-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Wie Du ganz am Anfang selbst zitiert hast: Bandbreite bis zu 21, 6 Mbit/s. Bis zu heisst nicht (und hieß auch noch nie), dass Dir die max._Geschwindigkeit konstant geliefert wird.
Du hast meine Aussage offenbar nicht verstanden.
Ich habe einfach den Eindruck, dass Vodafone vergessen hat, die Beschränkung der Nutzung des LTE-Netzes rechtswirksam in die AGB, Preislisten und Vertragsformulare aufzunehmen. Und nur diese sind verbindlich.
Natürlich ist mir klar, dass die Netzbetreiber nicht allen das LTE-Netz einfach so zur Verfügung stellen wollen. Ich erwarte auch keine höhere Maximalbandbreite als 21,6 MBit/s und mir ist bewusst, dass dieser Datendurchsatz nicht unbedingt konstant erreicht wird.
-
@preiseboerse24:
Ich kann nur auf die Aussagen von Linea und teltarif.de verweisen. Den Original-Klartext habe ich nicht.
-
@ john-vogel:
In Bezug auf die O2 Blue All-In-Tarife stimmt das.
Aber schau mal auf den O2 Blue Basic und O2 Blue Select. Da wird die Nutzung des LTE-Netzes weder in der Tarifbeschreibung (Seite 3) noch in den Fußnoten (Seite 36f.) ausgeschlossen.
-
Wie sehen die Vertragsbedingungen bei der Telekom und bei O2 in Sachen LTE-Nutzung aus?
Dort will man ja auch Kunden in kleinen Tarifen von der LTE-Nutzung ausschließen.
Wird dort aber in den AGB, Preislisten und Vertragsformularen die LTE-Nutzung tatsächlich explizit ausgeschlossen?
-
-
@ Handykäfer:
Aus Lineas Aufstellung ergibt sich aber doch eindeutig, dass Bestandskunden im alten Reisepaket verbleiben können.
Zitat
Original geschrieben von Linea
■Das Reiseversprechen / die ReisePakete Data Europa ist für Neukunden nicht mehr buchbar
■Bestandskunden mit dem Reiseversprechen / den ReisePaketen können das ReisePaket Plus aktivieren. Sie erhalten jedoch nach wie vor die Standard SMS-Benachrichtigung bei Einreise ins EU-Ausland, in die Schweiz oder Türkei. Nach einer Aktivierung in das ReisePaket Plus ist ein Wechsel in das alte Angebot nicht mehr möglich
■Bestandskunden mit einer ReisePaket Data Promotion verlieren diese bei Aktivierung des ReisePakets Plus
-
Hallo preisboerse24,
ich habe am 22.6. das Angebot über eure Homepage bestellt. (Interne ID: 101826) Heute habt ihr mir den Eingang meiner Unterlagen bestätigt. Bis zur Aktivierung soll es also noch 4 - 7 Werktage dauern.
Da ja laut Angebotstext auch zwei Reisepakete Data pro Jahr inklusive sein sollen, frage ich mich, inwieweit das für euch umsetzbar ist, falls mein Vertrag erst am 27.6. oder später aktiviert wird.
Laut Aussagen von teltarif.de entfällt ab 27.6. die Roaming-Inklusivleistung in den RED-Tarifen. Dass das bisherige Reisepaket Data ab 27.6. für Neukunden nicht mehr zur Verfügung steht, wird in einem anderen Thread auch von Vodafone-Mitarbeiterin Linea bestätigt.
Zitat
Original geschrieben von Linea
Ab dem 27. Juni 2013 bietet Vodafone seinen Kunden den Kosten-Airbag für die Smartphone Nutzung im Ausland: Mit dem neuen Vodafone ReisePaket Plus können Vodafone Kunden jetzt sorgenfrei jeden Tag 100 MB im Internet surfen, 100 SMS schreiben und 100 Minuten telefonieren – und das für nur 3€ am Tag! Das ReisePaket Plus gilt hierbei für das gesamte EU-Ausland sowie der Schweiz und der Türkei.
[...]
■Das Reiseversprechen / die ReisePakete Data Europa ist für Neukunden nicht mehr buchbar
■Bestandskunden mit dem Reiseversprechen / den ReisePaketen können das ReisePaket Plus aktivieren. [...]
■Bestandskunden mit einer ReisePaket Data Promotion verlieren diese bei Aktivierung des ReisePakets Plus
-
Mit Verhandlungsgeschick kannst du an der Rückgewinnungshotline eine VVL in den Superflat Wochenende ohne Handy durchführen lassen. Der kostet 4,95 € im Monat.
Ja, der Tarif existiert wirklich noch und kann sogar für Neukunden gebucht werden. Die Rückgewinnung kann diesen Tarif bestimmt auch bei VVL einstellen.
-
Die Frage ist nur, was einem die Doppel-Flat in Zukunft angesichts des stark steigenden Datenbedarfs noch bringt.
In zwei bis drei Jahren werden 200 MB völlig wertlos sein.
-
Bei mir ist die Doppel-Flat weiterhin kostenlos und im System scheint (bisher) keine Befristung hinterlegt zu sein.