Zitat
Original geschrieben von Andre
Richtig! Es gab gar keine Not, Symbian so schnell zu begraben. Man hätte ja zumindest noch warten können, bis sich die Windows-Phones etabliert haben, so sie dass denn überhaupt tun.
Es gab und gibt diese Notwendigkeit bis heute nicht! Ich werde niemals verstehen warum
ein Mann in dieser Position mit nur einem Satz seinem Markt und Standbein den Boden unter
den Fuessen wegzieht, einem Markt der immerhin auch mit diesen Erloesen die
Weiterentwicklung "seines" neuen Systems zu finanzieren hat.
Es gab auch niemals einen Grund Symbian aus dem Weg zu schaffen,
einen Schrott wie WP (egal wie bunt und huebsch anzusehen) wird niemals mit der Vielfalt
eines Symbians konkurrieren koennen und auch die Kunden, die genau das an Symbian
schaetzen, werden somit niemals Kunde im eigenen Haus - zumindest nicht mit WP.
Der einzig richtige Schritt fuer Nokia waere Maemo/Meego gewesen, ein BS mit einem GUI
das andere BS/GUIS schon jetzt alt aussehen laesst. Ein paar Features mehr und Nokia
koennte bei etwas besserem Marketing/Werbung den Markt so richtig aufmischen.
Aber was rede ich bei Nokia schon ueber Werbung, ich erinnere mich nur ungerne an die
Werbung fuer das N8, anstatt mal die Features und Moeglichkeiten dieses fantastischen
Geraetes hervorzuheben haben die eine Bullshitwerbung die sowas von nichtsaussagend ist
hingelegt, das mir jetzt, ca. 1.5 Jahre danach noch schlecht wird. Beim iPhone wurden in
einem einzigen Werbespot nahezu alle Features vorgestellt (ok, es gibt ja nicht soviel :))
aber beim Nokia gab es wirklich mal Neuigkeiten dem potentiellen Kaeufer zu praesentieren,
ich sage nur HDMI/USB on the go, 12Mp Cam und Xenonblitz.... Das kam damals ueberhaupt
nicht zur Geltung und der Werbespott war einer unter vielen und haette auch fuer das
neue Persil stehen koennen!
Aber was rede ich, die fahren ja gerade in die andere Richtung, immer schoen weiter auf
die Klippen zu und irgendwie habe ich das Gefuehl, das die Bremsen nicht mehr richtig...