-
Da bei uns in der Arbeit einige ältere iMac Modelle ausrangiert werden, wären neue günstigere iMac Modelle mit einem "available today" wirklich die beste Neuigkeit für morgen.
Und bitte lasst die Änderungen an OS X moderat ausfallen.
Und bitte lasst iTunes sterben. Dieses aufgeblähte Gebilde dass immer nur mit leicht geänderten Funktionen vollgestopft wurde und das alte Gerüst auch bis jetzt in 2014 noch unverändert existiert müsste von Grund auf neu programmiert werden und benötigt auch einen neuen Namen. Selbst unter Apple Fans ist iTunes verhasst.
-
-
Das Gerücht stamt von mir.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass auch iOS übermorgen eine neue Namensgebung für die nächsten zehn Jahre erhalten wird.
Wie komme ich auf das Gerücht?
- das Banner
- ab iOS20 wird's doch langsam lächerlich
- weniger Erwartungshaltung der Kunden. Bei einer Major iOS Nummer erwarten die Kunden immer großartige Neuerungen. Gibt man dem Kind einen anderen Namen, so entfallen die geoßen Versionssprünge und iOS würde bei 8 stehen bleiben. So wie bei OS X 10.7, 10.8, 10.9
- es macht einfach auch keinen Sinn mit iOS9,10,11,12 weiter zu fahren
Also wie bereits geschrieben: Das Gerücht stammt von mir und übermorgen wissen wir mehr.
-
Ein Update eines iPhone4 oder 5 würde dies mit einem Softwareupdate aber nicht spritzwassergeschützt machen.
-
Wenn man dem aktuellen Banner glauben schenken mag, so tritt iOS nun auch in die Schuhstapfen von iOS und wird nach ganz bekannten Orten in Kalifornien bennant.
Orte in Kalofornien tauchen kann gibt es einige, mir würde "iOS Scuba" ganz gut gefallen.
Was meint ihr? Geht es ab jetzt mit der Namensgebung in iOS auch mit bekannten Orten aus dem Apple Heimatland weiter oder glaubt ihr das Unterwassebild hat nichts mit de Namensgebung zu tun?
-
Re: Re: Re: Re: Russisch Roulette beim Kauf gebrauchter iOS7 Geräte
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Flashc. Im Rahmen des Zuruecksetzens wird Find My iPhone deaktiviert und das Geraet aus dem Account entfernt. Wichtig ist nur, dass man die Aktion "Alle Inhalte und Einstellungen loeschen" ueber das Geraet durchfuehrt und es nicht bloss mittels iTunes wiederherstellt.
Das ist dann definitiv neu. Unter iOS7.0 blieb FindMyiPhone beim rücksetzen aktiv.
Das ist ja gut, dann hat Apple bei iOS7.1.1 schon nachgebessert. Scheinbar gab's ja damit schon öfters Probleme. Aber wenn sich FindMyiPhone jetzt beim rücksetzen selbstständig deaktiviert ist alles im grünen Bereich (solange der Verkäufer ein aktuelles iOS drauf hat).
-
Re: Re: Russisch Roulette beim Kauf gebrauchter iOS7 Geräte
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Dann wird auch direkt offensichtlich, ob die Sperre noch aktiv ist oder nicht.
Leider ja nicht. Erst auf der dritten oder vierten Seite kommt die Meldung dass das iPhone gesperrt ist. Der Verkäufer setzt es zurück, bootet, es kommt der Wilkommensgruß, dann wählt man die Sprache, dann das WLAN-Netzwertk und erst jetzt kommt der Warnhinweis dass das Gerät mit einer AppleID verknüpft ist.
Ein iPhone mit aktiviertem "Find My iCloud" TROTZ Rücksetzen des kompletten Gerätes ist für einen Käufer absolut wertloser Elektronikschrott. Apple sollte hier wirklich irgendwie nachbessern. Ein Warnhinweis bei einem zurück gesetztem Gerät gleich auf dem Lockscreen dass es immer noch mit einer AppleID verbunden ist sollte hier, meiner Meinung nach, schon einige Besserung bringen.
-
Der Diebstahlschutz mag ein sehr guter Ansatz sein, doch in der Praxis ist das seit iOS7 eher in Grauen.
- iPhones werden trotzdem gestohlen. da Diebe entweder nicht wissen dass die Geräte (wenn aktiviert) fest mit einer AppleID verknüpft sind oder es ihnen egal ist. Das Gerät wird dann eben so verkauft auch wenn es nicht funktionsfähig ist
- kauft man ein gebrauchtes iOS7 Gerät muss man immer davon ausgehen dass man wertlosen Elektronikschrott bekommt, das sehr viele Nutzer überhaupt nicht wissen, dass bei aktiviertem "Find my iPhone" kein anderer das Gerät mit einer anderen AppleID wieder aktivieren kann.
Was haltet ihr davon? Irgendwie muss das ganze ersichtlicher werden damit Verkäufer die Geräte auch in einwandfreien Zustand verkaufen können.
-
Die Nutzerzahlen bei Threema jetzt bei 2,8 Millionen.
Threema Nutzer sehen das als versiebenfachung der Nutzerzahlen innerhalb kürzester Zeit an. WhatsApp Nutzern entkommt bei einer Nutzerbasis von unter 3 Millionen natürlich nicht mal ein müdes lächeln.
Quelle: http://netzwertig.com/2014/05/…-hat-28-millionen-nutzer/
-
Zitat
Original geschrieben von medox Was die Börse angeht habe ich nicht so den Durchblick. Aber was passiert wenn das iPhone den selben Rückgang erleidet wie das iPad und Apple weniger Gewinn macht?
Ich meine so lange ein Unternehmen nach wie vor Gewinn erwirtschaftet, wird es wohl nicht Pleite gehen. Denn unbegrenztes Wachstum gibt es nicht, ausser vielleicht bei ein paar verwirrten Spekulanten 
Leider Leben wir im Jahre 2014. In einer kaputten und kranken Welt. Von Unternehmen wird erwartet eine riesige Schippe auf das Vorjahresquartal zu legen. Stagniert der Umsatz wird dies umgehend von den Aktionären bestraft. 35.000.000 iPhones in einem Quartal hergestellt und verkauft.
Werdes es im nächsten Quartal nicht 40 Millionen wird Apple als Pleite durchgestellt und der Kurs erlebt die nächste Rutsche. Gleiches gilt für die Automobilindustrie wo es exakt gleich verläuft.