Beiträge von k_klunz

    Hallo,


    seit heute mittag bin ich nun auch endlich stolzer besitzer eines 6600.
    Soweit scheint auch alles ganz prolemlos zu funktionieren, auch von den hier geschilderten Wacklern am Akudeckel oder an der Seite ist bei mir nix zu erkennen, das Gerät scheint also soweit in Ordnung zu sein.


    Das einzige was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, das der Joystick in 3 richtungen einen deutlichen Druckpunkt hat, wenn ich ihn allerdings nach links drücke komme ich einfach irgendwann an den Rand der Mulde, ohne irgendwie einen Druckpunkt zu bemerken.
    Das nach links drücken funktioniert tadenlos in menüs und so, nur der Druckpunkt fehlt.


    Das hört sich jetzt vielleicht wahnsinnig pingelig an, aber solange ich das Gerät noch problemlos umtauschen kann wüsste ich doch ganz gern ob vielleicht irgendjemand etwas ähnliches an seinem joystick beobachtet hat und es sich vielleicht später als Problem herausgestellt hat, oder ob das ganz normal ist.


    Danke


    gratz
    Klunz


    P.S.: Ja, ich habe gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen habe tuts mir leid.....

    Ist zwar OT, aber ich weis nicht so genau wo dein problem ist.....
    Ganz abgesehen davon, dass ziemlich viele studenten keinen festnetzanschluss haben spricht ja wohl garnix dagegen an stellen an denen man sowieso die meiste zeit ist (uni, arbeitsplatz,....) auch zu (fast) Festnetzmässigen Preisen zu telefonieren.......


    Ich für meinen Teil habe an der Uni und so ziemlich in der ganzen sonstigen Stadt auch Homezone, ich wär ja doof wenn ich mir da einen "normalen" Vertrag holen würde....


    gratz
    Tobi

    Zitat

    Stichwort Telefonbuch, finde ich beim SE auch etwas besser, selbst wenn man keine Adressen abspeichern kann.


    Diesen Punkt versteh ich nicht ganz, ist das Telefonbuch vom v600 den noch weniger umfangreich?
    Gerade der Punkt Telefonbuch hat mich beim z600 etwas abgeschreckt, weil ich schon gerne Adressen abspeichern möchte.


    Versteh ich das richtig, da man beim z600 zwar mehrere Nummern pro Kontakt abspeichern kann aber keine Adresse, und beim v600 zwar die Adresse, aber nur mit einigem Aufwand mehrere Nummern?


    gratz
    k_klunz

    Also mal gesetzt den Fall, mein 24-Monats-Vertrag läuft am 01.03.04 aus. Wenn ich dann nicht selbst verlängere wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.
    Ich entschliesse mich jetzt am 01.05.04 dazu, den Vertrag zu verlängern.
    Dann bekomme ich die gewünschte Prämie und der Vertrag läuft dann vom 01.05.04 ab 24 Monate, also bis zum 01.05.06?


    Oder wird der Vertrag am 01.03.04 um 12-Monate verlängert und dann am (im Beispiel) 01.05.04 nochmal um 24 Monate, so dass er bis 01.03.07 läuft?


    gratz
    k_klunz

    @ArtIstMax


    Jup, ich hab den Test in der connect gelesen, dass das handy im e-netz relativ schwach sendet.


    Trotzdem hat das Handy 82 Punkte beim Punkt Funkleistung bekommen, was höher ist als viele andere Handys, die aktuell bei o2 angeboten werden (siehe Bestenliste der connect), und was ja auch kein schlechter Wert ist.


    Wenn man dann noch sieht, dass man bei o2 im Zweifelsfall auch übers D1 Netz telefonieren kann und die schwache Funkleistung laut connect auch nur in "ländlichen Gebieten" eine Rolle spielt denke ich dass man diesen Punkt vernachlässigen kann.


    Ich glaube vielmehr das o2 wie oben ja auch schonmal gesagt wurde irgendwie ein bissl langsam ist was neue Geräte angeht und, da e-plus und t-mobile das teil auch noch nicht anbieten, dass es irgendein Exklusivvertrag zwichen SE und Vodafone gibt.
    Hört sich jetzt vielleicht irgendwie verschwörerisch an aber ich kann mir das ganze wirklich nicht anders erklären.


    Ich hoffe einfach, dass o2 es schafft bis ende februar (dann muss ich verlängert haben) entweder das z600 oder das t630 ins programm zu nehmen, das müsste doch wirklich zu machen sein, so lange kann ein Produktionsengpass ja wohl net andauern.....


    Nuja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....


    gratz
    k_klunz

    Du sprichst mir aus der Seele Xenon, ist wirklich ****** das man bei o2 keine gescheiten handys bekommt und es überall sonstwo viel mehr als ein neuabschluss "kostet" den vertrag zu verlängern.:flop:


    Das Problem auf der Website kann ich bestätigen, allerdings gings bei mir immer nach 5-6 mal probieren, auch ohne umweg über andere teile des User-Bereichs.


    gratz
    k_klunz

    Also auf der o2-Homepage ist das Gerät schon seit einer Woche als "momentan Ausverkauft" dklariert, das z600 gibts dort immer noch net (was ich im übrigen auch garnicht verstehe) und vom t630 ist noch garnix zu lesen.


    Ich hab echt keinen plan wie und wo ich meinen vertrag verlängern soll, hab noch 6 Wochen, dann wirds blöd....


    Ich versteh wirklich nicht warum Top-Geräte wie das z600 die überall gut abschneiden und dem forum nach zu urteilen auch begehrt sind bei o2 so schwer zu bekommen sind.....


    gratz
    Tobi

    Hallo Jungs,


    mal ne ganz andere Frage zu Handyattacke:


    Ich hab wie viele andere das Problem, dass ich gerne meinen o2-Vertrag mit z600 als neues handy verlängern würde.


    Nachdem ich hier jetzt doch so viel gutes über handyattacke gelesen hatte und die auch einen extra Menüpunkt Vertragsverlängerung haben wollte ich dann auch gleich da bestellen.


    Kann mir jetzt mal jemand erklären, warum ich bei Vertragsverlängerung 130 Euro zuzahlen muss, bei Neuabschluss aber nur 30 Euro?


    Es ist doch für o2 auch totaler schwachsinn, dass ich meinen vertrag kündige und gleich einen neuen abschliesse, eine einfache verlängerung ist doch viel weniger Aufwand.


    Das kotzt mich langsam alles ziemlich an, 100 Euro mehr zu zahlen nur um die paar "Meine neue Nummer..."-SMS zu sparen und meine alte Nummer zu behalten ist mir einfach viel zu viel Geld.


    gratz
    K_Klunz


    P.S.: Falls jemand irgendein gutes anderes Angebot zu dem Thema hat würde mich das auch brennend interessieren..... ;)

    Der beste Hybrid zwichen robustheit und trotzdem nicht zu hohem alter ist meiner Meinung nach ganz klar das me45.
    Ich hab das ding seit knapp 2 jahren, es ist mir schon ein paar mal runtergefallen, es hat Regenschauer in Meiner Jeans überlebt und es wackelt überhaupt nix.
    Dabei wiegts 94 gramm, hat ne integrierte antenne und funktionsmässig ist alles dabei was halt vor 2 jahren so aktuell war.


    Ich find das ding klasse, obwohl ich mir jetzt wohl doch zwecks vertragsverlängerunt was neues zulegen werde, aber wenn jemand wert auf Robustheit legt ist es nur zu empfehlen


    gratz
    klunz