-
pithein:
Mal nicht so voreilig, denn die Bestätigung von mr2000 fehlt noch.
Zu deiner Kirche:
Da eine Zeitdifferenz zwischen der angezeigten Kirchturmuhr und der vermerkten Uhrzeit auf deinem Bild (16:13Uhr) von 7 Stunden beträgt, wird sich die Kirche wohl im Osten der USA bzw Kanada befinden. Der Schattenwurf deutet auf etwa 45° nördlicher Breite hin. Welche Gegend wurde also dort von deutschen besiedelt?
Philadelphia?
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
War ehrlich gesagt mein erster Gedanke, allerdings ist die Azulejos (Kachelkunst) weit verbreitet in Portugal. Sowohl im Norden wie auch im Süden...
Sehr schöne Bilder dieser Kunst findet man u.a. hier.
Zitat
Nein, zu weit südlich. Nur der Norden Portugals hat eine gemäßigten Klimazone (wegen dem Laub auf dem Foto).
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ein Museum in
Guimaraes?
Ja, und liegt sogar im Norden Portugals.
http://estorilportugalguide.co…maraes-museum-cascais.jpg
EDIT:
Durchgestrichen, da unsicher!
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Ich habe 5€ fürs Starter-Set investiert, und bin auf insgesamt 80€ gekommen 
So ist es, wobei die 10€ Startguthaben der zugeschickten Karte später abgezogen wurden. Sonst wären es nämlich 90€! 
-
kofferroland:
Danke für die Info.
Zitat
Original geschrieben von geos
Ist die Dual-SIM-Funktionalität wenigstens brauchbar? Ist man mit beiden Karten gleichzeitig eingebucht und erreichbar?
JA!
Gerade ausprobiert. Eine EDEKA-SIM und eine Tchibo-SIM in mein Alcatel 10-16D gesteckt und an beide SIM's gleichzeitig eine SMS geschickt. Noch während des sendens war die erste SMS da und 2-3 Sekunden später die Zweite.
Bei gleichzeitigem Anrufen der beiden SIM's bekommt die "schnellere" eine Verbindung und die andere eine Nichterreichbarkeitsansage, was eigentlich auch logisch ist.
Noch ein positives Merkmal. Uhrzeit und Datum werden bei Verwendung des O2-Netzes selbstständig gesetzt, bei D2-Netz nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sieht nach Obersalzberg aus. Dabei war ich dort noch nicht.
Hatte ich auch schon hier vermutet.
Schwierig ist aber das Bild von mr2000.
Wäre doch wenigstens ein vernünftiger Schattenwurf zusehen, könnte man daraus den ungefähren Breitengrad berechnen.
Da ich auf dem Bild etwas Laub entdeckt habe, könnte es sich um ein Gebiet in einer gemäßigten Klimazone im Herbst (02.Okt2015) handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
... und es ist das einzig mir bekannte Gerät, bei dem
das Radio ohne angeschlossene Kopfhörer funktioniert. ...
Hab das Alcatel 10-16D auch, aber bei mir läuft das Radio nur mit angeschlossenem Kopfhörer (Kopfhörerkabel wird als Antenne gebraucht). Die Radio-Funktion ist übrigens das einzig positive Merkmal dieses Handys, welches ich auch öfters nutze. Gute Empfangseigenschaften und guter Klang der Radiofunktion.
Alles andere ist aber katastrophal! Sehr schlechte Sprachqualität mit starken aussetzern, Akkulaufzeit (wegen hier letzten Monat selbst gemessen) Standby knapp 8 Tage, nervige Klingeltöne, Tastatursperre mit kurzen (statt langem) Druck abschaltbar ...
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
... bin ich zu blond ....
Ist so schon O.K.
Ich tippe mal auf ein Kloster, welches du am 2015:10:02 16:15:02 mit einer Canon DIGITAL IXUS 55 aufgenommen hast. 
-
Solange mr2000 mit seinem Urlaubsbild auf sich warten lässt, nutze ich mal die Zeit und versuche die noch offenen Bilderrätsel zu lösen.
Da wären erst einmal das wunderschöne Bild von Bnet.
Dürfte eigentlich klar sein, dass hier der [small]Obersalzberg[/small] abgebildet ist.
Dann gibt es noch den Standort dieser Kirche zuerraten.
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wie wärs mit der Kirche?

Das ist ohne weitere Infos für mich schwierig.
-
Habe dieselben Erfahrungen wie NockX gemacht.
Portierte Nummer, Aufladebon über die 22922 eingelöst und Bonus kam automatisch 3-4 Tage später.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Einige schaffen es immerhin in der Nebensaison zum Gardasee. 
Ich will nicht angeflunkert werden! :mad:
Eher schafft man im High-School-Football 4 Touchdowns für Polk High in einem Spiel.