Beiträge von beesdo77

OK, ich denke auch, dass eine Nutzung der Optionen dieselbe Wirkung auf die Nutzungsdauer haben, wie Anrufe.
    Mit den 7x24h hat man auch keine Einbuße in der Datenmenge gegenüber den 5.5GB, aber wenn die 5.5GB sagen wir mal 20 Tage reichen würden, hast du mit den jeweils 1GB nur 7 Tage abgedeckt. Ich kenne ja nicht dein Datenverbrauch und vlt. passt es bei dir auch ganz gut. Bei den übriggebliebenen 1 Euro hab ich auch sofort an die möglichen 5 Euro Freundschaftswerbung gedacht.
    Und deine Classic-Sim (7-8Stück) wären doch besser für die 7-8 Monate, wo du auch die Telefonflat nutzen kannst. Ist eben ein jonglieren und taktieren gegen den Gültigkeitszeitraum.

Hoffe auch das es mit deinem Haus so klappt wie es soll.
    Habe vor dem Wochenende kurz etwas davon gelesen, finde es aber jetzt nicht mehr. Bei mir ist es nämlich so, dass ich meistens ab Freitag-Nachmittag das ganze Wochenende ohne Internet und Handy (außer Notfall-Handy) auskommen muss.
    Nein, nein, Mobilfunknetz ist auf dem Gartengrundstück schon zu empfangen, aber die "Hausherrin" hat schon vor Jahren ein Internetverbot für das Gartengrundstück ausgesprochen. Ist vlt. auch gut so!

Zitat

Durch die Kombination von 2 Besonderheiten kommt man rechnerisch auf 0,50 Euro pro GB....

Hallo Chickolino,

jetzt bin ich mir fast sicher, dass du derselbe Chickolino bist, der auch auf Teltarif (ge)postet (hat).
    Vor 5, 6, 7 ... Jahren hast du ähnliches mit Lidl mobil (O2-Netz) fabriziert und auch bei mir hat dies über Jahre hinweg ganz gut funktioniert. Mittlerweile ist mir aber die Registrierung und das neu hinzugekommene Video ID: bzw. Post ID: zu aufwendig geworden.
    Glücklicherweise habe ich da eine viel bessere Lösung für mich gefunden. Da ich ganz in der Nähe des "geographischen Mittelpunkts Deutschlands" * lebe, kann ich eine Prepaid-SIM incl. LTE nutzen, welche deine " 0,50 Euro pro GB" locker in den Schatten stellt. Leider ist es für dich nicht nutzbar, da du, meiner Erinnerung nach, in Hessen (?) [und Thailand] wohnst. hier zum Angebot.

Im laufe der Zeit hast du wohl eine ganze Menge an "verbrauchten" LC-SIM's. Aber entsorge diese nicht, denn wie ich bei allen 2 Stück in meinem Besitz befindlichen LC-SIM's feststellen konnte, kann man diese trotz 0 Euro Guthaben, nutzen.

[small] * [1871-1918] [/small]

@ Nokiahandyfan: Es geht hier um die Einführung der ganzjährige Sommerzeit und diese wurde 1940 in Deutschland erstmalig eingeführt. Die Sommerzeit MESZ (UTC+2) für die Sommermonate wurde natürlich schon vorher praktiziert, aber darauf folgte immer wieder für die Wintermonate die MEZ (UTC+1). Was in deinem verlinktem Artikel des MDR beschrieben wird, ist die ganzjährige MEZ. Die EU will aber die ganzjährige MESZ, und diese ist nunmal für Deutschland eine Erfindung der Nazis von 1940.