Beiträge von Mike15

Zitat

Die Problematik beim 3650 und beim 7280 lassen sich aber nicht wirklich vergleichen. Das 3650 hatte wie, jedes andere Phone auch, zwölf T9-Tasten. Das 7280 dagegen hat ein grundsätzlich ganz anderes Bedienkonzept, beim 3650 lagen die Tasten ganz einfach nur anders als bei konventinellen T9-Tastaturen.

Ja,ist mir schon klar! Aber man gewöhnt sich eben dran... Ja,dass dieses wirklich nicht mal halbwegs auf dem Standart der Technick ist, ist nur :flop: Nen Mp3 player hätte dem Ding echt gut getan!! Manche "reinen" Mp3 player,haben so ungefähr den gleichen Forumfaktor... Dan hätte man nen Mp3 player mit Handy :D

Gruss Mike

Vampyre
    Bist du dir da so sicher?? Also ich finde dass man sich vileicht sehr schnell daran gewöhnt,und es dan auch zimlich zügig geht ! Klar,es geht NIEMALS so schnell wi mit nem Richtigen Tastatur/Zahlen block !! Aber mit dem 3650 (z.b) hätte ich auch ni geglaubt das man damit schnell Sms kan schreiben,und es geht trotzem... Es ist nur gewohnheit.... Und es schreckt vileicht mehr ab,als es wirklich ist... Und ich glaub nicht so sehr daran dass hier sehr viele sind die sich ein 7280 als 2. Handy leisten wollen/können ! Da 500 Euro doch sehr viel sind für ein 2. Handy... Was mich mehr nachdenklich macht sind die Technische Details !! Kein Mp3 player,kein Erweierbarer Speicherplaytz... Und nur VGA cam... Und davon mal abgesehn, auf dem Display bringt VGA (von der Grösse her) noch weniger als auf einem 128x128 Display :( Nun ja,bin mal gespant auf die ersten Testberichte :)

Gruss Mike

Was :confused: Weiss nicht sicher op ich das jetzt richtig verstanden habe,probier dir aber mal zu antworten :)

Die 2 seitlichen keys (mit dem blauen strich drauf) sind (wie bei Nokia Typisch) Die 2 Tasten die unter jedem neuen Nokia sofort unter dem Display sind !! (Mit denen man z.b Abbruch ,ok,senden,Menu.... eben alles bestätigen kan bei Serie 40)
    Und mir kommt der Verdacht das hier noch einige dass Prinzip nicht verstanden haben ! Oder ich verstees nicht :mad: ;)

Das Silberne "Ding" in der Mitte ist KEIN 5/4 Weg navi key !! Das ist zum drehen !! mit einem "bestätigungsknopf" in der mitte ( Erinnerung: Das 7110 hatte auch ein solches Rädchen!! Da musste man in jeden Menü punkt drehn)
    Beim 7280 ist es gleich!! Hier dreht man sich nur noch durchs Menu !! Und die Zahlen wählt man eben auch damit aus !! Für von Nummer 2 nach 6 dreht man das Rädchen in ne andere Richtung als von 9 nach 3 wieder zurück!
    Und ich könnte mir vorstellen dass man das Menü so einstellen kan op man nun will dass die Tasten links oder rechts vom Display sind !! (Daher dass das Display die Schrift umdreht....und man somit das Gerät einfach umdrehen kan,eben für links und rechts Händer EDIT: Ich kans jetzt auch bestätigen !! Wie man hier auf dem Bild sieht kan man das Menü auch auf den Kopf stellen,das die Tasten dan auf der linken seite sind !!)

Für jetzt z.b Nummer 3 zu wählen dreht man (was sicher zimlich zügig geht) das Rädchen in die ensprechende Richtung!! (Nehm mal an nach rechts) Wird die Zahl dan angezeigt drückt man den mittleren Punkt/Knopf um zu bestätigen und man rollt weiter zur nächsten Zahl ;) Ist doch gar nicht so schwer !! Ich habs jetzt sogar schon verstanden !! Wird sicher lustig :D

Gruss Mike

Nokia 7280

So,auf diese Pic hab ich gewartet ;)

Das 7280 Display : Bei diesem Pic hier wird auch gezeigt wie das Funktioniert um einen Nummer zu wählen... (oder Buchstaben) Bin neugierig wie das bei allen Buchstaben aussieht :rolleyes::D

Finds eigentlich ganz ok...

Hier noch was intressantes vom 7270 : Die Cover
    Erinnert etwas ans 7200 ;)

Hier noch weitere Pics zu den 3 Neuen...

