Beiträge von StHenker

Re: N95 geht nicht mehr an

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    [...]
    ans netzteil will ich net unbedingt, da es sich um den zweiten ladezyklus handelt und der akku zwar schon schwach gemeldet hat, aber noch net ganz leer war.
    kann es theoretisch sein, dass er jetzt zu schwach is, um es noch anzuschalten?
    [...]

Hallo,

da sieht man mal, was technisch völlig blödsinnige Empfehlungen wie "Antrainieren" von LiIon Akkus für Auswirkungen auf Leute haben kann...

Man, lad den Akku auf!!! Ja, es kann tatsächlich sein, dass er so leer ist, dass sich das Handy nicht einschalten lässt!!! Unglaublich, aber wahr!!!

Und bitte glaube nicht, dass Du dadurch jetzt eine schlechtere Akkulaufzeit in Kauf nehmen musst... hmpf... oweiha...

Gruß,

StHenker

Hallo,

nein, nicht normal!

Meine Einstellungen:

Dualmode, Lichtstärke voll, 30 Sek. Beleuchtung, nach 1 Min. HandyWeather Bildschirmschoner...

IMMER verbunden mit meinem Imap Idle eMail Server per GPRS/UMTS, 10 Min. Telefon, 2-5 SMS, etwas spielen (MauMau), 20 Min. WLAN, 10 Min. GPS...

Edit: Ach ja, ich bewege mich in dieser Zeit recht viel in einer Großstadt umher... also einige "Umbuchungen" täglich...

Akkulaufzeit ca. von Morgens 6:00 bis Abends 20:00... dann noch etwa 1 oder 2 Balken!

Gruß,

StHenker

Guten Abend zusammen,

wie ich eben feststellen konnte, scheint im Nokia N95 noch etwas mehr drin zu stecken als ich dachte.
    Die Kamera scheint einen Lagesensor zu besitzen, will sagen, sie erkennt ob man horizontale oder vertikale Bilder machen möchte. Macht zur Probe einfach zwei Bilder des selben Motives in unterschiedlicher Kameralage und schaut sie Euch dann in der Galerie an.
    Wie Ihr feststellen werdet, sind die beiden Bilder unterschiedlich ausgerichtet.

Meine Frage wäre, haben das auch andere Handys?

Meine Idee wäre, ob man dies nicht programmtechnisch für eine automatische Displayausrichtung nutzen könnte? Dreht man das Handy, ändert sich die Displayausrichtung... man muss also nicht den Slider nutzen.

Was sagt Ihr dazu, idiotisch oder ganz nett. Wer kanns programmieren?

Gute Nacht,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von 6300 user
    ach das war nur spaß ich behalt das eh.dann kann ich halt nur ins icq oder was anderes machen.dafür sieht halt mein handy schicker aus als so ein N73 z.B. :D.naja

also thx für die antworten

Rüüüschtüsch......!!!

Gruß,

StHenker

:D sorry, konnte ich mir aber nicht verkneifen dieses Grinsen... !!!

... musste aber einfach sein nach solch einer Reaktion!

Gruß,

StHenker

P.S. Um nicht ganz OT zu sein, verkauf es bei eBay oder ähnlichen Plattformen...

Edit: Ach Du meine Güte, Dein Benutzername ist ja auch noch ein Problem dann... :D:D:D

Hallo,

das N95 ist alles andere als dicht... eigentlich ist alles offen! :D

Trotzdem wirst Du Dir keine Sorgen über Staub unter dem Display machen müssen, denn die "Schutzscheibe" vor dem eigentlichen Display ist mit dem Display zusammen eine Einheit, nicht so wie früher getrennt verbaut.

Ähnlich wie das E61 zum E61i... beim "ohne i" war eine getrennt Schutzscheibe vor dem eigentlichen Display... beim "mit i" sind Display und Scheibe auch ein Bauteil! Das ist auch der Grund warum das Display beim "mit i" etwas besser wirkt.

Nokia scheint wohl zu lernen... gerade eingebaute Displays, kein Staubproblem mehr... jetzt müssen sie nur noch Slider bauen können... :D

Gruß und gute Nacht,

StHenker

Hallo,

na sicher das, habe ja auch meine neue IMEI mitgeschickt... sonst können die Dir ja keinen neuen Code errechnen...

Gruß,

StHenker

Hallo,

schreib denen mal eine nette eMail, die schicken Dir einen neuen Code... hatte das Problem auch.

Gruß,

StHenker

Hallo,

no prob...

aber interessant finde ich, dass Du einen Unterschied bemerkst. Ich habe mich immer gefragt was das eigentlich bringt, diese "Sprachdeutlichkeitsanhebung"...

Ich habe nie einem Unterschied ausmachen können.

Gruß,

StHenker