Beiträge von MiaForster

    Jetzt wo Facebook WhatsApp kaufen will (laut TechCrunch wird nur noch über Kaufsumme verhandelt) konnte sich Hike gar keinen besseren Starttetmin aussuchen.


    Wobei auch Hike nur das einzige Ziel verfolgen wird den Dienst zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu verhökern.


    Aber Hike male ich sehr gute Startchancen aus. Lassen wir uns überraschen ob es angenommen wird oder es bei einem weiterem Rohkrepierer bleibt.

    Lag bei euch in der Verpackung ein Vertrag in dem steht:"Hiermit garantieren wir Ihnen in den nächsten 12 Monate keine neue Hardware auf den Markt zu bringen"?


    Muss Apple, um euer Ego zu schonen, die iPhones nun, wie bei anderen Herstellern unterteilen um schneller auf den Markt reagieren zu dürfen? iPhone Starter, iPhone MidRange, iPhone Incredible eXtreme...


    Fängt euer iPhone sofort zu schimmeln an wenn ein neues auf den Markt kommt? Oder liegt es einfach nur daran, dass ihr am Schulfhof dann nichts anderes, außer ein altes iPhone, mehr vorzuweisen habt? *kopschüttel*


    Und wozu über was aufregen was vielleicht sein könnte? Apple stellt vielleicht seine Produktion um, um das iPhone leichter herstellen zu können und Probleme auszumerzen.


    Aber jetzt am 21.Dezember kommt das iPhone 5S und das wussten damals schon die Majas. Daher geht an diesem Tag wohl für viele Menschen die Welt unter.

    Der Satz "im Dezember 50.000 bis 100.000 Testgeräte produzieren lassen" deutet eher auf eine stille Revision des 5ers an. Um Foxconn die Peoduktion zu erleichtern. Auch vom Galaxy SII gab es verschiedene Revisionen und auch bei anderen Produkten sind Revisonssprünge keine Seltenheit. Vielleicht werden interne Steckverbindungen leicht abgeändert, andere Routings der Flachbandkabel etc.


    Man hört nur es sei schwer es zu fertigen, aber was nun genau schwer ist hat Foxconn bisher nicht erwäht.

    Ging bei HTC nach hinten los.


    Einerseits ist man mit seinen Produkten so immer auf aktuellem Stand der Technik, anderseits halte ich so eine Strategie für sehr gewagt und äußert gefährlich. Viele wollen immer das neuste haben, könnten aber einen angenommen Produktzyklus von sechs Monaten nicht mehr finanzieren. Aber da stimme ich meinem Vorredner zu: Wenn das iPad technisch gesehen mit einem A6 Prozessor ausgestattet werden kann, wozu dann noch warten. Nur um das Ego der Käufer des Vorgängers nicht anzukratzen?


    Beim iPhone wurden die Nummer allerdings beibehalten, also denke ich mir, dass der ein Jahres Zyklus beibehalten wird.

    Im Lockscreen sind zurücksplulen/play/vorspulen jetzt über die gesamte Bildschirmbreite gestreckt. Also mehr Abstand zwischen den Icons. Der Hintergrund des Lautstärkereglers ist nicht mehr blau sondern silber. Und der Knopf in der Mitte nutzt jetzt das Gyroscope des iPhones (sowie in der iTunes App). Wenn man das iPhone kippt, dann ändern sich auch die Lichtreflektionen auf dem Knopf.


    Am iPad hat man im Lockscreen zusätzlich nun die Möglichkeit zu scrubben.