Ein Anmelden bei Edeka ist nach der 2. SMS nicht mehr möglich und damit auch keine einsicht in den EVN. Zumindest hat heute die Hotlinerin [mit polnischem Akzent], anders als der lustlose Hotliner am Freitag, das Problem nachvollziehen können und will es an die Technik weiterleiten, da Sie es von ihrem Arbeitsplatz nicht lösen könne. Sie wollte auch gleich das unberechtigt abgezogene Guthaben aufbuchen. Werde dann wohl nach dem Wochenende nochmals nachfragen.
Beiträge von beesdo77
-
-
Zitat
Zitat von sadmax ..., mit der Lidl Connect Karte geht nun gar nix mehr, als wäre keine SIM vorhanden.
Falls deine Simkarte nicht defekt ist, könnte sich die Situation ab Montag, den 15.07. bezüglich der Empfangslage verbessern. Für Lidl Connect Kunden wird dann LTE freigeschalten. Evtl. ist deine gebuchte Smart L noch aktiv (4 Wochen), so das du mit dieser die Empfangssituation neu beurteilen kannst ohne eine neue Option zu buchen. (Erstbuchung nach dem 18.06. sollte reichen)
-
Zitat
Zitat von beesdo77
... Im Optionsmanager (22922) habe ich die kleine Smart- bzw. InternetOption von Otelo nicht finden können.
Ist immer noch so. Aber nachdem ich ins Onlineportal komme, habe ich gestern am späten Abend die kleine SMART S mit 100 Einheiten und 450 MB buchen können. 4,95€ wurden auch gleich vom SimGuthaben abgezogen und wenig später auch die gebuchte Option im OnlinePortal sichtbar.
Habe dann aber noch die Bestätigungs-SMS abgewartet, welche heute früh gegen 9Uhr eintraf. Internet ausprobiert und funktioniert wie gewohnt. Danach ein 1min Anruf zu einer anderen Edeka mobil Karte und im Anschluss ein Festnetzanruf von 3min.
Im Portal dann gesehen, das keine einzige Einheit (min/sms) abgezogen wurde. 0 von 100 verbraucht.
Jedoch sind vom Kartenguthaben 36ct abgezogen worden. Anscheinend greift die Smart S (noch) nicht. Die Hotline wisse da auch nicht weiter und ich solle morgen nochmal anrufen.Habe da auch gleich mal nachgefragt, wo denn auf dem Portal der EVN zu finden ist.
Antwort: gibt es bei Prepaid nicht.Ich vermute mal, dass für Ex-EdekaKunden die Smart S eigentlich nicht gebucht werden kann, da bei Edeka die kleinste Smart für 6,95€ (200Einh./600MB) zu haben war.
Mal sehen was morgen die Hotline sagt.
-
@ Nokiahandyfan: Mittlerweile klappt es bei mir mit dem Einloggen bei der 1. Karte. Die Lösung ist diese hier:
ZitatZitat von beesdo77 ... Mal abwarten wie sich das noch entwickelt und den Leuten etwas Zeit für die Umstellung geben.
Nach der ersten SMS von 22346 ist ein Login bei Otelo noch nicht möglich. Es kommt aber etwa 1 Tag später eine fast wortgleiche weitere SMS von 70220. Jetzt erst ist ein Login bei Otelo mit den gewohnten Daten möglich.
-
Zitat
... Das Kundenportal finden Sie unter http://otelo.de/login Dort ist der Login nach der Umstellung mit Ihren EDEKA mobil Zugangsdaten möglich. ...
Auch bei einer meiner EDEKA-SIM kam diese SMS. Nur geht bei keiner meiner EDEKA-Sim ein Login im Webportal von Otelo. Weder mit den normalen Login-Daten von EDEKA, noch kommt eine angeforderte SMS bzw. E-Mail bei mir an, obwohl ein [erfolgreiches] Versenden dieser angeblich stattfand.
Das Login im EDEKA-Portal geht weiterhin ohne Probleme und die hinterlegten Daten (E-Mailadressen ...) stimmen auch noch.
Mal abwarten wie sich das noch entwickelt und den Leuten etwas Zeit für die Umstellung geben.Im Optionsmanager (22922) habe ich die kleine Smart- bzw. InternetOption von Otelo nicht finden können.
