Und wieso ist überhaupt bei gesetzter Drittanbietersperre die Wahl dieser Nummer möglich?
Was ist diese 22822 überhaupt?
Für eine Klärung wäre ich dankbar
Mit besten Grüßen
X.Xxxxx
Alles anzeigen
habe ich recht schnell eine Antwort bekommen.
Zitat
LIDL Connect 14:13Uhr
Absender
Von: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de
Sehr geehrte Frau Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0176xxxxxxxx.
Laut unserem System erfolgten Abbuchungen von einer Premium Gespräch Nummer.
Welcher Anbieter sich dahinter versteckt können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht mitteilen.
Die Überprüfung Ihrer Verbindungsdaten hat ergeben, dass die Zielrufnummer nicht im korrekten Format angewählt wurde.
Da es sich hierbei um eine Servicenummer handelt, erfolgt eine Berechnung trotz gebuchter Flatrate.
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx Xxxxxxx
LIDL Connect Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Zufrieden bin ich mit der zeitnahen Bearbeitung, aber was bedeutet "Zielrufnummer nicht im korrekten Format angewählt" und "... Anbieter [...] bedauerlicherweise nicht mitteilen" (Datenschutz?)
-
Da würde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen. ...
OK.
Eine E-Mail an LidlConnect ist raus, nachdem ich den Einzelverbindungsnachweis nochmals gecheckt habe.
-
Zitat
Zitat von Schiggo ... direkt danach über die ebenfalls kostenfrei erreichbare 22922 den Kontostand telefonisch abgefragt.... das mit dem verlängern der Gültigkeit scheint also zu klappen...
Mache ich seit Jahren auch so. Auch heute diesen Anruf getätigt und hörte dann eine Frauenstimme sagen "dieser Anruf kostet 1,99€ pro ..." und sofort aufgelegt. Nun, nochmal angerufen: "dieser Anruf kostet 1,99€ pro.." aufgelegt. Licht an gemacht und gesehen das ich statt 22922 die 22822 gewählt hatte. Für diese 2x(1...2)Sekunden wurden doch tatsächlich 2x 1,99€ abgezogen. Dachte eigentlich das erst nach der Gebührenansage die Zeit läuft.
-
... Nach Rücksprache mit der Technik sei aufgefallen, dass ich nach 100 MB gedrosselt wurde. ...
Ich merke sofort, wenn eine Drossel greift.
Dafür lasse ich im Hintergrund das Programm NetWorx [seit Okt2010] ständig mitlaufen. Ein Blick auf den Graph lässt eine Drossel sofort erkennen.
-
...
Meine Güte, wir sind hier in einem Forum. Schiggo teilt sich halt gerne mit und damit auch seine m.E teilweise interessanten Erfahrungen...
:Top:
Ja, so sehe ich das auch.
-
@ Nokiahandyfan: 20%, und je nach Leistung der Lampe 5-30€.
-
Sollten 100Min reichen, dann würde ich eher den SmartXS + Speedbuckets nehmen.
Hier sind evtl. Volumennachbuchungen kostengünstig und feiner gestaffelt möglich.
-
Nachtrag: Ob jetzt nach Verbrauch des Datenvolumen des Speedbuckets bis zum Ende des Buchungszeitraums auf 64kbps gedrosselt oder aber "abgeschalten" (32kbps) wird, ist noch zu klären. [Mache ich nächste Woche]
Es sind 64kbps.
Reicht also z.B. für Internetradio im Auto völlig aus. [mögliche Zweitverwertung]
-
Erfahrungen über den letzten Winter haben mir gezeigt, daß nach regulärem Ende einer Smartoption diese noch etwas "aus-trudelt".
Soll heißen:
- Smartoption gebucht ... voller Speed bis Datenlimit erreicht ist
- weitersurfen mit 64kbps bis Optionsende
- danach etwa 100MB schnelles Internet für 2-3Tage
- anschließend Drosselung auf genau 32kbps mit gelegentlicher, nicht vorhersehbarer Unterbrechung durch 100MB schnelles Internet (1-2x pro Woche bis 1x aller 2Wochen)
Die Drosselung auf 32kbps reicht aber, um z.B. kurz auf TT mit Opera-Browser zu surfen oder aber das Webportal von LIDL-Connect aufzurufen. Auch E-Mail ist möglich und wenn man seehr viel Zeit hat, kann man auch Filme sehen (für 1,5GB etwa 5Tage runterladen und dann 1h Film sehen).
Ich habe dies überwiegend für die Fernüberwachung (Alarmanlage, Bilder der WebCam etc. meines Gartengrundstücks incl. Bungalow) genutzt.
Nachtrag: Ob jetzt nach Verbrauch des Datenvolumen des Speedbuckets bis zum Ende des Buchungszeitraums auf 64kbps gedrosselt oder aber "abgeschalten" (32kbps) wird, ist noch zu klären. [Mache ich nächste Woche]
Nachtrag2: Eine Edeka-mobil (jetzt Otelo)-Karte, welche auch im Vodafone D2-Netz betrieben wird, schaltet hingegen komplett ab!
-
Also...hast du es ausprobiert ?
die 500 MB Option gebucht und wolltest dann die Speed Bucket dazubuchen...
auf welche Art hast du es denn probiert ?
Ich buche, soweit es geht, immer über den Optionsmanager (22922) bzw. bei den Speedbuckets über das Internetportal. App's nutze ich grundsätzlich nicht (kein Smartphone).
Wenn man nur eine Internetoption (keine SmartOption) gebucht hat, sind im Internetportal keine Speedbuckets sichtbar, im Optionsmanager sowieso nicht.
lt. Preisliste Seite 6 kann man Speedbuckets buchen über:
Zitat
Buchen von LIDL Connect Speed-Buckets:
Zur Buchung von LIDL Connect Speed-Buckets stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung:
■ Über die LIDL Connect Kundenbetreuung 0172/2222022 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0.09€/ Minute.)
■ Über Ihren persönlichen Mitgliederbereich „Mein Kundenkonto“ unter http://www.lidl-connect.de
■ Über die LIDL Connect App.
Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich.
Alles anzeigen
Deshalb auch mein damaliger Anruf bei der Hotline, ob diese mir die Speedbuckets buchen könnten. Leider mit negativem Bescheid.