Es ist zwar noch in weiter Ferne, jedoch werden heute um 16 Uhr die Qualigruppen ausgelost. Übertragen wird das Ganze live in der ARD.
WM 2010 Südafrika-Thread
-
-
-
Ich finde es super, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet. Es könnte eine Wende für den schwarzen Kontinent bedeuten.
Ich wünsche der FIFA viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von efteris23
Ich wünsche der FIFA viel Erfolg!
Das WÜNSCHE ich Südarfika auch, ich FÜRCHTE aber ein Debakel. Bezüglich der Stadien und der Logistik wird die Fifa die entsprechende Unterstützung liefern, aber die Kriminalität wird - so FÜRCHTE ich - kaum unter Kontrolle zu bekommen sein. Und ich habe - so pervers es klingen mag - sogar Verständnis dafür. Wenn ich jeden Tag um's Überleben kämpfen müsste, mir dann aber für afrikanische Verhältnisse sauteure Stadien und reiche europäische Touristen vor die Nase gesetzt werden, dann ist die Verführung groß. Konsequent wird sein, dass das Verhältnis Zuschauer zu Polizisten 1:1 sein wird. Und man darf gespannt sein, wie sich das auf die Atmosphäre auswirkt.Ich drücke aber natürlich die Daumen, dass es ein echtes Fest wird, denn Temperament haben sie mehr als die Europäer.
-
Zitat
Es könnte eine Wende für den schwarzen Kontinent bedeuten.
Inwiefern das denn? :confused: -
Sie haben ja schon gesagt, dass die WM wenn es mit Südafrika nix wird wahrscheinlich die USA bekommt.
-
Jup und ein Drittel der 3.000.000 Karten ist für die Südafrikaner reserviert.
Die bekommen ca. 130.000 Karten für umsonst, damit sie sich ein paar Spiele angucken können und sonst zahlen sie für ihre Karten 13€.
Ich würde mich da als Bewohner freuen, dass ich nicht so viel zahlen muss.
Der Rest der Welt zahlt die Preise von 2006.
Ich finde das ganz gut.edit @ lordex: USA? Dachte Germanistan?
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
edit @ lordex: USA? Dachte Germanistan?Ich hatte als letztes USA gehört aber das ist schon ne gute Zeit her, ergo kann sich da auch wieder was geändert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Inwiefern das denn? :confused:Dass, in Afrika sich alles ins Positive entwickelt, weil die Afrikaner durch eine erfolgr. WM mehr selbstbewusstsein bekommen und in der Welt mehr Anerkennung finden würden.
Schließlich hat sogar die WM 06 hier bei uns auch ein kl. Wunder bewirkt und seit dem boomt unsere Wirtschaft

Ich denke für das Kriminalitätsproblem in Südafrika wird man sich einiges einfallen lassen, es ist zwar bedenklich aber kein Grund WM nach Europa oder USA zu verlegen.
-
Zitat
Dass, in Afrika sich alles ins Positive entwickelt, weil die Afrikaner durch eine erfolgr. WM mehr selbstbewusstsein bekommen und in der Welt mehr Anerkennung finden würden.Sorry, aber dazu wird eine WM nicht ausreichen. So schön das auch wäre, es ist einfach nur Wunschdenken.
Die Wirtschaft wäre in Deutschland übrigends auch ohne die WM angesprungen

-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Sorry, aber dazu wird eine WM nicht ausreichen. So schön das auch wäre, es ist einfach nur Wunschdenken.Die Wirtschaft wäre in Deutschland übrigends auch ohne die WM angesprungen

Auch wenn diese Veranstaltung nur ein wenig dazu beitragen könnte, für einen Anfang, wäre sie ein riesen Erfolg.
Stellt euch vor, Südafrika wird Weltmeister.. Das wäre wie ein Traum für die Afrikaner.
Wir sind dritter geworden, nach 3. WM Meisterschaftstiteln und man hat die Menschen damit so fasziniert, dass sogar nach 9 Monaten ein Kinderboom geschah (ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht
)Es ist schon eine gute Sache für die Menschen dort und wir sollten dies unterstützen und hoffen, dass alles gut läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!