HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Mein HD2 hat sich gerade zum ersten Mal komplett aufgehängt.
    War am MP3 via Headset hören, als ein Anruf kam. Also Headset raus (keins mit Mikro), gesprochen. Aufgelegt, Headset ran, weiter hören wollen, konnte aber nur raus aus dem MP3-Player von Sense. Dann blieb es komplett hängen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• keine Sorge, sowas passiert ab und an mal :D. Wenn wir wollten, dass alles funktioniert, hätten wir uns gleich ein iPhone kaufen können :D.

Aber mal im Ernst, mein HD2 hängte sich auch schon öfters mal auf, ohne viel installierte Zusatzsoftware. Auch mit aktuelle ROM ist mir das bisher einmal passiert.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Vielleicht hätte ich auch einfach noch 1 Minute warten sollen und es hätte sich wieder berappelt.

Bisher macht mir das Ding Spaß.
    Hauptzweifel sind einfach die eingeschränkte Treffsicherheit des Touchscreens. Wenn ich das mit meinem iPod Touch vergleiche, liegt der da deutlich vorne. Bei dem habe ich mich anfangs auch ab und an vertippt, mittlerweile aber fast gar nicht mehr.
    Da ich doch am Tag so zwischen 5 und 10 SMS schicke, stört mich das bisweilen etwas. Ich vermeide mittlerweile längere SMS.
    Auch, ob ich nun mit Rechtschreibkorrektur oder ohne, mit ABC oder XT9 schreibe, habe ich noch nicht endgültig herausgefunden.
    Die Warterei beim Öffnen des Musikmenüs ärgert mich auch immer noch.
    Auch die Qualität der Fotos enttäuscht, irgendein Stich ist immer drin, egal, welche manuelle Einstellung ich beim Weißabgleich nehme. Wähle ich automatisch, haben die Bilder einen rosa Stich. Je nach Einstellung mal einen Blaustich oder einen Gelbstich. Das ist wirklich noch Beta!
    Der Bildschirm ist extrem empfindlich für Tatscher etc.. Da ich fettige Haut habe, sieht das echt mies aus. Werde wohl doch eine Folie besorgen.
    Insgesamt ist das Handling deutlich langsamer und komplizierter, als ich es jetzt wieder monatelang vom W995 gewohnt war. Aber das war ja klar.

Ansonsten kann ich bisher wenig Negatives berichten.

Mir fehlen eben noch ein paar lustige, praktische und nützliche, kostenlose Apps, die 100%ig mit dem HD2 funzen. Aber da bin ich eben verwöhnt vom iPod Touch und dem AppStore.
    Wenn es den iPod Touch als Handy gäbe...! ;) Nein, das iPhone 3GS kommt an den Touch in puncto Haptik einfach nicht heran...
    Sollte aber nicht das Thema hier sein...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Mir fehlen eben noch ein paar lustige, praktische und nützliche, kostenlose Apps ...

Kleine, zusammenklappbare Bluetooth-Tastatur?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• @Jopi

OT: das 4G wird ziemlich sicher das Gehäuse vom iPad haben, also Metall mit oben einer kleinen schwarzen Plastikausnehmung für die Antennen. Dann paßt auch wieder die Haptik. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @Jopi

OT: das 4G wird ziemlich sicher das Gehäuse vom iPad haben, also Metall mit oben einer kleinen schwarzen Plastikausnehmung für die Antennen. Dann paßt auch wieder die Haptik. ;)

Das muss sich nach der stetigen Qualitätsabstufung vom 1 iPhone bis zum 3Gs allerdings erstmal beweisen ;)

Was ich besonders negativ am HD2 finde ist das riesen Display. iPod Touch, N95, Nintendo DS, C905, N97, ich kann sie alle nichtmehr sehen oder nutzen. Das ist ja eine mördermäßige Umgewöhnung, ab jetzt nurnoch 4"+ Geräte :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich hab nen großes Problem mit meinem HD2. Wenn das gerät ausgeschaltet ist und ich schalte es ein, sieht zwar soweit alles ok aus, aber es kommt keine PIN Abfrage und man kann nicht telefonieren, da sich das gerät auch nicht einbucht. Erst wenn ich ne Nummer wähle, kommt die Abfrage nach der PIN. Teilweise geht dies auch bei Telefoneinstellungen ändern, aber ich weiß nicht woran es liegt.

Hab ich da in BSB Tweaks vielleicht was falsch gesetzt?

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• wizopoker: Danke, aber ich möchte nicht noch eine Applikation installieren, sondern mit der normalen Tastatur auskommen. Werde weiter üben und hoffe, bald zu 95% fehlerfrei zu tippen. Das würde mir schon reichen.

ManAtArms: schau doch einfach nochmal nach! Es scheint ganz einfach die Telefonfunktion deaktiviert zu sein.

• Also Telefon (Telefoneinstellungen ändern) ist auf ein.

als Symbol wird mir in der Statuszeile wo normal die Stärke vom Netz steht ein ! angezeigt mit einer Art Trichter.

Ich weiß nicht wo ich diese anschalten kann. Ausserdem fehlt mir irgendwas wo ich ne Gerätesperre oder so setzen kann, dass nur diese SIM mit dem Telefon funktioniert und ich ansonsten nen Code eingeben muss. Hat normal jedes Telefon.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!