Beiträge von philet

    Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom Dach gefallen war und nun von der Hüfte abwärts in Gips steckt. Nur die Füße schauen unten raus. "Ich friere so," jammert Robert, "geh doch bitte rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe."


    Peter geht hinauf und trifft oben Roberts wundervoll gewachsene 25-jährigen Zwillingstöchter. "Hallo, Mädels," sagt er, "euer Vater hat mich raufgeschickt, damit ich euch beide bumse!"


    "Lüge, Unverschämtheit!" kreischen die beiden. "Na gut," sagt Peter, "wenn ihr's nicht glaubt..."


    Er ruft die Treppen runter: "Beide?"


    Und Robert schreit zurück: "Natürlich beide!"

    Hier in der Schweiz sind die Nummern sowieso anders:
    Polizei: 117
    Feuerwehr: 118
    Sanität: 144
    Die internationale Notrufnummer 112 sollte eigentlich auch funktionieren, aber ich weiss nicht, welche Stelle dann angerufen wird, und probiert habe ich es noch nicht.
    Gruss
    Philipp

    Chevygnon
    Es ist möglich dass der Telnet-Port auf der Firewall geperrt ist. Am besten mal von zu Hause probieren. Und die Eingabe ist towel..., nicht towl.... Kann aber auch ein copy-paste fehler sein.

    Ist kein Problem. Du musst ein dos-Eingabefenster öffnen (bei Windows Start -> run bzw. ausführen, dort "cmd" eingeben), dann gibst du beim prompt (im Normalfall "c:\>") folgendes ein: "telnet towel.blinkenlights.nl" (alles natürlich ohne die Hochkomas). Dann geht die Post ab.
    Telnet ist ein spezielles Protokol, das den Zugriff auf andere Geräte über das Internet ermöglicht, z.B. Router, andere PC's usw.


    Gruss
    Philipp