-
Ob ich jetzt ein Spinner bin oder unter Verfolgungswahn leider sei mal dahin gestellt. Fakt ist dass ich WhatsApp seit bestehen noch nie mochte aus folgenden Gründen.
- Anzeige von "Zuletzte online" und "online". Ich würde gerne selbst entscheiden dass jeder der meine Handynunmer kennt sieht wann ich online bin. "Zuletzt online" lässt ich abschalten. Der "online" Status jedoch nicht
- Entwickler haben die App nicht gepfelgt und weiterentwickelt. Vier Jahre Wartezeit auf die Mögichkeit einen anderen Benachrichtigungston ausser den vier oder fünf Standard iOS4 Tönen zu wählen
- Extrem Starke Kompression von Bilder. Bilder werden dermaßen stark eingdampft dass, (übertriebenerweise) Briefmarken Format von Bilder beim Empfänger ankommen
- und zuletzt dann eben dass ich nie wissen kann was mit meinen Bildern auf deren Servern überhaupt passiert
-
Es macht einen DEUTLICHEN unterschied ob man sagt:
"Ich bin jetzt auch bei Messenger XY angemeldet, würde mich freuen dich da auch zu sehen"
oder
"Ich bin ab jetzt bei Messenger XY. Da ich heute WhatsApp von meinem Smartphone lösche bin ich darüber nicht mehr erreichbar".
Wer dich weiterhin erreichen will wird sich dann überlegen ob er sich diese App nicht doch holt. Ist man jedoch weiterhin bei WhatsApp denkt sich die größte Teil: Wieviele Messenger Apps soll ich denn noch installieren. Solange du über WA weiterhin erreichbar bist steht für die meisten ein Wechsel gar nicht zur Diksussion.
Das einzige worauf ich derzeit hoffe ist, dass ich mit Threema auf's richtige Pferd gesetzt habe. Da
hätte ich meinen Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn sich Threema nicht zu einer wirlichen WA Alternative entwickelt. Ich bin 40 und mein Freundeskreis ist dem Alter antsprechend. Ich glaube aber dass man bei 20
jährigen und jünger ziemlich auf Granit beissen wird etwas anderes als WA einzusetzen.
-
Nein, eigene Klingeltöne gehen nicht. Nur eine Liste mit vorgefertigten Tönen ist verfügbar.
-
Einfach Mut zeigen und den Löschknopf drücken. Jemand der dir nichtmal 2.- EUR wert ist kann nicht wichtig sein, oder?
Ausserdem nutzt nicht jeder das Wochenende um an Smartphone zu hängen um neue Apps installieren.
Also nur Geduld und weiterhin deine Kontakte auf Alternativen hinzuweisen. Ist ein Unterschied ob dir einer eine App empfiehlt oder die gleiche Empfehlung auch von zehn weiteren Kontakten bekommt.
-
Für 1,79 bekommt man nicht mal eine Tasse Kaffee. Habe auch blindlings die 1,79 EUR investiert auch wenn ich vorher nicht wusste ob mir die App überhaupt gefält.
-
Super App die noch Ausbaufähig ist. Sprachnachrichten vermisse ich noch.
Um andere zum Wechsel zu bewegen habe ich WhatsApp rigoros gelöscht. Lässt man WhatsApp paralell weiterlaufen werden so einige nicht wechseln da man ja weiterhin per WhatsApp erreichbar ist.
Auf was ich gespannt bin ist, ob der Userzulauf jetzt nur durch die Median gepushed wurde ind das ganze nächste Woche wieder abflacht oder ob weiterhin Nutzer zu Threema wechseln.
Kann mir aber nicht vorstellen dass der Massenzulauf wie dieses Wochenende weiterhin anhält.
-
Joyn ist eine Totgeburt die völlig falsch angegangen wurde.
-
Die allerwichtigsten Kontakte sind gewechselt so dass ich WhatsApp jetzt löschen konnte. Würde mich freuen wenn noch der eine oder andere wechselt, aber da ist der Kontakt so wenig dass auch eMails ausreichen würden.
Jetzt bleibt abzuwarten wie es bei Threema weitergeht. Mit der Einmalzahlung von 2.- EUR wird sich das nicht finanzieren lassen.
-
Jetzt bin ich doch sehr überrascht. Die Macht der Medien lässt die Leute jetzt wohl doch wechseln. Selbst die Bild Zeitung hat darüber berichtet und meine Kontaktliste beginnt täglich zu wachsen.
Aber das sind grundsätzlich Leute der älteren Generation die in meiner Threema Kontaktliste nun aufploppen.
-
Was nie erwähnt wird ist dass WA jährlich kostet und Threema nur einmalig.
In Berichten wird WA immer als kostenlos geführt, was es allerdings durch die jährlichen Gebühren nicht wirklich ist.