WM 2010 Südafrika-Thread

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Dass, in Afrika sich alles ins Positive entwickelt, weil die Afrikaner durch eine erfolgr. WM mehr selbstbewusstsein bekommen und in der Welt mehr Anerkennung finden würden.

Ich hatte es befürchtet - du glaubst wirklich, dass sich in Afrika "sich alles ins Positive entwickelt". Oweh.

Dann schau mal genau, wer alles an der WM in Afrika verdienen wird. Nebenbei: Eine Gruppe Bekannter mit Verein unterstützen ein Dorf in Kenia mitten in der Landschaft. Kaum Essen, kaum Wasser, Strom gibt es da nicht. Nicht die Ausnahme, sondern die Regel dort. Mal sehen, was sich durch der WM ändert für die Menschen.

Zitat

Schließlich hat sogar die WM 06 hier bei uns auch ein kl. Wunder bewirkt und seit dem boomt unsere Wirtschaft

Deutschland ist ein Land und Afrika ein - ziemlich großer - und gar nicht vergleichbarer Kontinent ... :rolleyes:;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich hatte es befürchtet - du glaubst wirklich, dass sich in Afrika "sich alles ins Positive entwickelt". Oweh.

Aber natürlich.

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Wir sind dritter geworden, nach 3. WM Meisterschaftstiteln und man hat die Menschen damit so fasziniert, dass sogar nach 9 Monaten ein Kinderboom geschah (ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht :) )

Etwas besseres könnte Afrika gar nicht passieren..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mädels, ich weiss, dass es draussen trist und grau ist, aber sollten wir nicht dennoch das beste für dieses Land und den Kontinent hoffen? Dass dadurch nicht der Kongo befriedet wird, sollte jedem klar sein. Doch Sport kann häufig zumindest kurzfristig für Freude und Heiterkeit sorgen - der Irak sei hier als Beispiel genannt.

Und nu nicht wieder alles schlecht reden, sondern erstmal abwarten und hoffen. Scheiss Pessimisten...

• Haben Sie mittlerweile angefangen, die Stadien zu bauen?
    Vor zwei Jahren stand auf einem Acker neben der Autobahn bei Johannisburg ein Schild, dass dort mal ein WM-Stadion entstehen soll.
    Bin ja gespannt wie die Organisation bei der WM klappt. Die Griechen habens ja auch noch hinbekommen, also wollen wir mal nicht so pessimistisch sein...

//EDIT: Wer Südafrika mit dem restlichen Afrika vergleicht, war erstens noch nie in Afrika und hat sich zweitens noch nie näher mit dem Kontinent beschäftigt!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Im Endeffekt musste ein afrikanisches Land die WM bekommen, weil Blatter die afrikanischen Funktionäre für seine Wiederwahl geschmiert hat. Neben Geld gabs auch die Zusage für eine WM. *scnr*

• Re: WM 2010 Südafrika-Thread

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Übertragen wird das Ganze live in der ARD.

Und es ist so wichtig wie der umgefallene Sack Reis :flop:

Aber es scheint ja die Intelligenz einiger Leute mächtig zu fördern :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wurden die Gruppen schon ausgelost?

Die läuft gerade bei ARD.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Re: Re: WM 2010 Südafrika-Thread

Zitat

Original geschrieben von .me
    Und es ist so wichtig wie der umgefallene Sack Reis :flop:

Aber es scheint ja die Intelligenz einiger Leute mächtig zu fördern :D

Gut, dass deine Meinung hier keinen interessiert. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!