Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Auch nicht richtig. Letztens war grad wieder eine Tür defekt. :D

Ob defekt oder i.O., das klappen der Türen bezog sich wohl auf das Geräusch und nicht auf die Funktion. ;)

@ Bastelino:

Zitat

So kann man regelmäßig die Zugbindung aufheben lassen, bzw. sie wird automatisch aufgehoben, sobald man voraussichtlich mehr als 20 Minuten "zu spät" ankommen würde.

Danke, wusste dies nicht und konnte es heute auch sofort nutzen.
    Strecke Frankfurt (Main) - Cottbus ursprünglich mit Sparpreis über Leipzig gebucht mit IC1955, jetzt sitze ich im ICE598 Richtung Berlin und bin 'ne Stunde eher Zuhaus.
    Verspätungen "wegen Bauarbeiten an Weichen in Eilenburg" (Leipzig - Cottbus).

EDIT:
    Da fällt mir gerade ein: Sollte ich meinen Ehepartner über diese "Verspätung" informieren?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...
    Kann Paragon das oder nicht?

JA!

... hätte ich bis vor 2 Wochen noch gesagt.

Ich nutze noch die uralte Version Paragon Festplattenmanager 2006 und war mit dieser sehr zufrieden. Ganze Festplatten, einzelne Partitionen kopieren/sichern mit/ohne Größenanpassung in (komprimierte) Datei oder auf eine andere Platte/Partition, sichern/manipulieren des MBR oder jeden anderen Sektor, Sichern von nur belegten Sektoren oder auch alle Sektoren ...

Sah daher keinen Grund auf eine andere Version zugehen.

Vor 2 Wochen dann habe ich mir eine externe 2,5'' HDD mit 1TB Größe und USB3 Anschluß von Intenso (Memory Board) für 58€ gekauft und diese wird von Paragon leider nicht erkannt, obwohl alle anderen ext. Festplatten bzw. USB-Sticks bisher diesbezüglich keine Probleme machten.
    Woran dies nun liegt, ist mir noch unbekannt, denn unter Windows ist diese 2,5'' Platte über den Laufwerksbuchstaben ansprechbar, nur eben Paragon kann nicht darauf zugreifen bzw. weigert sich.

Nachtrag:
    Natürlich unter Win XP!

Zitat

(Ganz früher (TM) gab es ja noch MSDOS und XCOPY - da war die Welt noch in Ordnung)

XCOPY hat aber nicht Sektorweise, sondern Dateiweise kopiert. Achja damals nutzte ich noch sowas wie VGACOPY bzw. ANADISK.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es wird nicht über Usersperrungen diskutiert. Es hat immer Gründe und keinen Sinn, darüber zu mutmaßen.

Hier geht es um weit Wichtigeres.

Natürlich hat es Sinn, darüber zu mutmaßen! Wenn kein Grund für die Sperrung offensichtlich ist bzw. bekannt gegeben wird, läuft jeder andere Gefahr bei gleicher verhaltensweise ebenso zu enden.

Ich hoffe ja nicht, dass die eigene schlechte Rechtschreibung/Grammatik daran schuld sein kann.

Gutschrift zum Geburtstag

Bei Freundschaftswerbung werden ja 5+1 Euro im Oktober gutgeschrieben.
    Dieser Lapsus ist Lidl Connect bei meiner 25€ Gutschrift für die Portierung der Rufnummer nicht unterlaufen. Auf dieser Karte wurde eine KwK noch nicht durchgeführt, welche einen evtl. Bonus für die Rufnummermitnahme hätte verhindern können. Diese war vor über 2 Wochen. Da kommen die 10 € nicht mehr. Gab aber 2x25 €, da Beauftragung noch im September war.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr.

Leider kann ich dazu nichts konstruktives beitragen. Aber der Satz "bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr" ist für mich eine Steilvorlage, um einen Disput zwischen einen Bahnreisenden und einen genervten Zugbegleiter hier kundzutun.

...
    Bahnreisender: "Bei der Bahn klappt wohl überhaupt nichts mehr"

Zugbegleiter: "Doch, die Türen."

Zitat

Original geschrieben von rmol
    yep, habe gerade gestern eine Fonic-mobile (Ex-Lidl mobile) auf die im Prepaid-Wiki beschriebene Art aufgeladen. ...

Hatte auch zwei Ex-Lidl mobile Mitte September mit 5€ erfolgreich aufgeladen.