-
Zitat
Zitat von Chickolino eine andere Nummer, traue ich mir auch nicht so richtig vorzuschlagen, weil sie ja erst letzten Monat zu Lidl.connect gewechselt war...und jedem ihre neue Nummer mitgeteilt hat...
Umleitung von alter zur neuer LC-Nummer einrichten, so das Sie unter ihrer alten LC-Nummer erreichbar bleibt und gegebenenfalls eigene Anrufe mit unterdrückter Nummer durchführen. Tut mir wirklich leid, das es nicht geklappt hat. Nächsten Monat versuche ich es noch einmal.
-
@ dustifami: Es geht nicht um Anrufe ins Vodafone Netz [das schafft bei mir eine Karte,welche von XL zu XS zu Classic gewechselt ist, seit etwa 1/2 Jahr ohne Kosten zu verursachen], sondern in alle Netze. Die 3 Karten mit XS, welche ich verwalte, haben alle durchweg Flatrate in alle Netze (Telefonie getestet zu Festnetz, Aldi, Tchibo, Edeka mobile, Lidl/Fonic mobile, Lidl Connect). Chickolino ist auch nicht mit einer Flat ins Vodafone Netz geholfen, da ich noch im Hinterkopf habe, dass die überwiegende Mehrheit seiner Bekannten andere Netze nutzen.
-
Hallo Chickolino,
das ist natürlich sehr ärgerlich.
Eigentlich sollte ständig "0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht" angezeigt werden. Hat also leider bei dir nicht geklappt.Habe vorige Woche ebenfalls versucht eine Smart S auf XS umzubuchen. Diese war bisher wegen des benötigten Datenvolumens noch im Smart S Tarif. Die Anzeige im Internetportal vor dem Buchungtermin war normal (bevorstehende Buchung auf Smart XS). Zum Buchungstermin wurde lt. Anzeige auf Classic umgestellt, mit Hinweis auf bevorstehende Buchung zu XS. 2 Tage später selbe Anzeige mit bevorstehende Buchung zu XS und Buchungstermin 2 Tage in der Vergangenheit. Ok, denke ich, das wird noch und warte einfach ab. Gestern Anruf von Besitzerin der Karte, dass das Internet sehr langsam ist. Im OnlinePortal stand jetzt nur noch LidlClassic-Tarif. Also hat die Umstellung zu XS nicht geklappt. Zusätzlich war auch ein wenig Sim-Guthaben vertelefoniert worden (wie sich später herausstellte -Gespräche nach Polen-, welche sowieso kostenpflichtig sind), so das ich erst einmal wieder den Smart S buchte, um nächsten Monat es erneut zu versuchen.
Habe auch gleich bei den anderen Simkarten mit der Smart XS nachgeschaut. Stehen alle bei "0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht", so wie es sein soll.Was kannst du jetzt machen? Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten um die nächsten 28 Tage mit der XS zu überbrücken:
1. wenn relativ wenig telefoniert wird (300-400Min), dann jeweils 100 min für 1,99€ nachbuchen oder aber
2. für diesen Monat eine andere Simkarte mit gebuchter Smart S nutzen und einstweilen eine Umleitung von der alten zur neuen Karte schalten. Die Umleitung von LidlConnect zu LidlConnect sollten kostenlos sein. Allerdings werden SMS nicht umgeleitet.Gruss Beesdo
-
Ich meinte den User lared. Hatte ihn in meinem Beitrag #2469 (4 Beiträge höher) auch zitiert.
ZitatZitat von lared am 13.08.2017, 17:58Uhr .... Habe diese Eigenart versucht auszunutzen, um bei alle in der Familie genutzten SIM-Karten die Verlängerung der Optionen auf den 1. eines Monats zubekommen.
Quelle:https://www.telefon-treff.de/f…ead?p=8413379#post8413379
-
Kurz gesagt, im normalem Modus sendet der Router bestimmte Signale u.a. auch die SSID aus. Empfängt der Client nun einen SSID die er gespeichert hat, werden Daten ausgetauscht und eine entsprechende Verbindung aufgebaut.