Interessant, 800 MHz Empfang ist auf jeden Fall da, insofern muss es wohl am Endgerät liegen.
Sicher das das B20 vom selben Sender kommt wie die anderen Bänder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant, 800 MHz Empfang ist auf jeden Fall da, insofern muss es wohl am Endgerät liegen.
Sicher das das B20 vom selben Sender kommt wie die anderen Bänder?
Hm,
A) Allerdings scheint dann bei LTE only volte nicht mehr zu funktionieren? (funktioniert aber grundsätzlich, wenn ich 2G/3G/4G Modus eingestellt habe, und zwar volte, kein fallback)
Wie ich in meinem Post geschrieben habe ist das immer so das VoLTE nicht funktioniert wenn man auf "LTE only" stellt, ich weis aber leider nicht ob das eine Einschränkung seitens o2 oder von Android ist.
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Auf allen Android-Geräten stimmt schon mal nicht.
Entschuldige ich sehe jetzt erst die Geräte in deinem Flair. Das Menü ist auf Samsung-Geräten zwar vorhanden, aber ohne Root nicht aufrufbar. Bei denen müsste man ohne Root über das Service Menü gehen, das ist aber mit etwas mehr schritten verbunden.
Aber wehe Du hast dann nur mal GSM und hättest erreichbar sein sollen. Dann gibt es schon mal Ärger.
Keine Angst innerhalb von Rostock gibts eigentlich kein Fleckchen was kein UMTS oder LTE hat. Für das eine mal im Monat wo ich das Stadgebiet verlasse kann man ja wieder zurück stellen.
Ich will das Telefon ja nutzen und nicht damit spielen. Und das Netzmenü bietet 2G, 3G, 2G/3G automatisch und 2/3/4G automatisch an. 4G only fehlt, genau wie 3G/4G automatisch. Genau diese Einstellungen wären oft recht praktisch.
Genau diese Einstellung hast du aber in dem Menü. Ich weis jetzt nicht was daran spielen ist? :confused:
Ich hab das Handy beispielsweise immer auf 3G/4G stehen.
Danke für die Info !, lieder gibt es im Netz überhaupt 0 Info zu Tech Spezifikation/Datenblat :(:(
Ja, leider. Es scheint wirklich ein komplett neues Modell for o2 zu sein denn auf der Askey seite ist bisher ekin Gerät zu finden was auch nur annähernd dem Homespot gleicht. Man sieht aber den Sticker mit Modellnummer auf dem Gerät in dem Einrichtungsvideo von o2 bei 1:07;)
Lustigerweise sieht man in dem Video das das Ding auch Anschluss für ein analoges Telefon hat und anscheinend auch als Repeater und Acces Point genutzt werden kann.
Ok, so wollen sie dann unter anderem die mobile Nutzung verhindern. Finde ich aber OK, da sie nicht nur das eigene Gerät anbieten und neben den Fritten auch die Geräte der Telekom und von Vodafone zulassen. Der Homespot II fehlt außerdem in der Liste, das wäre nämlich ein Askey RTL0080 ![]()
Leider kann man gewöhnliche Handys nicht auf "nur 4G" einstellen.
Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht. Wenns natürlich ein iPhone ist dann geht das nicht, ja. (Dazu sei aber gesagt dass im "LTE only" modus kein VoLTE geht auch wenn es verfügbar wäre).
Zur Situation in Warnemünde, als jemand der in Rostock wohnt, Wärnemünde hat eigentlich noch mit die beste Versorgung in der Stadt, da dort einer von zwei B7 Sender Rostocks steht (auf dem Hotel Neptun). Der war allerdings schon zur Hanse Sail am Wochenende des 10. August nicht mehr online und der Online-Check auf der o2 Website sagt auch das "Eine Basisstation hat Probleme" wenn man die Adresse des Neptun eingibt. Selbst mit Band-Lock auf B7 war der Sender nicht zu finden und dementsprechend kam die Hanse Sail einem kompletten Netzzusammenbruch in Warnemünde gleich (auch wenn man Bemerken muss das selbst mein Diensthandy mit Telekom-SIM probleme hatte irgendwas an Daten zu übertragen).
Im Stadthafen, wo der andere große Teil der Hanse Sail ist, und auch der andere B7 Sender der Stadt, lief dann alles eingermaßen flüssig, bei einer vergleichweise gleich großen ansammlung an Menschen. Von daher hat der "Hafen von Berlin" schon bei o2 priorität genossen, aber war der großteil der Kapazität halt ausgefallen.
Was natürlich scheiße ist dass o2 es nicht geschafft hat vor so einem Großereignis den Sender wieder online zu bekommen.
EDIT: Und Spacko befor du antwortest, spar es dir. Da du auf meiner Block-Liste bist kann ich es sowiso nicht sehen.
Jo meine Fahrt vom 23. war nach 2 Tagen drin, inklusive Traces, nur konnte ich dann nicht den Sender manuell lokalisieren. Das ist dann erst passiert als es ein anderer Benutzer gemacht hat.
Wie lokalisiert man eignetlich einen Tower manuell? Also so das er von rot auf grün wechselt? Bin ich da zu doof für oder muss man da was spezielles machen?