Beiträge von MiaForster

    Auch ich hatte Hood mal probiert. Designtechnisch fand ich es nicht so toll. Aber dass man dort keinerlei Gebühren bezahlt hat mich dazu bewegt es mal zu versuchen. Schnell kam die Ernüchterung. Es nutzt kaum jemand. Dein Artikel wird findet kein Interesse und er geht weit unter Preisen die ich bei eBay bekommen würde weg. So ist relativiert sich das kostenlos einstellen wieder. Ausgefallen Artikel bekommt man gar nicht los.


    Die andere Alternative ist Amazon. Aber auch hier muss man unter Umständen lange warten bis der Artikel verkauft wird und auch Amazon streicht dicke Gebühren ein (15% + 15% Umsatzsteuer. Auch auf die Versandkosten. Ja nach Kategorie sind die Gebühren aber auch niedriger).


    eBay war schon immer auf der Seite der Käufer. Und das ist wohl auch die richtige Entscheidung gewesen. Und zum Bewertungssystem: Das sollte in der jetzigen Aufmachung komplett abgeschafft werden, weil es einfach Null komma Null Nutzen hat. Das ist ein Überbleibsel aus den Anfangszeiten und müsste schon lange von eBay verbannt werden als es immer wieder mal notdürftig zu flicken und notdürftig hinzubiegen.


    Ok, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um das neue Zahlungssystem. Wie gesagt finde ich es toll, dass ich nicht mehr nach Verkäufern die PayPal akzeptieren filtern muss. Aber ich denke dass eBay nun viele viele Millionen einnehmen wird durch Zinsen. Ich finde eBay sollte, wenn auch nur einen Teil, dieser zusätzlichen Einnahmen an die Verkäufer, in Form von Gebührensenkungen, weitergeben.

    Zitat

    Original geschrieben von post2post Der für die nachträgliche Portierung entscheidende Paragraph tritt also am Tag nach der Verkündung in Kraft.


    Bringt dem Kunden aber trotzdem nichts wenn die technischen Gegebenheiten fehlen. Kein Provider der Welt kann dir eine Nummer portieren wenn dazu die technische Möglichkeit fehlt.


    Es kommt ein Gesetzt heraus, die Programmiere bei den Providern legen eine Nachtschicht ein und Schwupps am nächsten Tag ist alles fertig programmiert und jeder kann seine Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen.


    Das ist doch utopisches Wunschdenken. Auch wenn die TKG-Novelle schon lange bekannt ist. Warum sollten Provider Geld in eine technische Umsetzung stecken, bei der noch nicht bekannt ist ob sie auch wirklich so kommt.

    Ich war dem neuen Zahlungssystem zuerst sehr abgeneigt. Da ich aber nun wirklich jeden Artikel per PayPal bezahlen kann kann ich dem neuen System nur positives abgewinnen.


    Aber es wird sich nichts ändern. Jammern auf hohem Niveau und Drohungen eBay nicht mehr zu nutzen. Und trotzdem bleibt alles beim alten, weil eBay immer noch ein "Monopol" hat. Es gibt keine Konkurrenz zu eBay. Zumindest keine Ernstzunehmende. Auch ich hatte die Alternativen ausprobiert. Man kommt doch immer wieder zu eBay zurück.