Beiträge von beesdo77

@ Chickolino: Du kannst auch mehr Guthaben auf deiner SIM-Karte haben. Bei mir (eigentlich bei meinen Nachbarn) waren so etwa 50€ oben, als ich von der Smart XL (19,99€) direkt auf die Smart XS (4,99€) gegangen bin. Dabei wurden lediglich zum Zeitpunkt der neuen Option auch nur 4,99€ abgezogen. Könnte für dich evtl. auch Interessant sein, um mit Freundschaftswerbung von einer Daten-SIM, eine AllnetFlat auf nur einer SIM, zu erreichen (keine wechselnden Telefonnummer beim telefonieren mehr). Wobei mir gerade auffällt, dass nur eine FWF pro Monat (30/31 Tage) zulässig ist, aber die Optionen aller 28 Tage neu bezahlt werden müssen. Ach Du wirst das schon irgendwie hinbekommen. Und nicht vergessen, fällt das SIM-Guthaben unter 2€ (oder waren es 1€), kommt diese nervige Ansage vor jedem ausgehendem Anruf, dass man wenig Guthaben auf der SIM hat (oder so ähnlich).

@ Riva: Im Prinzip schon, zumindest funktioniert es bei allen 3 Karten, welche ich meine Nachbarn (>80Jahre) die kein Datenvolumen brauchen, gebucht habe. Sie hatten vorher die LidlConnect Smart XL und nachdem ich ihren Verbrauch (Verbindungsnachweis) gecheckt habe (120-150Min), machte ich den Voschlag auf XS (4,99€) zu buchen und bei Bedarf für 1,99€ 100Min/14Tage nachzubuchen. Trotz realem Verbrauch von bis zu 180 Min ist der Bedarf zur Nachbuchung nie eingetreten. Aktuell ist sogar eine SIM, wegen besonderer Ereignisse, bei über 500 Min (davon etwa 2/3 zu Festnetznummern) angekommen, ohne dass dies jemals im OnlinePortal gezählt, geschweige denn berechnet wird. Die akt. Anzeige lautet: " 0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht, gültig bis 07.06.2019"

@ KleinerMarcel: Schon seit März 2018! Hat aber bei mir über ein Jahr auch funktioniert. Es gibt aber viele Kodierungsmöglichkeiten der einzelnen Protokolle. So z.B. 64-256bit AES, DES, SHA, MD5, RSA, DH, DHE, DSS, ... und Kombinationen dieser. Wenn jetzt nicht Sender und Empfänger dieses gleichwohl ünterstützen oder die Übertragungsstrecke es nicht durchreicht, entstehen eben Probleme. Diese Antwort habe ich übrigens mit der gestörten Verbindung schreiben können! Datenübertragund etwa 100B/s! Richtig einhundert Byte pro Sekunde. Es dauert sehr viele Minuten für ein Seitenaufbau! Macht "richtig" Spass.

Bei mir auch! Am 29.Mai gegen 15Uhr noch auf TT gesurft und war alles OK. Am selben Tag, ab kurz vor 22Uhr kein surfen auf TT mehr möglich. Weder mit Opera noch mit FF. Verschiedene Fehlermeldungen, welche Fehler in der Übermittlung von gesicherten Webseiten hindeuten. Wurden etwa Gestern bei TT [nur Vermutung] NEUE Sicherheitsprotokolle [TSL, SSL, ...] eingeführt?

Hallo Chickolino, ja, bei der direkten Buchung der Smart XS für 4,99€ hat man leider nur 100 Min/SMS und 500MB.

Zitat

...(oder zumindest im Smart s von 100 Minuten auf Flatrate ausweitet)....

Kleiner Tipp für evtl. ältere User in deinem Bekannten- und Verwandten-Kreis. Mir ist ja bekannt, dass Du des öfteren die SmartXL für 19,99 € buchst und dies mit jeweils neuen SIM-Karten. Versuche es einmal mit einer dieser Karten kurz vor Optionsende (2-3 Tage) direkt, ohne die Smart XL zu kündigen, auf Smart XS (4,99€) zu wechseln. Natürlich muss genug SIM-Guthaben vorhanden sein. Bei mir funktioniert es über das OnlinePortal ohne Probleme. Nach dem Auslaufen der alten Smart XL wird dir dann das neue Datenvolumen von bisher 5GB auf 0,5GB gesenkt und das war es aber auch schon! :)