ASCII Star Wars

• Hier mal was ganz besonderes:
    Macht ein telnet auf "towel.blinkenlights.nl"
    Es lohnt sich, bis zum ende zu schauen...

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Keine Ahnung. Auch normales surfen auf http://towel.blinkenlights.nl bringt keine Auflösung. Scheinen irgendwelche Freaks zu sein. Ich wusste gar nicht, dass man sowas mit telnet machen kann.

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• krass... da hat sich aber jemand ne Menge arbeit gemacht.

ups da kam mir einer zuvor...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Übel übel ...
    Da hat sich aber eine Mühe gemacht - würd mich mal interessieren, wie lange er dafür gebraucht hat ...

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• tel...wat? oder: Hö?

Man möge mich ob meiner Unwissenheit des Forums verweisen und mir die Ehrenbürgerschaft entziehen, aber was genau is telnet?

Irgendwie hab ich keinen Schimmer, worum genau es eigentlich geht, würds aber doch irgendwie gern erfahren.

Oder is das eh nur was für programmiertechnisch Begabte oder so? :confused:

• Ist kein Problem. Du musst ein dos-Eingabefenster öffnen (bei Windows Start -> run bzw. ausführen, dort "cmd" eingeben), dann gibst du beim prompt (im Normalfall "c:\>") folgendes ein: "telnet towel.blinkenlights.nl" (alles natürlich ohne die Hochkomas). Dann geht die Post ab.
    Telnet ist ein spezielles Protokol, das den Zugriff auf andere Geräte über das Internet ermöglicht, z.B. Router, andere PC's usw.

Gruss
    Philipp

Henry Kissinger

• Keine Verbindung oder: Wackel am Kabel...

DOS? Ach ja...da war mal was...

Seltsamerweise krieg ich nach EIngabe der Daten als Ansage nur "Keine Verbindung mit towel.blinkenlights.nl"

Bei Netzwerksystem sind die Einträge:

Hostname: towel.blinkenlights.nl
    Anschluss: telnet
    Terminaltyp: vt100

Vielleicht irgendjemand ne Ahnung, warum da nix passiert?
    Bin hier übers Firmennetzwerk über DSL drin (falls das von Belang is...)

So long...

• Chevygnon
    Es ist möglich dass der Telnet-Port auf der Firewall geperrt ist. Am besten mal von zu Hause probieren. Und die Eingabe ist towel..., nicht towl.... Kann aber auch ein copy-paste fehler sein.

Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!