-
Du meinst als Behinderungsmassnahme? Sicherlich nicht. Es ist noch viel zu früh für NR-only. Das würde auch O2-Kunden treffen. O2 verdient am jeden übertragenen GB der 1&1-Kunden und ist daran interessiert das diese möglichst viel Traffic machen.
Nein. Als Netzbetreiber hätte TEF natürlich am ehesten viele Direkte Kunden. Ja, an einem 1&1-Kunden Verdient TEF mit, aber auch 1&1 streicht da ja einen gewissen gewinn ein. Wenn der Kunde jetzt auf einmal zu TEF Direkt wechselt geht der potenzielle Gewinn dann auf einmal an TEF und nicht an 1&1.
-
Bei meinem Xiaomi 11T Pro scheint es seit dem Update auf MIUI 14 nicht mehr zu gehen. Bei der Auswahl von "NR only" passiert nichts und wenn man wieder in das Menu zurück kommt ist wieder das ausgewählt was vorher drinn war.
Dafür ist jetzt über den Code *#*#Switch#*#* ein Menü für NR CA zu erreichen.
-
Band 20 kann laut Vodafone Mathematik 100MBit. In der Realität bei 2*2 mimo & qam64 sind es 75MBit.
In der Realität sind es mit 256qam knapp unter 100 MBit.
-
Das ist so ... Siehe Seite 18 und 19: https://developer.apple.com/bu…ion-Profile-Reference.pdf
Auf Seite 18 ganz unten ist die Einstellung fürs Heimnetz. Auf Seite 19 Oben sind die entsprechenden Felder für "InRoaming" und "InDomesticRoaming".
-
Nicht beim iPhone, da gibt es nur Settings für Internet und Personal Hotspot.
Doch da gibts das auch ... nur kann man das als User halt nicht ändern 
Da wird das durch das Netzbetreiber-Profil bestimmt.
-
Bei mir ging IPv6 im Roaming noch nie dort wo die lokalen Kunden kein IPv6 haben (Movistar vergibt erst seit Januar IPv6 an die eigenen Kunden). Genauso wenig dort wo es kein VoLTE Roaming gibt. Vielleicht ist IPv6 im Roamingnetz eine Voraussetzung, damit man VoLTE Roaming anbieten kann
Es ist unabhängig davon ob die lokalen Kunden IPv6 bekommen. Wie gesagt: für die IPs ist das Heimnetz (bei einer deutschen SIM Telekom, Vodafone oder o2) zuständig.
br403 Es gibt in den APN-Einstellungen eine Extra Einstellung ob IPv6 im Roaming aktiv sein soll. Kann sein das die aktiviert wurde, z.B. durch ein Update.
-
Bei der Telekom geht seit einigen Wochen auch VoLTE bei Movistar in Spanien. Und auch IPv6. Ist noch nicht in der Liste vermerkt.
IPv6 sollte eigentlich Überall gehen wenn es einmal im Roaming freigegeben ist. Die deutschen Provider haben ja meines wissen noch nirgends Local Breakout, sind also für die Zuteilung der IP adressen ihrer Kunden im Roaming selber verantwortlich.
-
Könnte an einem Mobilfunkrepeater im Zug liegen wenn der Test über LTE lief. Mir ist öfters schon aufgefallen dass diese die Geschwindigkeit deutlich verringern.
-
wenn man die Einstellung (erfordert Root) auf true ändert ist VoLTE nutzbar.
Und ist dann auch VoLTE bei Lebara nutzbar?
-
Wie geht das konkret? Ganz ohne SIM-Karte, und Handy dann auf NR-only stellen und dann "hoffen", dass das Gerät sich in SA einbucht, in welchem Netz auch immer?
Wenn du nen SIM im Gerät hast versucht es sich immer erst bei dem Netz einzubuchen. Wie gesagt in eingeschränkter Weise registriert sich das Gerät dann schon im 5G SA, du bekommst aber keine Datenverbindung.