Beiträge von mici01

Ich will das Telefon ja nutzen und nicht damit spielen. Und das Netzmenü bietet 2G, 3G, 2G/3G automatisch und 2/3/4G automatisch an. 4G only fehlt, genau wie 3G/4G automatisch. Genau diese Einstellungen wären oft recht praktisch.

Genau diese Einstellung hast du aber in dem Menü. Ich weis jetzt nicht was daran spielen ist? :confused:

Ich hab das Handy beispielsweise immer auf 3G/4G stehen.

Danke für die Info ! :) , lieder gibt es im Netz überhaupt 0 Info zu Tech Spezifikation/Datenblat :(:(

Ja, leider. Es scheint wirklich ein komplett neues Modell for o2 zu sein denn auf der Askey seite ist bisher ekin Gerät zu finden was auch nur annähernd dem Homespot gleicht. Man sieht aber den Sticker mit Modellnummer auf dem Gerät in dem Einrichtungsvideo von o2 bei 1:07;)

Lustigerweise sieht man in dem Video das das Ding auch Anschluss für ein analoges Telefon hat und anscheinend auch als Repeater und Acces Point genutzt werden kann.

Ok, so wollen sie dann unter anderem die mobile Nutzung verhindern. Finde ich aber OK, da sie nicht nur das eigene Gerät anbieten und neben den Fritten auch die Geräte der Telekom und von Vodafone zulassen. Der Homespot II fehlt außerdem in der Liste, das wäre nämlich ein Askey RTL0080 ;)

Leider kann man gewöhnliche Handys nicht auf "nur 4G" einstellen.

Man kann eigentlich auf allen Android-Geräten "LTE only" einstellen indem man *#*#4636#*#* wählt und dann auf Telefoninformationen geht. Wenns natürlich ein iPhone ist dann geht das nicht, ja. (Dazu sei aber gesagt dass im "LTE only" modus kein VoLTE geht auch wenn es verfügbar wäre).

Zur Situation in Warnemünde, als jemand der in Rostock wohnt, Wärnemünde hat eigentlich noch mit die beste Versorgung in der Stadt, da dort einer von zwei B7 Sender Rostocks steht (auf dem Hotel Neptun). Der war allerdings schon zur Hanse Sail am Wochenende des 10. August nicht mehr online und der Online-Check auf der o2 Website sagt auch das "Eine Basisstation hat Probleme" wenn man die Adresse des Neptun eingibt. Selbst mit Band-Lock auf B7 war der Sender nicht zu finden und dementsprechend kam die Hanse Sail einem kompletten Netzzusammenbruch in Warnemünde gleich (auch wenn man Bemerken muss das selbst mein Diensthandy mit Telekom-SIM probleme hatte irgendwas an Daten zu übertragen).

Im Stadthafen, wo der andere große Teil der Hanse Sail ist, und auch der andere B7 Sender der Stadt, lief dann alles eingermaßen flüssig, bei einer vergleichweise gleich großen ansammlung an Menschen. Von daher hat der "Hafen von Berlin" schon bei o2 priorität genossen, aber war der großteil der Kapazität halt ausgefallen.

Was natürlich scheiße ist dass o2 es nicht geschafft hat vor so einem Großereignis den Sender wieder online zu bekommen.

EDIT: Und Spacko befor du antwortest, spar es dir. Da du auf meiner Block-Liste bist kann ich es sowiso nicht sehen.

Also nochmal zu dem neuen B3 hier in HRO. Bin heute morgen da noch einmal vorbei gefahren und selbst mit gutem empfang ist man nicht uber die 15mbit down hinaus gekommen, beim upload das gleiche.

Ich würde also auf Auslastung tippen oder o2 hat die Anbindung der Station noch nicht neu gemacht (was wahrscheinlich der Fall ist, da auch das UMTS von der Station schon immer nicht das Schnellste war).

Ich konnte bisher nur ein paar Tests unter weniger guten Bedingungen machen, Morgen komme ich noch einmal direkt am Holbeinplatz vorbei und mach da noch einmal ein paar Tests.

Bei um die -105dBm waren es so zwischen 10 bis 15 mbit down.