-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn ich nicht damit zurecht komme, werde ich es verkaufen und gegen ein Milestone austauschen ...
Nee bitte, das Teil ist doch hässlich wie die Nacht :D. Hatte es bei Vodafone schon in der Hand, die Tastatur ist nicht die Welt, auch der Slider macht einen billigen. Und dem Datenkraken (Android -> Google) alles in den Rachen zu werfen, dabei wird mir irgendwie unwohl. Ich hab schon sämtliche Videos bei youtube durch. Als X2-Alternative sagen mir N900, B7620 Armani oder eben das ausgereifte Touch Pro 2. Gäbe es Letzteres bei Vodafone, hätte ich schon meinen Vertrag verlängert. Und so wird man hin und her gerissen... Das HD2 mit externer Bluetooth Qwertz wäre wahrscheinlich ein perfektes Gespann.
-
Zitat
Ganz übersehen, sorry!
Nein, kommt nicht in Frage. ...
Schade, ich dacht ich kann Dich zum Kauf und dann zu einem Testbericht überreden 
Ich bin immer noch hin und hergerissen, eigentlich sollte es ja das X2 werden. Das HD2 ist ein schönes Stück Technik, für sowas kann ich mich absolut begeistern. Nur habe ich mich im Laufe der Jahre so an die physische Tastatur gewöhnt, dass ich mich wahrscheinlich ärgern würde. Brauch es oft geschäftlich für Termine, da muss alles möglichst schnell gehen und einfach zu bedienen sein. Nicht zu vergessen - das täglich mehrfache Schreiben in Foren (hier zum Beispiel). Das geht mit einer PC-Tastatur sehr schnell, mit einer Qwertz wie auf meinem E71 dauert es schon ca. um den Faktor 5 länger. Ich mag da gar nicht an einen Touchscreen denken, wenn es an Zitate, markieren, kopieren, einfügen geht - alles ohne Tasten oder Stift. So eine Klapptstatur wäre nicht verkehrt, wenn die in die Innentasche passt. Konnte bislang leider nirgends einen richtig aufschlussreichen Test gelesen, wie sich so ein Teil im Alltag schlägt. Für einen Kauf auf gut Glück sind mir die Teile einfach zu teuer.
-
Zitat
... Mir fehlen eben noch ein paar lustige, praktische und nützliche, kostenlose Apps ...
Kleine, zusammenklappbare Bluetooth-Tastatur?
-
Finde ich gar nicht so sehr ehrlich gesagt. Ich kann mich immer für tolle Materielien begeistern, mein jetziges E71 schmeichelt auch dem Auge bissel.
Hatte oben noch vergessen - das Armani hat auch 8GB internen Speicher, das ist ebenfalls nicht zu verachten - alles zusammen relativiert den hohen Anschaffungspreis etwas. Dürfte auch im Wiederverkauf nicht so schnell fallen wie das normale Omnia Pro.
-
Ich finde ja das B7620 absolut interessant. WinMob 6.5, zwei Akkus, außergewöhnliche Optik (mal was anderes als der Einheitsbrei), dazu die Vorteile des B7610 (Amoled, 800 MHz Prozessor)... eigentlich ein Sahneteil. Hat es jemand zufällig?
Ich wollte ursprünglich das X2, aber nachdem das nun nichts geworden ist, stehen TP2 und N97 mini als Alternative. Am B7610 störte mich bislang das doch eigenwillige und etwas billig anmutende Gehäuse, das wäre ja mit dem Armani-Tuning völlig aus der Welt...
-
Ich verstehe nicht... dann hols Dir doch bei Amazon. Mag sein dass es nur über ausgewählte Distributoren vertrieben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen [QUOTE]
Habe nur ein bißchen damit rumgespielt und bin bisher 100% begeistert. :top:
Und, wie kommst Du bei Tippen zurecht? Vermisst Du eine Hardware-Tastatur? Mich würde auch mal konkret die Business-Funktionalität interessieren... Kann man beim Kunden mal schnell einen Termin eintippen oder macht man das besser im Auto in Ruhe?
-
Kannst Du mal einen Link posten? Ich finde die Meldung leider nicht...
-
...man könnte natürlich auch einfach das Fenster aufmachen. Vielleicht trifft man dann sogar noch jemanden.
-
Aber mal die Gerüchte beiseite... glaubt ihr denn wirklich, Microsoft produziert ein Betriebssystem, das in diesem Jahr auf den Markt kommen soll (obwohl das ja eigentlich auch schon wieder ein Gerücht ist), welches Anforderungen an die Hardware stellt, die ein paar Monate vorher (nämlich heute) noch kein Gerät erfüllen kann? Die würden sich doch für die Verbreitung von WinMob7 einen Riesenklotz vor den Bug schieben. Beim normalen PC-Windows geht man ja auch nicht mehr den Weg des Ressourcenfressers, sprich Windows 7 läuft auch auf älteren PCs (im Gegensatz zu Vista). Und falls das deutsche HD2 doch nicht updatefähig ist - bis Herbst habt Ihr doch eh schon alle neue Handys :-).