Beiträge von TeddybaerW

Super positiv JMEhlers

Komplettes EDIT:

Nicht zu empfehlen!
    Der Tausch hat eigentlich recht gut geklappt.
    Nur hat er vergessen in das Paket die Rechnung mitreinzustecken.
    Das wollte er eigentlich klären und mir die Rechnung nachschicken.
    Das ganze war Pfingsten!
    Bis heute keine Mail, kein Brief, keine Rechnung NICHTS!!!

Weitere Tauschpartner wird er wohl eh nicht mehr haben/brauchen weil er ja nicht mehr Online kommt.

:flop:

Also ich hatte zwar mal einen Cosmo, allerdings weis ich grad nicht ob das geht, aber ich denke mal schon!! Ist mehr oder weniger seit Jahren standart.
    Bluetooth??? oder Infrarot
    Beide Handys haben Bluetooth, markier doch alle Kontakte im N70 und schicks via Bluetooth an den Cosmo! Oder eben Infrarot dauert halt länger.
    Der Cosmo braucht ja nicht unbedinngt Netz, nur weis ich grad nicht ob das dann trotzdem funktioniert, aber einfach mal versuchen, falls du keine 2te Simkarte zur Hand hast.
    Aber das sollte eigentlich funktionieren!
    Die Nummern zu den einzelnen Kontakten musst du halt dann per Hand umspeichern bzw hinzufügen ( falls das geht )

Wegen dem Problem das im Cosmo 3 mal der Name angezeigt wird, ich kann mir nur denken, dass der Cosmo mit der Speicherart von Nokia nicht klarkommt, weil beim Cosmo kann auch mehrer Daten unter einen Namen schreiben aber der kommt mit dem Format von Nokia nicht klar und teilt diese auf.

Ansonsten vielleicht eine andere Simkarte ausprobieren, vielleicht kann diese mehr als 75 Kontakte mitnehmen! Wieso das so ist weis ich nicht, ich dachte immer die alten Simkarten hatten nen Speicherplatz von 100 die neuen von 150.

Achsooo cool, na an überweisen hab ich garnicht gedacht ;) na das wär natürlich auch eine Möglichkeit.
    Vielen vielen Dank für deine Tips ;) die Seiten von Vodafone wie auch von T-Mobile geben dazu nämlich nicht viel her.
    Also vielen Danke hast mir sehr weitergeholfen, dann werd ichs so machen wie du geschrieben hast! Wenns so "einfach" geht *gggg*
    Besser als Kohle "herzuschenken"
    Klasse :top: :top:

Hi asdfjkloe,

danke für deine Antwort. Das war eine klare Antwort die mir sehr weitergeholfen hat.
    Dann kommt wohl eine Portierung doch eher nicht für mich in Frage. Dann lieber der Weg 100erte Sms usw zu schreiben.
    Aber mein Guthaben im moment ist noch 9€ undn paar Cent, was bedeutet ich müsste 30€ aufladen damit ich die Portierung bezahlen kann, eine 15€ Karte reicht mir jedoch 1-2 Monate oder länger!
    Hmmmm na ja mal schauen, auf alle fälle vielen Dank für deine Hilfe :top:

Kann mir denn nun irgendjemand schreiben, wie lang ich ungefähr nicht erreichbar sein werde?
    Ich schick die Verzichtserklärung ab, geht mit der Bestätigung zu D1 und hol mir eine neue Karte ( mit einer vorrübergehenden Nummer wie vodafrank geschrieben hat ) mit der ich dann erreichbar bin und sobald bei D2 "gekündigt wurde" schaltet D1 die Nummer wieder frei und ändert meine vorrübergehende Nummer um?????

Was muss ich denn jetzt alles unterm Strich zahlen?
    1 x 25€ für Vodafone
    1 x 25€ für D1
    1 x 20€ für ne neue Xtrakarte?
    +_____
    = 70,00€

Oder muss ich nur 1 x 25 zahlen für D2 und 1 x 20€ für die neue Xtrakarte???

