HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie tippt Ihr? Auch im Landscapemodus und mit den Daumen? Oder mit dem Zeigefinger, während das Gerät flach liegt und Ihr schaut vertikal drauf?

Versuch mal SMS im Hochformat aber dann auf Phone-Keyboard gestellt und XT9 an. Da tippt es sich mit einem Daumen dann eigentlich ziemlich leicht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich nicht damit zurecht komme, werde ich es verkaufen und gegen ein Milestone austauschen ...

Nee bitte, das Teil ist doch hässlich wie die Nacht :D. Hatte es bei Vodafone schon in der Hand, die Tastatur ist nicht die Welt, auch der Slider macht einen billigen. Und dem Datenkraken (Android -> Google) alles in den Rachen zu werfen, dabei wird mir irgendwie unwohl. Ich hab schon sämtliche Videos bei youtube durch. Als X2-Alternative sagen mir N900, B7620 Armani oder eben das ausgereifte Touch Pro 2. Gäbe es Letzteres bei Vodafone, hätte ich schon meinen Vertrag verlängert. Und so wird man hin und her gerissen... Das HD2 mit externer Bluetooth Qwertz wäre wahrscheinlich ein perfektes Gespann.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Schön finde ich das Milestone auch nicht, aber die, die ich in der Hand hatten, machten einen sehr wertigen Eindruck.
    Werde mich wohl vom HD2 trennen. Schade. Aber ich habe ja von Anfang an gesagt: was nicht in meinen Alltag passt, muß weg.
    Notfalls hält das W995 wieder her. Das hat mich nie enttäuscht.
    Aber das sollte jetzt hier nicht diskutiert werden, sorry für mein OT.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen! Ich habe genau das gemacht! Werde dir also berichten ob sich der wechsel gelohnt hat!

Mein Milestone kommt morgen oder Samstag.

Ich habe mich beim HD 2 immer beim n und m vertippt, da hat er andauernd einen punkt gemacht. und beim z komischerweise! Weiß echt ned warum! Mit dem iphone schreibe ich perfekt!

Grüße, Jerome

• Ich vertippe mich laufend, bei allen möglichen Buchstaben.
    Sorry, aus meiner Sicht ist das Gerät für SMS-Tipper und andere Vieltipper ungeeignet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber dann auch wirklich letztes OT von mir :): Was missfällt denn dem Meister am TP2 - wäre es nicht naheliegend das HD2 dagegen einzutauschen?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Ist auch eine psychologische Sache. Es ist nicht auf dem neuesten Stand.
    Z.B. die Kamera, der Prozessor. Ich müsste mal nachschauen, ob man es auf 6.5 updaten kann.
    Habe einen Test hier gelesen und war nicht überzeugt von dem Gerät.
    Optisch sagt es mir auch nicht wirklich zu. Und es ist noch verhältnismäßig teuer.

• Man neigt einfach dazu falsche Anschläge zu machen komischerweise. Habe das mal bei mir beobachtet (gerade mehrere SMS geschrieben). Das Display ist so breit, dass ich immer wieder an den Rändern Fehleingaben verursache. Bei a/s und n/m insbesondere.

Jetzt habe ich mal eine SMS geöffnet und dabei mal genau beobachtet wie die Tasten reagieren und naja, die reagieren perfekt.

Tippe ich zwischen n/m, aber ganz leicht mehr zu n tendierend, nimmt er immer das n. Gleiches Spiel, wenn ich ein wenig mehr auf die Seite der m-Taste drücke. Bei A/s und allen anderen Buchstaben auch. Im Queerformat übrigens genauso.

Tritt man genau mittig zwischen die beiden Tasten erkennt er beide Anschläge, nimmt aber nur den zuerst anerkannten Anschlag.

Kann mir nur erklären dass das vertippen wirklich durch etwas zu ungenaues Anschlagen kommt, denn die Tasten reagieren alle extremst genau.

Bisher konnte ich auch einmal beobachten dass der HD2 eine Berührung erkannte, während mein Finger noch rund 1-2mm vom Display entfernt war. Wohl durch elektrische Aufladung (den Hund vorher gestreichelt).

Das habe ich aber beim Tippen nicht, könnte mir aber vorstellen dass dies einer der Gründe für verhäufte Fehlanschläge bei anderen sein könnte?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich denke, es liegt an einer optischen Geschichte. Man tippt da, wo einem das Auge sagt, wo man tippen muß. Und das trifft dann einfach nicht 100%ig zu. Das liegt weder am Auge noch am HD2, sondern am Zusammenspiel bzw. am Winkel. Kann es nicht anders oder besser erklären.

• Genau darauf wollte ich hinaus. Das iPhone ist eine Spur schmaler, da tippt es sich mit normalgroßer Hand wohl einfach besser. Ich hab allerdings relativ große Hände und komme ziemlich gut mit der Tastatur klar.

Btw: mit HD2 getippt :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!