Wann kann ich die 0800 10 90 290 anrufen?
24/7 oder nur unter der Woche?
Beiträge von Flipstar
-
-
Zitat
Ist also die beste Lösung, einfach zu kündigen und auf Rückruf zu warten
oder
die Vertragsverlängerungshotline anzurufen und zu sagen, dass ich zu nem anderen Anbieter will, wenn ich nichts "geboten kriege"?
(hab dafür natürlich nur ein geringes Druckmittel mit 15 bis maximal 20€ Umsatz, allerdings mit Studentenrabatt)Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber was von beidem ist die bessere "Taktik"?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum willst du überhaupt von o2 weg? Hattest du Probleme o. Ärger mit O2?
Ziemlich oft nervige Erreichbarkeitsprobleme, Homezone war teilweise einfach weg (natürlich im HZBereich), ab und zu war ich einfach nicht erreichbar, wenn man mich anrufen wollte, obwohl ich es sein müsste (ist in letzter Zeit besser geworden).Ist also die beste Lösung, einfach zu kündigen und auf Rückruf zu warten oder die Vertragsverlängerungshotline anzurufen und zu sagen, dass ich zu nem anderen Anbieter will, wenn ich nichts "geboten kriege"?
(hab dafür natürlich nur ein geringes Druckmittel mit 15 bis maximal 20€ Umsatz, allerfings mit Studentenrabatt)Einfach über ein Familienmitglied bei O2 neu abzuschließen wäre ja auch nicht klug, da ich ja dann meinen Studentenrabatt verliere.
-
Vielen Dank erstmal.

Das mit Vodafone sieht interessant aus.
Aber wie läuft das denn bei O2, wenn ich den Vertrag verlängern will?
Muss ich mich da aktiv rühren? Gibts da ein neues Handy dazu?
Kann ich das online machen und evtl dann doch noch an Frei SMS oder ähnliches kommen, was ich beim letzten Vertrag verpasst habe? -
SMS nutze ich im Monat so ca 40 Stück.
Homezone nutze ich ca 60 Minuten im Monat, mobil etwas weniger.
Online Services nutze ich garnicht. -
Hallo!
Mein aktueller O2-Genion Vertrag läuft Anfang November aus, bzw die 24-monatige Mindestfrist.
Meine frage ist jetzt, was die beste Lösung für mich ist.
- Wenn ich garnichts mache, was passiert dann?
Bekomme ich ein neues Handy, muss ich mich dafür melden oder geschieht das automatisch? Ist das vielleicht Umsatzabhängig?
Dabei könnte ich jedenfalls meine Nummer behalten.Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Vertrag im O2-Shop abgeschlossen hatte und deshalb keinerlei Boni wie Frei-SMS oder ähnliches erhalten habe.
Um so etwas zu bekommen, wie gehe ich am besten vor?
- Ist es besser einen neuen Vertrag abzuschließen(meinetwegen auf einen Familienangehörigen)?
Bekomme ich dann aktuell bei O2 Boni? Wie schließe ich solch einen Vertrag am besten ab? Online? Im Shop? Sonstwo?
Nachteil wäre dann halt, dass ich eine neue Nummer hätte, was sich aber verschmerzen ließe.
- Ist es sinnvoll, zu einem anderen Betreiber zu wechseln?
Wer bietet momentan etwas ähnliches wie eine Homezone und Studentenbonus (5€ aufs Gesprächsguthaben)?
(Eigentlich wollte ich von O2 weg aufgrund schlechter Sprachqualität und häufigen Verbindungs- und Erreichbarkeitsproblemen, jedoch würde ich das für eine Homezone wieder in Kauf nehmen.)Welche Handy gibt es momentan oder in den nächsten 3 Monaten (Kündigungsfrist Anfang August für alten Vertrag) zu Verträgen kostenlos oder billig dazu?
Ich blick leider momentan nicht mehr wirklich durch in diesem Provider-/Tarif-/Handywirrwarr.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips und Anhaltspunkte geben, um möglichst das optimale rauszuholen und nichts zu verschenken.
-
Vielen Dank, hat geklappt!

