Beiträge von MiaForster

Ein Großteil der iPhones gehen eh an Leute die die großen Reibach machen mit den Geräten. Bis zu 300,- EUR Aufpreis wird für ein silbernes oder goldenes verlangt ausserhalb der Apple Tempel.

Selbst bei eBay werden 90% Geräte versteigert die der Verkäufer noch gar nicht hat. Sondern selbst noch auf die Lieferung von Apple wartet. Da muss man erst oft das Kleingedruckte lesen dass hier etwas versteigert wird was es überhaupt noch nicht gibt.

Wobei hier noch nicht geklärt ist ob Apples Render Engine der Schuldige ist. Ich bin keine Stylesheet Spezialistin, und kann auch nicht sagen ob hier ein schlecht/nicht CSS konformes Temple aus vBulletin dafür verantwortlich ist oder Apples Interpretation.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Der "Seekrank"-machende Effekt (der sich Parallax nennt) lässt sich ja bereits deaktivieren ("Bewegungen reduzieren"). Die Animationen beim Aufrufen/Ausblenden der Apps ist ja eigentlich ein anderes Thema...

Nein hier geht es nicht um den Parallax Effekt. Dieser lässt sich abschalten. Hier geht es um die Animationen z.B. beim Ordner öffnen. Menschen die unter Epelepsie leiden nehmen dies als sehr unangenehm war. Es können Kopfschmerzen oder sogar Anfälle auftreten. Bei Computerspielen liegen Warnhinweise bei.

Derzeit lassen sich, wie bereits geschrieben, die zoomenden und fliegenden Icons nicht deaktivieren. Was sich derzeit deaktivieren lässt ist nur das schwebende (Parallax Effekt) Hintergrundbild auf dem Homescreen.

Apple warf und wirft immer sehr große Aufmerksamkeit gegenüber Menschen die in, in welcher Form auch immer, eingeschränkt sind und bestückt iOS mit Optionen um Ihnen die Bedienung zu erleichtern.

Von daher wird es wirklich nicht sehr lange dauern bis die Animationen unter dem bekannten Menüpunkt Bedienungshilfen abschaltbar sein werden, um auch denjenigen Menschen die von dem Problem betroffen sind nicht zu benachteiligen.

An TouchID sieht man wie vorsichtig Apple an das Thema ran geht. Jeder weiss wie skeptisch Nutzer diesem System gegenüber stehen. Es vorerst nur auf das Entsperren und App Käufe zu limitieren zeigt dass Apple aus dem Maps Desaster gelernt hat. Nun kann man in aller Ruhe die Nutzer an das neue Merkmal heranführen und es langsam, vorsichtig und bedacht ausbauen und ausweiten.

Eine Verknüpfung mit in der Cloud per Zufall erzeugten Passwörtern wäre z.B. eine Erleichterung.

Ich behaare immer noch auf meine Meinung dass mein Fingerabdruck doch eine kleine Stufe sicher ist als ein zu simpel gewähltes Passwort.

Und wer nun hier behauptet er habe für jeden Zugang ein seperat völlig unterschiedliches Passwort nach dem Muster "zP8m)s8F5MI8y$" der belügt sich glaube ich selbst. Und genau jene Leute die für jeden Zugang das Passwort "julia1980" verwenden sind die, die am aller lautesten über den Fingerabdruckscanner schreien. Niemand behauptet ei Fingerabdruck sei sicher. Er ist lediglich sicherer als ein "1234" Code dabei auch noch komfortabler.

Und die Leute, die sich darüber beschweren dass eine 1:1 Kopie dess Abdruck zur NSA geschickt wird, sind genau die, die auf Facebook sämtliche privaten Dinge freiwillig preis geben.