-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96 Die Webseite zu iCloud Drive hat auf den ersten Blick die gleichen Funktionen wie Dropbox, insofern ok. Kann ich allerdings auch einen Link zum Teilen von Dateien erstellen wie bei Dropbox, sehr sehr nützlich immer wieder.
Klingt verwirrend dieser Satz. Also iCloud drive bietet leider (noch) keine Funktion um Dateien freizugeben damit andere sie herunterladen können.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
dieser "Einhandmodus" ist ja mal lächerlich umgesetzt. die sollten dem user einfach erlauben die icons frei zu positionieren, dann kann man auch die obere zeile frei lassen. und in den programmen die steuerungstasten auch nach unten legen*. dann hat man alles direkt im zugriff und muss nicht erst den homebutton benutzen.
Ich werde die beiden oberen Reihen mit unwichtigeren Apps belegen und wichtigere (wie Messages) werde ich weit nach unten platzieren.
-
Leider bleibt das iPhone 6 Plus im Lockscreen immer im Portrait Modus. Dass heisst Notifications lesen während das iPhone gelockt ist ist nur im Hochformat möglich. 
Dafür unterstützt das iPhone 6 Plus jedoch "Tabbed Browsing" wie auf dem iPad. Auf dem iPhone 6 sind Tabs allerdings nicht vorhanden. Ein weiteres Feature dass dem 5.5" vorenthalten ist.
Getestet mit XCode 6.1 und iOS 8.0 (12A365).

-
-
Zitat
Original geschrieben von medox Ich hatte mal früher die frei 5Gb icloudspeicher für das Backup von Ipad und Iphone benutzt.
Wozu legst du das Backup in die Cloud?
-
Ich überlege geradere ob es im iTunes Store dann eine dritte Kategorie geben wird. So wie beim iPad die HD Versionen?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass größere Smartphones die Art ändern wird wie wir unsere Geräte halten. Man wird das Smartphone vielleicht immer öfter im Querformat halten. Die Ansicht sind wir ja erstens gewohnt von Monitoren, Laptops und vom Fernsehen. Auch die Einhand-Bedienung würde unwichtiger werden, da man es im Querformat ganz automatisch mit zwei Händen hält. Und als dritter und letzter Punkt würden vielleicht die unzähligen Hochkanntvideos aussterben. 
-
Tablets und eBooks habe sich lange durchgesetzt und finden in allen Lebenslagen Verwendung. Warum sollen jetzt 5.5" auf einmal viel zu groß sein? :confused: :confused:
Jetzt kann man sich unter Umständen das mitschleifen eines zweiten Brotzeitbrettes sparen und hat trotzdem die Vorzüge eines größeren Displays. Das iPhone 6 Plus vereint zwei Geräte in einem meiner Meinung nach.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
1242x2208 waeren zwar ideal, aber vermutlich sind diese Displays aktuell nicht in der Menge zu beschaffen, die Apple benoetigt.
Ja leider. Ich hätte es Apple wirklich von Herzen gewünscht sie hätten ein halbes oder Dreiviertel Jahr mehr Zeit gehabt. Beim Saphirglas waren es angeblich nur wenige Wochen die zur erfolgreichen Einführung gefehlt hätten.
Naja, ich hab es jetzt auch in seiner jetzigen Form gekauft und werde damit bestimmt mehr als zufrieden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die 1920x1080 Pixel beim iPhone 6 Plus sind doch eigentlich eine Gute Wahl.
Eben nicht. Diese Auflösung ist in der iDevice Welt fehl am Platz. Die richtige Auflösung wäre 1242x2208.
Diese jetzige Auflösung macht es nötig auf einer virtuellen 1242x2208 Landschaft zu entwickeln die dass iPhone 6 bei der Anzeige dann neu rendern muss. Also auf die kleinere Auflösung die das iPhone 6 Plus jetzt hat herunterrechnen. Dies ist jetzt eine Notlösung um Zeit zu gewinnen um ein Display in dieser Auflösung im 6 Plus Nachfolger zu bringen.
Ausserdem blähen sich jetzt Apps nun noch weiter auf. Neben 1x und 2x Grafiken werden die Grafik nun jetzt auch noch in Grafiken in 3x Auflösung benötigt. Egal welches iPhone man hat, dem Benutzer werden zwei unnötige Sets an Rastergrafiken auf das Gerät geladen.
Verschiedene Displayauflösungen sind ein Problem dass Google nie in den Begriff bekommen hat und auch Apple bekommt nun jedes Jahr ein weiteres Problem weil immer neue Geräte mit neuer Auflösung auf den Markt kommen.
Nein, ich kann es weder besser machen noch habe ich ansatzweise eine Idee. Aber hätte Apple sich nicht für ein 1080p Display entschieden hätte man sich so einige technische Grätschen und Notlösungen ersparen können. Aber bei einem anderen Display wären die Gewinnmargen geringer und dass ist wohl was zählt: Zuerst kommen die Aktionäre, dann die Kunden.