Beiträge von StHenker

Zitat

Original geschrieben von ROmeo3k
      StHenker und sway-67

ok, dann verbessere ich mal meine aussage und nehme das komplette A-cover dazu! nur ist das handy definitiv nicht ganz aus titan, da die akkuabdeckung eindeutig aus kunststoff ist. und dass ich ein gefälschtes 8910i von einem originalen unterscheiden kann, ist ja wohl ehrensache :)

mcmdeluxe
    also ich habe mir das erste 8800 im juli 05 gekauft und hatte keine größeren probleme...ok, der lautsprecher könnte etwas lauter sein und die * - taste knartschte etwas. bei meinem nächsten 8800, gekauft im januar, hatte ich GAR KEINE probleme mehr. auch alle 8800 die bei uns im shop "eintrudeln" haben keine größeren probleme und falls doch, wird das handy ausgetauscht (das innenleben und nicht das komplette handy). also so einen service findest du bei keinem anderen nokia modell.

Hallo ROmeo3k,

die Akkuabdeckung ist bis auf den oberen Teil (Antennenabdeckung) auch aus Titan. Also der Teil, der den Akku abdeckt ist aus Titan... ich weiss ehrlich nicht, was Du uns erzählen willst.

Natürlich ist es nicht ganz aus Titan, aber alles was aus Titan sein konnte ist aus Titan, aus Kunststoff ist eigentlich nur der kleine schwarze obere Teil, hinter dem sich die Antenne verbirgt!!! Und ich lasse es nicht gelten, dass Du sagst, dass die Antennabdeckung nicht aus Titan sei!

Gruß,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von ROmeo3k
      sway-67

nein, du irrst mein guter :D

nur der untere teil des handys ist aus titan...der rest ist einfaches plastik!

Hallo ROmeo3k,

leider muss ich Dir sagen, dass Du im Irrtum bist!

Beim "originalen" und "echten" 8910/8910i ist das ganze Gehäuse aus Titan... außer der Antennenabdeckung und der unteren anklipsbaren Abdeckung hinter der sich das Mikro und der Vibra befinden.
    Desweiteren ist der Logo-Badge hinten aus verchromten Kunststoff.

Ich hoffe nicht, dass Du zu Deiner Überzeugung gekommen bist, indem Du Dir Dein 8910/8910i angeschaut hast, wenn nämlich ja, dann hast Du eine Fälschung...

Gruß,

StHenker

Re: Grafik-Bug bei eingeh. Anrufen

Zitat

Original geschrieben von q173242
    Ich habe gerade ein schwarzes N80 mit der Firmware .01 auch hier.

Dieses zeigt keine Anzeichen von Grafikverzerrungen bei Anrufen...

Hallo q173242,

so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe mein N80 mal auf Dual Betrieb gestellt und konnte bisher keine Grafikfehler ausmachen...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehler nur beim GSM Betrieb auftreten, aber warum zeigt Dein 2. N80 in schwarz keine Fehler? Oder ist dieses N80 im GSM Betrieb?

Gruß,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von geisli
    Das mit dem Grafikfehler bei GSM u UMTS habe ich nicht.
    V3.0614.03 11.04.2006 RM92 Nokia N(= (02)

Hallo geisli,

hmmm, Du hast auch unter der Bedingung "nur GSM" über einen längeren Zeitraum getestet? Der Fehler kommt nicht immer und wenn, nur dann, wenn das Gerät aus dem Tiefschlaf oder Bildschirmschoner raus muss... und dann auch nur alle paar mal.

Bitte teste diese Sache doch mal über mehrere Tage.

Gruß,

StHenker

Zitat

Hab jetz mal etwas rumgespielt. Ich hatte den netzmodus mangels umts abdeckung auf "nur gsm". Habe es jetz mal auf dualmodus gestellt und siehe da, seit dem keine grafikfehler mehr bei anrufen. Hab es jetz ca. 1 stunde probiert und alles normal. Kann das jemand bestätigen?

Hallo q173242,

ich werde das jetzt auch mal umstellen (lief bisher immer nur auf GSM) und dann berichten... danke für den Hinweis!

Gruß und gute Nacht,

StHenker

Zitat

Original geschrieben von lucky060669

[...]
    Was soll ich nun machen?
    Softwareupdate oder das Gerät nochmals tauschen oder es einfach komplett zurückgeben?

Hallo lucky060669,

tja, ich weiss es leider auch nicht!