-
Hallo,
ich wollte gerne ein altes Prepaidgerät entsperren, habe dafür auch schon einen 8-stelligen Freischaltcode von Vodafone erhalten.
Jetzt habe ich die neue Sim-Karte eingelegt, für diese die PIN eingegeben und darauf kommt eine Abfrage, die einen Subset-Code haben möchte.Ich habe also die 8-stellige Freischaltkombination eingegeben, aber nach den acht Stellen gibt es keine Möglichkeit, OK zu drücken, das Feld erscheint nicht, wie wenn ich zb bei der PIN nur 3 Stellen eingebe.
Ich habe testweise mal mehr Stellen eingegeben, aber trotzdem kann ich nicht OK drücken.
Was mach ich denn falsch?

-
Hallo Community!
Ich werd langsam stocksauer.

Ich nutze den O2-Genion-Tarif und habe extrem oft Probleme mit der Verbindung.Wieviel Netz ich gerade habe, ändert sich im Sekundentakt,
meine Homezone verschwindet teilweise gerade wie sie lustig ist,
wenn ich in den Keller gehe und mein Empfang verschwindet, kehrt dieser oben erst wieder nach aus- und einschalten meines K700i zurück
und das größte Ärgernis ist, dass mir Empfang angezeigt wird, aber Leute mich oftmals nicht erreichen können, weder mit der Homezonenummer, noch mit der Mobilnummer.
Wenige Sekunden nach dem erfolglosen Anrufversuch, bekomme ich die SMS über entgangene Anrufe, habe also wirklich Netz.Da ich Mailbox ausgeschaltet und die SMS-Benachrichtigung jetzt auch deaktiviert habe, nachdem ich erfahren habe, was für eine Riesenfrechheit das Ganze ist (Kosten für den Anrufer), erfahre ich teilweise überhaupt nicht mehr, dass jemand versucht, mich zu erreichen.
Sind solche Probleme mit O2 bekannt?
Ärgern sich noch mehr Leute mit Netzproblemen bei O2 herum?
Können diese Empfangsprobleme auch mit meinem Handy K700i zu tun haben?
(Habe hier allerdings schon ein Austauschgerät mit neuerer Softwareversion)
Sind solche Vorfälle Gründe, die ein Auflösen des Vertrages mit O2 rechtfertigen könnten?Vielen Dank fürs Durchlesen.
Christian -
Hallo!
Mittlerweile bin ich mit meinem K700i, welches ich im November letzten Jahres gekauft habe, überhaupt nicht mehr zufrieden.

Die Probleme häufen sich einfach:- das massivste Problem: der Joystick. teilweise geht da garnichts mehr, der Mitteldruck um ins Hauptmenü zu gelangen geht auf Anhieb in höchstens 5% aller Versuche, nach oben oder unten scrollen ist reine Glückssache
- der Akkuanschluss/Headsetanschluss macht auch arge Probleme: Das Headset/der Akku wird nicht jedesmal erkannt, teilwese muss man leicht hin-und-her-ruckeln, damit der Akku anfängt zu laden. Dann jedoch darf die Position des Handys auf gar keinen Fall verändert werden, da sonst der Ladevorgang wieder unterbrochen ist. (Ja, ich stecke die Kabel richtig rein und presse sie nicht)
- ein sehr ärgerlicher Bug tritt beim Telefonbuch auf:
Auf einmal wurden Nummern einzelner Kontakte hin und herkopiert und haben andere Kontakte überschrieben. Das war bei bisher 3 Kontakten der Fall, womit ich nun 3 Nummern verloren habe.- schwerwiegend ist auch folgendes:
Immer öfter bekommen Leute, die mich erreichen wollen die Nachricht, ich sei nicht erreichbar, als ob mein Handy ausgeschaltet sei, was es aber nicht ist.
Auch habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Anruf starten will, teilweise nach ca 3 Sekunden, bevor das Gespräch da ist, einfach wieder im Standby.Screen bin.- ein abgefallener Onlineaufkleber und ein ziemlich staubiges Handy sind da noch die geringsten Unannehmlichkeiten.

Bisher habe ich bereits ein Softwareupdate machen lassen, was mir zwar den ein oder anderen Hänger im Menü erspart, aber ich habe noch immer das Problem, dass ich 2 Sekunden nach Gesprächsannahme warten muss, bis das Mikro anspringt.
Was würdet ihr mir nun raten?
Zum o2-Shop laufen, andem der Vertrag abgeschlossen wurde und wo ich mein Handy erhalten habe?
Oder zum zuständigen Servicepoint für meine Region?Wird mein Gerät eingeschickt werden? Bekomme ich ein Ersatzgerät, oder wird mein altes repariert. Wird gar ein aktuelles Gerät anstelle des alten herausgegeben?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar, und vielen Dank für das Lesen des langen Textes.