Kann auch bestätigen das es bei mir geht.
Oneplus 6 mit Custom-ROM auf einem o2 Free M Boost 2019
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann auch bestätigen das es bei mir geht.
Oneplus 6 mit Custom-ROM auf einem o2 Free M Boost 2019
Das scheint auf der betreffenden Webseite bei O2 nur so halb angekommen zu sein. Da steht zwar "Mit bis zu 1000 MBit/s surfen", aber die angegebene Verfügbarkeit beschränkt sich auf die Technologien DSL, 4G, 5G.
Wenn du weiter runter scrollst wirst du den Button "Internet über Glasfaser" finden, darauf beziehen sich die 1000Mbit (auch wenn ich noch nicht weiß wo soch das buchen lassen soll).
Die Kabel-Tarife sollen ja eh nur bis 250mbit gehen und sind auf der Website einfach noch nicht öffentlich.
Ich habe auch mehr als 25 Jahre in der IT gearbeitet, davon 17 Jahre u.a. in der Endanwenderbetreuung. Meine realistische Antwort auf die Frage "wie lange dauert das?" war oft "bis es fertig ist". Der Teufel steckt manchmal im Detail, manchmal sind ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle zielführend.
Aber die Vorgehensweise von O2 wäre richtiger gewesen, erst die Machbarkeit zu testen und dann anzukündigen. So wie es jetzt gelaufen ist, ist es die schlechteste aller denkbaren Varianten, die (mal wieder) Hohn und Spott hervorruft.
Und genau ein "wenn es fertig ist" geht in dem falle von o2 ja nicht, da hängen ja auch noch andere sachen hinter. Beschaffung von Endgeräten, Schulung des Supports, Unstellung des Kundensystems, etc. Für einen Produktlaunch gibts immer einem Termin, wenn du in der IT gearbeitet hast müsstest du das aber wissen.
Die Frage ist wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat - o2 oder Vodafone. o2 hat ja schon öfters halbgare Produkte auf dem Markt geworfen.
Und Vodafone ist für seine super laufenden Systeme bekannt wir gestern gesehen haben? Und selbst wenn man in der Vergangenheit halbgares auf den Markt gebracht hat zeigt das ja das ja nur das man anscheinend lernfähig ist ![]()
Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Das ist ja wohl mehr als peinlich!
Nun als jemand der selber in der IT arbeitet kann ich dir sagen das man gerade sachen die ein Netzwerk betreffen nicht alle im Homeoffice machen kann. Und Hygieneregeln und Abstandsbestimmungen machen das Arbeiten deutlich langsamer.
Und bevor man irgendwas halbgares auf den Markt schmeißt vierschiebt man lieber.
TEF will nun auch UMTS ab "Ende 2021" abschalten:
Bei o2 redet man auch wie der Wind weht!
Damals haben alle LTE bekommen, weil man bei o2 der Meinung war...jetzt geht das Geleier mit den Extrakosten wieder los.....
Aldi Talk mit 5G wär doch was oder?
Man hat damals LTE frei gegben weil die E-Plus-Kunden bereits mehrere Jahre alle zugriff auf das LTE durch die "Highspeed für Jedermann"-Aktion hatten. Denen das LTE wieder komplett zu nehmen wäre PR technisch für die Tonne gewesen.
IPs hat man für Deutschland auch schon registriert. 188.95.144.0/24 und 188.95.145.0/24 sind auf SpaceX Services, Inc. registriert mit Ländercode DE. Die Hostnames der IPs lauten alle samt auf "customer.fra1.mc.starlinkisp.net", scheint also als das Frankfurt dann für DE das Hauptgateway wird (macht sinn wegen DE-CIX und so). Pingbar sind die Router hinter den IPs auch schon.
Ja, schon. Aber beim Bestellen wird nicht die Technologie nach der vermeintlichen Umstellung angezeigt. Diese kriegt man erst in einem Überraschungsbrief mitgeteilt. Man investiert in Geräten z.B. für DSL um dann 6 Monate später zu erfahren, dass man in 3 Monaten auf LTE umgestellt wird, also alles neu kaufen und einstellen. Dann darf man auch noch um eine öffentliche IP betteln, die normalerweise eine happige Aktivierungsgebühr kostet, und nach der Umstellung hat man kein Sonderkündigsrecht. Man hat nur ein Widerspruchrecht eingeräumt bekommen vor der Umstellung, was zwei Paar Schuhe sind, denn nachdem die Umstellung vollzogen ist und nichts mehr läuft wie man es sich vorgestellt hat ist man schön am Vertrag festgekettet. Das nenne ich Bullshit.
Nochmal eine umstellung von o2 auf LTE von Kabel und DSL ist extremst unwahrscheinlich! Sonst hätten sie nicht den extra Passus in den AGB mit den 300GB das sie dich dann auf DSL oder Kabel umstellen.
Warum sollten sie das machen auch machen? Nur damit ihnen das LTE-Netz wieder abraucht? Warum haben sie sich jetzt die mühe gemacht Vodafone und Tele Columbus als Partner an Land zu ziehen und die ankündigung ab nächstes Jahr auch Telekom FTTH zu schalten? Weil sie nach deiner Meinung den perfiden Plan haben nach 6 Monaten die Kunden heimlich ins LTE-Netz zu schieben?
wenn man de facto gezwungen ist, einen Router mitzumieten, da man nicht weiß, welche Telechnologie man erhält, muss man diese Kosten mit einrechnen. Ob das Angebot dann noch wettbewerbsfähig ist?
Also ich weiß nicht ob ich hier gegen eine Wand rede aber nochmal: Beim bestellen wird die Technologie klar angezeigt!!!