Beiträge von StHenker
-
-
Hallo,
es ist viel einfacher als Du denkst.
Also, erst das Backcover abmachen, so wie das hier öfters erklärt ist.
Nun brauchst Du nur zwischen den unteren Rand und der Tastenmatte mit den Fingernägeln oder ähnlichem zu drücken und die Tastenmatte anheben. Sie ist mit zwei kleinen Nasen "befestigt".
Jetzt die Matte einfach in Deine Richtung herausziehen, das wars... sie ist tatsächlich nur "geklippst".Gruß,
StHenker
-
Hallo,
äh, und warum benutzt Du dann nicht die er"google"ten Ergebnisse...? Ich habe dort mindestens 1025 Downloadmöglichkeiten gefunden...
*wunder*
Gruß,
StHenker
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Hattest du dich irgendwann an debitel gewandt, oder haben die dir das von sich aus zugeschickt?Hallo,
ich habe mich per eMail an Debitel gewandt und nachgefragt wie es weitergeht... Vertrag frei geschaltet, und das ohne SIM, ohne Handy und vor allem ohne Unterschrift...!
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
ich habe diese Sache auch mitgemacht...
NUR: Ich hatte gestern einen netten Brief von Debitel im Kasten, man könnte mir meine SIM und das Handy nicht so zustellen, ich solle doch bitte den beiliegenden Vertrag unterschreiben und eine Lieferadresse angeben, sofern diese sich unterscheiden sollte. So kann das PostID Verfahren eingespart werden.
Das beste, der Vertrag stimmt und ist der, der schon längst wie bei Euch frei geschaltet wurde. Und als Handy wurde das E61i für EUR 1,- angegeben...

Na da bin ich aber mal gespannt! Abgeschickt habe ich die Sachen gestern Nachmittag, mal schauen...
Gruß,
StHenker
-
Hallo,
ok, lassen wir es... hauptsache Dein N95 läuft wieder, und nun viel Freude daran!
Gruß,
StHenker
P.S. Zum Thema LiIon Akku und laden wenn er leer ist... unter ca. 40% schadet es dem Akku...
-
Hallo,
ja, im Prinzip meinen wir das gleiche...
Mich stört halt nur immer dieses "muss antrainiert werden", das stimmt nicht, ein Akku ist voll wenn die Elektronik das sagt und dann wird nicht weiter geladen... der Akku entlädt sich langsam wieder und bei einem gewissen Schwellwert wird die langsame Ladung (Erhaltungsladung, steigt bei etwa 95% ein) wieder gestartet... bis die Elektronik wieder sagt "Ende".
Der Akku wird technisch bedingt bei jeder Ladung etwas schwächer und altert... er wird also niemals besser werden als nach der ersten Ladung...
Das ein LiIon Akku einen Memory Effekt hat, stimmt auch nicht. Selbst NiMH Akkus hatten keinen, die hatten einen Memory Lazy Effekt.
Siehe zum Beispiel: Wikipedia Batterie Effekte
Diese ganze Akku trainieren Geschichte, dieses ganze immer nur laden wenn der Akku leer ist stammt aus der Zeit der NiCd und NiMH Akkus, bei LiIon und LiPolymer Akkus ist das nicht mehr nötig!
Gruß,StHenker
-
Hallo,
interessante Theorie... aber was passiert wenn ich mir einen neuen Akku kaufe? Wie kann ich den dann neu "kalibrieren"?
Das was Du beschreibst geschieht bei einer intelligenten Ladeelektronik bei jeder Ladung, nur halt nicht die Abspeicherung des imaginären Maximalwertes... sondern die Abschaltung wird jedes mal "ermessen"...
Gruß,
StHenker
-
:top: Yesssssss!
Gruß,
StHenker
-
Zitat
Original geschrieben von geminicab
vielen Dank für deine Antwort!
Ich würde die Navi von Nokia gerne nutzen nur sehe ich es nicht ein, eine Lizens zu erwerben für teuer Geld.Hallo,
und kostet Route66 nix?
Gruß,
StHenker