Ein Softwareupdate wird es wohl nicht bringen, es sei denn es hat sich bei der ominösen .06 was getan, die wohl seit heute existiert und die ich wohl in den nächsten Tagen dann mal ausprobieren werde.

Tauschen!? Muss auch mal ausprobiert werden, vielleicht...

Komplett werde ich es wohl ersteinmal nicht abgeben, dafür macht es mir noch zuviel Spass... trotz der Fehler!

Gruß,

StHenker

Zitat

Ja, die 03 Firmware war auf dem Gerät schon drauf, auf meinem schwarzen, welches diesen Fehler nicht hatte war die gleiche Version installiert.

Hallo q173242,

wie sicher bist Du, dass es am anderen Handy liegt? Hast Du sonst etwas verändert, synchronisierst Du anders, andere Einträge vorhanden, die Einstellungen des Handys sind gleich?

Ich denke mal, dass die Farbe es wohl nicht ausmacht! :-) Was also ist anders?

Mein Verdacht ist der, dass das etwas mit dem "aus dem Ruhezustand" rausholen zu tun hat. Der Fehler tritt nie auf, wenn das Display noch an ist... und damit meine ich nicht den Bildschirmschoner, wenn der verlassen wird, tritt der Fehler auch auf!

Mich wundert allerdings, dass wohl kaum einer diesen Fehler hat. Vielleicht liegt tatsächlich ein Hardwarefehler vor.

Gruß,

StHenker

Re: Grafikfehler am N80

Hallo q173242,

ich kann/muss mich Dir leider anschließen... mein silbernes N80 weisst genau den selben Fehler auf. Ich habe schon die .03 Firmware, keine Besserung.

Wer hat weiterhin solche Probleme?

Gruß,

StHenker

Hallo,

das ACP-7E Ladegerät von Nokia ist ein nicht geregeltes Ladegerät, welches schlicht mit einem Trafo und einem einfachen Gleichrichter funktioniert. Diese Gerät haben im Gegensatz zu einem der "moderneren" Geräte mit Schaltwandlern (Schaltnetzteil) keinen Festspannungsregler, der die Spannung auf einem festen Wert einregelt.

Will sagen, die Leerlaufspannung ist bei diesen Geräten höher als die eigentliche Nominalspannung und "bricht" bei Anschluss des Gerätes in etwa auf diese ein. Das heisst, ja es ist normal, dass diese Netzteile eine so hohe Ausgangspannung haben. Du musst die Spannung mal messen wenn Du das Gerät angeschlossen hast...

Das ist übrigens der Grund, warum manche älteren Geräte von Nokia sich nicht mit den neueren Schaltnetzteilen laden lassen. Sie erwarten diesen kurzen "höheren" Spannungsimpuls und eine etwas höhere Eingangspannung als die geregelten 3,7 V.

Gruß,

StHenker

Hallo klapsenkalli,

als erstes sollte man natürlich IMAP Konten erstellen, keine POP3 Konten. Das geht nur, wenn der Server dies auch unterstützt!

Ein regelmäßiges "Abrufen" ist nicht nötig, einfach auf verbinden gehen und fertig! Jetzt muss der Server nur noch den sogenannten Idle Befehl unterstützen und man wird sofort benachrichtigt, wenn eine Mail ankommt.

Das ganze ist natürlich abhängig vom eMail Provider... er muss:

1. IMAP unterstützen,
    2. der Server muss den Idle Befehl kennen und nutzen,
    3. man sollte einen GPRS Volumentarif nutzen, da man evt. "ewig" online sein kann.

Mein Datenaufkommen bei 5 Konten über ca. 8 Std. liegt bei ca. 100 - 200 kB ohne die Mails komplett runter zu laden, nur die Kopfzeilen.
    Spam wird sofort gelöscht (auch auf dem Server auf Wunsch) und wichtiges runter geladen... evt. sogar mit Anhang.

Ich habe einen 30MB Volumentarif für EUR 10,- pro Monat und habe diesen noch nie überschritten... und ich lese viel im Web und manche eMails sind recht groß. Auch meine ganzen Themen lade ich per eMail runter... hab halt kein BT und Kabel anschliessen... nööö... schicke ich mir per eMail :-)

Es ist ein gutes Gefühl surfen zu können, eMails lesen zu können und das alles ohne Zeitdruck... und man ist einfach immer Online!

Gruß,

StHenker