Beiträge von MiaForster

Hauptsächlich zum spielen (Denk und Strategiespiele) und eBooks lesen. 3D-Spiele gar nicht und surfen dann lieber am Laptop.

Wozu dann ein iPad? Weil Spiele darauf einfach viel mehr Spaß machen wie auf einem iPhone Display. Und wenn ein Buch nichts taugt, dann ändert auch die vierfache Pixelanzahl nichts.

Und durch den gesenkten Preis vom Mini 1 finde ich es derzeit immer noch Weltklasse.

Den Unterscheid vom A5 zum A7 habe ich eigentlich gar nicht gemerkt. Mag aber ganz klar an meinem Anwendungsgebiet liegen. Ab ein eBook nun im Millisekundenbereich schneller lädt. Kann man vielleicht messen aber ich habe keinen Unterschied gespürt.

Ganz klar mögen die meisten auf ein Retina nicht mehr verzichten. Aber für mich ganz persönlich sah ich keinen Mehrgewinn in einer höheren Schärfe des Displays. Käufer gibt es noch wie vor für das Vorgängermodell sonst hätte es Apple aus dem Programm genommen. Ich akzeptiere dann aber natürlich auch die Meinung dass Apple es aus reiner Gewinnmaximierung tut. Sehr veraltete Technik im mini 1, die für mich aber auch ein Jahr nach Veröffentlichung noch ausreicht.

Als eBook Reader ist das Air zu groß und schwer. Man muss es fas mit zwei Händen halten.

Spiele, Surfen und Magazine sehen auf dem Air natürlich besser aus weil alles größer ist. Aber selbst das geschrumpfte Air ist einfach ein unhandliches schweres riesiges Brett bei dem einem nach fünf Minuten halten die Hände abfallen.

Ich bin jetzt wieder beim mini 1 gelandet. Super leicht und Retina Auflösung vermisse ich kein bisschen. Das erste mini ist das genialste Gerät dass Apple ja entworfen hat. :top:

Zitat

Original geschrieben von Miramal Ein Wermutstropfen: Was aber wirklich etwas negativ auffällt ist die Zunahme des Gewichts, ich hätte nicht gedacht, dass die paar Gramm doch so deutliche Auswirkungen haben, zumal ich das Gerät mit einem Smart Cover verwende, was es natürlich nochmals schwerer macht

Aus diesem Grund ging mein Mini retina heute zurück. Wer bereits im Besitz des ersten iPad minis war wird niemals das Mehrgewicht des neuen Modells akzeptieren. Zu groß ist der gefühlte Unterschied. :(

Das ipad mini retina hat zum Vorgänger ganz schön an Gewicht zugelegt. Ich spiel jetzt eher mit dem Gedanken das alte mini zu behalten. Das mit dem Gewicht war ja schon bekannt, aber das es sich wirklich so schwer anfühlt hab ich nicht gedacht.

Wer nicht vom Vorgänger Modell kommt, dem wird das nix ausmachen, aber es ist wirklich ein riesen Kritikpunkt an das neue ipad mini. Klar muss die Akkuleistung für das Display irgendwo herkommen, aber da Verzichte ich lieber auf die Auflösung und behalte das alte Fliegengewicht. Das wiegt wirklich nichts. :top:

Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi, bei ibood gab es angeblich das Apple iPad mini mit Retina für 259€. Denke aber das es das alte iPad mini ist. Bin mal gespannt, ob die alles stornieren oder was sie machen.

War ein Irrtum im Beschreibungstext. Es handelte sich um das abgebildete iPad mini der ersten Generation in schwarz. Die technischen Daten gaben aber die Specs des Retina wieder.

Da du schon davon ausgehst dass es Hehlerware sein könnte und dieser Macbook Preis 40% unter Neupreis liegt. würde ich es schon fast als vorsätzlich bezeichnen.

Den Ärger der auf mich unter Umständen zukommen könnte würde ich mir echt ersparen. Vorallem dass das bezahlte Macbook dann auch weg ist falls es sich doch um gestohlene Ware handelt würde mich ganz klar von dem Kauf abhalten.

Alternate legt bei Apple Produkten immer einen Zettel dazu mit der bitte das Gerät nicht zu registrieren wenn man sich nicht sicher ist ob man es behalten will.

Auch schreibt Alternate dazu, dass dem Kunden eine Wertminderung in Rechnung gestellt bekommt wenn er dass Gerat registriert und dann doch zurückschickt.

Man sollte einfach fair sein und ein Apple Gerät nicht registrieren wenn man es nicht behalten will. Man hat dich weder einen Nach- noch Vorteil wenn man es voreilig registriert.