ZitatOriginal geschrieben von Polly_Karate
(...)
bitteschön.
Quelle? ![]()
Ich bin auch alles andere als eine Leseratte, habe in letzter Zeit aber merkwürdiger Weise einen totalen Drang zu Hörbüchern. (Ja, ich kann lesen
)
Faust (I) ist sicher nicht schlecht für die Allgemeinbildung i.w.S. (man weiß dann, wenn die Möchte-Gern-Intellektuellen einen ihrer Pseudo-Witze machen, was gemeint ist
), allerdings hat mich der Schinken überhaupt nicht angesprochen... und wer sowas als "Gute Nacht"-Lektüre liest, ist mMn suizidgefährdet
IMHO eines dieser typischen "Good will hunting"-Syndrom-Bücher.... (und hier meine ich den Film
).
Ich mag ohnehin die Leute, die ein Buch wie "Bildung" von Schwanitz gelesen haben und anschließend meinen, einem die Welt erklären zu können.
Wenn du dir Wissen aneignen willst, kaufe dir Sach-/Fachbücher. Wenn du wissen willst, worum es in den bekannten Büchern geht, kauf dir die Verfilmung
Und wenn du nach nem Tag voll Schule/Studium/Arbeit zu faul zum Lesen bist: Kauf dir das Hörbuch ![]()
![]()
PS: Dass hier Harry Potter kommentarlos akzeptiert, aber auf Dan Brown rumgehackt wird, führe ich mal auf schlechten Geschmack zurück ![]()