Die anderen Geräte, die den Router suchen, machen dies passiv. Es wird nur "gelauscht" und nicht aktiv nach der Mama gerufen. Erst wenn ein entsprechender Router gehört wird, beginnt der aktive Sendevorgang mit dem Aushandeln des Übertragungsprotocoll's, Verschlüsselungsart etc.
Beiträge von beesdo77
-
-
@ Chickolino: Ja, so habe ich dich auch verstanden, dass die Telefonie noch ein paar Tage nachläuft. Bei dem Beitrag von vor 2 Jahren hatte ich allerdings damals angenommen, dass es sich nur um das Internet handelt. Aus heutiger Sicht und mit deinen Informationen liest sich der Beitrag aber etwas anders (mein Eindruck jedenfalls). Ich glaube heute nicht, dass er damals die Optionen seiner Familie so "hingebogen" hätte, wenn nicht auch die Telefonie damals schon, wie auch das Internet, ein paar Tage nachgelaufen wäre. Nur wir haben es damals nicht begriffen. Will eigentlich nur sagen, dass dieses Phänomen wohl nicht erst kürzlich aufgetreten ist (und bald wieder verschwindet), sondern schon Jahre bei LC (von uns allen unerkannt) existiert und deshalb in alle Ewigkeit fortbestehen wird.
-
Zitat
Zitat von Chickolino ... die vielleicht nur wenige erleben oder nutzen können
Ja, jetzt wo ich das lese, fällt mir das auch wieder ein. Ist wohl bei LidlConnect und bei Edeka mobil auch schon so gewesen, als die Optionen noch einen Zeitraum von einem Monat hatten.
ZitatZitat von lared am 13.08.2017, 17:58Uhr .... Habe diese Eigenart versucht auszunutzen, um bei alle in der Familie genutzten SIM-Karten die Verlängerung der Optionen auf den 1. eines Monats zubekommen.
Hätte Sinn gemacht, wenn die Laufzeit auch weiterhin ein Monat wäre, aber bei 28 Tagen verschiebt sich die Umstellung immer weiter in den Monat hinein. Ob er es trotzdem noch macht, werden wir wohl nie erfahren, weil er hier im TT gesperrt ist.
-
@ Chickolino: Ja, so habe ich anfangs auch gedacht, denn tatsächlich steht für morgen eine Optionsverlängerung an und es war zu wenig Guthaben auf der SIM. Aber auch nachdem Guthaben für die nächsten 2 Monate aufgebucht und auch angezeigt werden, bleibt die "fehlerhafte" Anzeige bestehen (BrowserCache habe ich natürlich geleert). Bei den anderen Karten, allesamt auch mit dieser fehlerhaften Anzeige, stehen keine unmittelbare Verlängerungen an.
-
Nanu, im Internetportal sind plötzlich bei Tarifwechsel (Tarife & Optionen) zweimal die LidlConnect Classic aufgeführt. Egal ob von einer Smart XS oder Smart S (andere Varianten konnte ich nicht nachprüfen), immer ist die Classic Option doppelt vorhanden. Selbst von einer Classic-Karte wird eine Classic-Option angezeigt, obwohl diese garnicht angezeigt werden dürfte. Sind das vlt. Platzhalter für eine neue zukünftige Option?

-
Wegen des vergrößerten Datenvolumen und des flexiblen Nachbuchens, habe ich vor etwa einer Woche für meine Schwester von Smart S auf XS umgestellt.
ZitatZitat von Chickolino ... Allerdings hat der Smart XS ja auch nur 100 Einheiten ...
Nicht wirklich, wenn du "DIESEN" und die beiden nachfolgenden Beiträge gelesen hast.
-
@ Chickolino: Habe mir mal die neue Preisliste runtergeladen und da steht auf Seite 17 tatsächlich 6GB für 14,99; leider aber auch nur 1GB für 1,99 bei der 24-h-Flatrate. Ich hab mal bei den anderen LC-Karten nach der Erhöhung der Datenmenge nachgerechnet und komme bei der Smart XS (4,99€) + 10mal Nachladen mit Speed-Bucket (je 500MB zu je 0,99€) auf 5,75GB für 14,89€. Die Werte kommen ja fast an den Datentarif heran. Da lässt sich doch bestimmt was machen, wenn man bedenkt, dass da auch noch Telefonie und SMS inclusive sind. Ein mehrmaliges Buchen der Speed-Buckets sollte jedenfalls auch möglich sein.
Zitat21 ...Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben. Die Option verlängert sich nicht automatisch, kann aber nach Verbrauch des Extra-Highspeedvolumens erneut gebucht werden.
-
@ sadmax: Ja, mit jeder Option die dir gefällt, solange dafür ausreichend Guthaben auf der Sim vorhanden ist. Übrigens gibt es vertrauenswürdige Berichte, das nach 12 Monaten ohne aufladen die Karte gesperrt wird. Allerdings habe ich eine Karte, welche über 30 Monate (seit Okt.2016) nicht aufgeladen und nur gelegentlich aller 3-4 Monate kurz genutzt wird und bisher keinerlei Probleme mit dieser Karte auftraten. Evtl. ist also die regelmäßige Nutzung Ursache der Nichtabschaltung.
-
Lidl-Connect im Vodafone Netz (ohne LTE) 4GB für 12,99€ bei SmartL bzw. 3GB für 10,98€ bei SmartS +einmal nachladen (2GB für 7,99€ +1GB für 2,99€). Oder aber 3,75GB für 10,93€ bei Smart XS (0,75GB=4,99€) und mehrmals nachladen (je 0,5GB bei 0,99€).
-
@ Nokiahandyfan: Das Bild wurde zum Zeitpunkt der Umstellaktion auf 2GB gemacht. Natürlich ist jetzt alles wie gewohnt mit nur noch einem roten Balken, allerdings bis 2GB.