Gruss Mike

Zum Glück kommt das 6170,6260,6630 und die beiden 2600 und 2650 auch im 4. Quartel heraus ;) Dan fallen diese 3 nicht so auf in den Regalen! Op wohl mich die Display schärfe vom 7280 doch sehr intressiert und der Speicherplatz ... Na mal schauen :rolleyes::D

Gruss Mike

Zitat

Jetzt frage ich mich nur noch, wer mit dem 7280 wirklich ins WAP will!? Bei dem Display...

Ich weiss nicht was mit dem Display ist,aber dieses Display ist 104 x 208 pixel Das Display ist so breit,wie die von Serie60 hoch sind :rolleyes: Ok es ist nur 104 Pixel hoch das ist genau die hälfte... Aber das Gerät ist ja wiederum nur 32 mm breit... So schlecht ist das Display sicher nicht :D Lassen wir uns mal überraschen und warten auf die ersten Live pic :)

Gruss Mike

EDIT : Die Preise

Hab grad hier etwas über die Preise gelesen :eek: Paaaaff !! Bin fast vom Stuhl gefallen!!

Das Nokia 7260 : 250 Euro Das geht ja noch so!!

Das Nokia 7270 : 400 Euro Das ist schon heftig!! (wenn man bedengt dass es nichts neues bietet..)

ABER:

Das Nokia 7280 : :eek: 500 Euro !! Das kan doch nur ein Schärz sein!! Dafür bekommt man fast ein 6630!! :( Vom Design her ist es ja ganz "intressant" so... aber 500 Euro ist :flop: Find ich (persönlich) nur noch krass!!

Nun ja... mal sehen,somit ist dieses Gerät für mich gestorben :mad:

Gruss Mike

Die 3 kommen schon im 4. Quartel 2004 raus :eek: Das könnte ja schon nächsten Monat sein !! ;) Galub das zwar nicht,aber Theoretisch ist es Denkbar :rolleyes: ...

Zitat

dann beisst sich siemens aber übel in den ar...

Kan ich nur zustimmen :D Und wens ein Erfolg wird mach ich ein Nokia 7280 Thread im Siemens Forum auf :D;)

Ich bin mal schon auf die Preise gespant !!
    Vor allem das 7270 würde mich sehr intressieren, ich würde dem Gerät noch die grössten Erfolgschancen geben ;)

Sind für mich bloss alle unintressant !! (kein serie 60 dabei :mad: ) Höchstens das 7280,aber da warte ich mal auf die Daten wie Speicherplatz/Displayauflösung und vor allem die Handlichkeit !!

Gruss Mike

7280

Nun wartet doch mal ab !! Das 7280 is bestimt besser bedienbar als es aussieht !! ;) Und hier hat auch noch keiner gesagt dass es ein Handy im Querformat zu bedienen ist... (ala 7700, 7600, N-gage) ;)
    Ich glaub nicht mehr so richtig dran dass Nokia noch einmal das Design auf Kosten der Handlichkeit macht... Das 7260 und 7270 sehen für ein Gerät aus der 7*** ner Reihe zimlich "Normal" aus in Punkto Tastatur... Glaub auch dass Nokia beim 7280 eine "gute" möglichkeit entwickelt hat um Sms und so zu schreiben ;)

Gruss Mike

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was soll denn das 7280 sein? Sowas wie die alten PocketCameras von früher?:eek:
    Sind die auch für den Europäischen markt bestimmt?
    MfG Dan

Glaub schon ! Weil auf Nokia.de darüber berichtet wird!

Ich find dieses 7680 ist iergendwie intressant :) Ich würdes mir zwar nicht kaufen,da ich viel Sms Tipper bin aber Trotzdem intressant ;) Und wie das Display in wirklichkeit aussieh frag ich mich schon !! 104 x 208 pixel :eek: Welche Serie hat das Gerät überhaupt?? Ne NoName Serie ? :D Sieht auf jedenfall besser aus wie die Xelebri ! :p

Gruss Mike

So,hier noch viele news !!

Nokia 7270 : Demo bei Nokia Asia : [URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,8764,62950,00.html]Klick[/URL]

Dimensions
    Volume: 78 cc
    Weight: 121 g
    Length: 88 mm
    Width: 46 mm
    Thickness: 22 mm
    ------------------------------------------------------------

Nokia 7280 : Demo bei Nokia Asia :[URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,8764,62965,00.html]Klick[/URL]

Dimensions
    Volume: 64 cc
    Weight: 84 g
    Length: 116 mm
    Width: 32 mm
    Thickness: 19 mm

Und das gibt es auch schon die Technischen Daten !!

Gruss Mike

Edit: Hier kan man sich "Videos" von den der neuen 72** anschauen (man erkennt jedoch nicht viel-gar nichts.... [URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,62968,00.html]Klick[/URL]

Edit2 Hier noch eine Deutschte "Beschreibung/Erklärung" für die 3 Neuen Nokia stellt neue Fashion-Collection vor