Muss doch jemanden geben der das schon mal gemacht hat, bzw als Shop MA selbst durchgezogen hat???

Mich würd interessieren, was muss ich ALLES komplett unterm Strich zahlen und WIE LANGE dauert es bis ich unter meiner gewohnten Nummer wieder erreichbar bin?

Und was passiert mit dem Guthaben das noch auf der D2 Karte ist???

Weis ich nicht inwieweit sich die Technik noch verändern wird.
    Aber 1 weis ich 100% das ich z.B ein N95 oder ein E65 ( das neuste vom neuesten ) in 20 Jahren nicht mehr hernehmen werde.
    Man wechselt ( wenn man nicht "krank/süchtig" :D ist sein Handy alle 2-6??Jahre!! Jenachdem wie zufrieden man ist und wie die Verarbeitung ist.
    So würd ich das sehen!
    Mit Vertrag holt man sich automatisch alle 2 Jahre ein neues und sollte in 5Jahren kein GSM mehr gehen hat man ja 2 neue Handys.

Der Therd hat 2004 angefangen und geändert hat sich bei diesem Saftladen noch immer nichts.
    Da rühmen sie sich damit, sie würde 1 maximal 2 Tage für ein Paket egal wohin brauchen und dann folgendes....

also mit einem sehr netten Mitglied von TT ( *schleim* :D ) Handy getauscht, also ich habs als erstes losgeschickt dann letzten Mittwoch vormittag bei einer Postfiliale in meiner City abgegeben!
    Ewig war der Status ....Transport zum Einlieferungs Paketzentrum.
    Donnerstag Abends hat sich der Status dann endlich mal geändert in...auf dem Weg zum Ziel Paketzentrum.....!
    Freitag immer noch das selbe Spiel, am Abend dann die Meldung, dass es zur zuständigen Niederlassung unterwegs ist.
    Also hätte man davon ausgehen können, dass es möglich wäre das das Paket Samstags zugestellt wird.
    FEHLANZEIGE!!!!!!!
    Samstag mittag standt dann im Status, wegen betrieblichen Gründen wir das Paket am nächstmöglichen Werktag zugestellt.
    KLASSE. Montag wars dann endlich mal soweit das es zugestellt wurde.
    Also Mittwoch mittag bis Montag mittag = 3 1/2 Tage ( Samstags nur zur hälfte gezählt ) eigentlich schon lang.
    Ok das Paket ging auch von Süden nach Norden, also ne relativ weite Strecke. Aber nachdem das Ziel Hamburg war und in Hamburg eigentlich viel Logistik ist ( schon allein wegen dem Hafen ) bin ich davon ausgegangen das es schneller gegangen wäre.
    Aber jetzt ist es endlich angekommen *ggg* Jetzt warte ich auf mein Paket *ggg*

Ähm ja ist klar das ich die selbst schreiben muss!
    Aber der freundliche ShopMA hätte die Kündigung evtl faxen können, weil sowas habe ich trotz 2007 nicht Zuhause.
    Aber hätte der freundliche ShopMA gemeint, dass er das nicht machen kann, hätte ich die Kündigung einfach per Post geschickt.
    Aber danke schonmal für die Adresse.

Hi vodafrank,

danke für deine schnelle Antwort.
    Alles klar! Gut zu wissen, der T-Punkt Mitarbeiter hat nämlich damals gesagt, dass D1 auch die Kündigung bei D2 übernehmen würde! Aber gut, dann werd ich mich mal demnächste auf den Weg zu D2 machen.

EDIT: ich hab noch ne Frage! bei der neuen Xtra Karte sind ja 10€ dabei, auf meiner alten hab ich auch noch Guthaben, was passiert damit? Geht das mit auf die "neue" Karte??? Oder ist das einfach weg?