Beiträge von MiaForster

Würde man alles einbauen was geht, würde das iPhone an Featurittis eingehen. Da kann ich mir ja dann gleich ein Android holen wo man den allerkleinsten Schmarrn einstellen kann.

Ich kann z.B. auch nicht verstehen warum die Kamera App keinen einstellbaren Selbstauslöser hat. Das wäre Null Arbeit das einzupflegen. Aber lieber so rum und minimalistisch als dass ich an Menüpunkten schiet erschlagen werden und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Eine weitere tolle Neuerung in iOS6. Apps von Drittanbieteren zerstören nicht mehr die EXIF Informationen von importierten Bildern. Auch das Creation-Date bleibt erhalten. Das importierte Bild bleibt völlig unberührt und ist eine 1:1 Kopie des Originals.

Alleine dafür ist iOS6 (für mich) des Beste Update aller Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Ich komme aus Heidelberg / Deutschland :p

Auch nach mehreren Versuchen. Es geht nicht. Mails werden nicht gepusht. Hier meine Einstellungen:

Server für eingehende Mails:
    imap.mail.me.com / Benutzername (meinname@me.com) / Kennwort (mein Kennwort)

Server für ausgehende Mails:
    smptp.mail.me.com

Datenabgleich steht auf "Manuell", da kein Push zum auswählen da steht.

Hast du irgendwas anderes eingetragen, weil es bei dir funktioniert?

edit: Und der gelesen Status funktioniert mit so einer manuellen Einrichtung auch nicht. Ich lese am Macbook eine Mail und am iPhone bleibt diese als neu angezeigt. Egal ob ich Mail per iCloud einrichte oder manuell.

Kann sich jenand dieses inkonsistenten Farbmischmasch erklären? Schwarz/Silber/Blau?

Ich hoffe, dass sich Apple bis zur endgültigen Version für eine Farbe entscheiden kann. Das silber sieht nämlich, im Gegensatz zur schwarzen Farbgebung richtig professionell aus.

Ich habe nun alles erfolgreich hinter mich gebracht. Der Ablauf hat mich vier Wochen gekostet und tausende Mails und Telefonate.

Am Portierungstag habe ich in der Früh um 5 Uhr mein Handy angeschaltet und die Telekomkarte war abgeschaltet. Also Congstar Karte rein - funktioniert.

Also nach all dem Aufwand hat der "Akt" der Portierung dann Reibungslos funktioniert. Aber wahrscheinlich auch nur, weil dort keine Menschen beteiligt sind sondern das Computer vollautomatisert erledigen.

Abschließend kann man sagen, dass die sofortige Rufnummernportierung, so wie sie derzeit praktiziert wird, nicht hinnehmbar. Nur Kunden mit eisernen Nerven und viel Zeit bringen dass zu einem erfolgreichen Abschluß.

Dass nun vier Wochen nach Einführung des Gesetzes die Provider immer noch, durch die Bank, einen auf blöd machen und Kunden nicht bzw. falsch informieren ist und bleibt ein einziges Trauerspiel.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Hmm... Bei mir klappt das unter 5.1.1
    Wenn ich im iPhone als gelesen markiere dauert es nicht lange und die Mails sind am Mac auch als gelesen markiert. Genauso umgekehrt.
    Allerdings hab ich mein iCloud Mail als eigenes IMAP Konto eingerichtet und nicht das von dem vorkonfiguriertem iCloud Konto genommen.

Dann wird es wohl am gesperrten Push in Deutschland liegen (Patent Motorola).

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du meinen Link auf Seite 8 übersehen???

Das ist doch mit iOS6 nun möglich???

Nein, geht leider unter iOS6 leider immer noch nicht. Der gelesen Status ändert sich erst wenn auf einem Gerät auf neue eMails gecheckt wird.

Wäre schön, wenn man eine Mail auf einem anderen Gerät liest (Mac, iPad), dass der gelesen Status auch auf allen anderen Geräten gesetzt wird.

Derzeit hat mal auf allen Geräten ungelesene eMails, obwohl sie auf einem anderen Gerät schon gelesen wurden. Mit Exchange ging das schon immer, warum dass bei Apple mit der iCloud nicht funktioniert ist mir nicht ganz verständlich.