Beiträge von Flipstar

Hallo! :)

Mein vor ca. 1,5 Jahren erstandenes T720i von Motorola hat mich sehr enttäuscht und ist fast nicht mehr zu gebrauchen:

- extremer Staub im Display, praktisch nur noch bei Dunkelheit lesbar
    - Termine werden andauernd vergessen
    - Klingeln ist extrem leise
    - viel zu kleiner SMS-Speicher
    - praktisch keine Möglichkeiten, Daten mit dem PC auszutauschen
    - uvm.

Dummerweise hab ich die Rechnung verloren, kann also nicht auf Garantie bauen... :mad:

Soweit die Vorgeschichte, jedenfalls brauch ich jetzt ziemlich schnell ein neues Handy.
    Am liebsten wäre mir eines in Verbindung mit einem O2-Vertrag, da ich mich für einen speziellen Tarif für Studenten interessiere.

Könntet ihr mir helfen und mir Tips geben, welches der Handys aus dem O2-Shop zu empfehlen ist? :confused:
    http://shop2.o2online.de/o2/in…n/necos/handys/index.html

Folgende Eigenschaften würde ich mir für mein neues Handy wünschen.
    (ob diese alle sich realisieren lassen weiß ich nicht)

- kein Motorola :mad:
    - relativ großer SMS-Speicher
    - ausreichend lauter Klingelton , möglichst im mp3-Format
    - Weck- und Terminfunktion
    - Möglichkeit, Daten per Datenkabel mit dem PC auszutauschen
    (sodass ich praktisch dann meine eigenen mp3s als Klingeltöne auf das Handy bekomme, und dabei nichts zahlen muss)
    - gute Software für den Datentausch
    - wenn möglich Bluetooth oder ähnliches, um ohne kostenpflichtige Inetverbindung mit anderen Handys Daten zu tauschen
    - hochauflösendes Farbdisplay
    - evtl. eine Kamera

Da ich selber leider nicht sehr tief in der Materie drin bin, würde ich mich freuen, wenn etwas Erfahrenere unter Euch mir weiterhelfen könnten.
    Schonmal Vielen Dank für Eure Mühe! :)

Hab mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem habe.

Ich besitze auch das Motorola T720i und habe das Problem, dass ich nur 13 SMS im Eingang speichern kann. (Eigentlich werden diese ja automatisch gespeichert.)
    Wenn ich eine SMS lese, gibt es jedoch unten links die Option "Speichern". Wenn ich diese benutze, frage ich mich aber, wohin die SMS denn noch gespeichert wurde? Ich kann keinen anderen Ordner finden, wo sie abgelegt sein könnte.
    Ich würde meinen Handyspeicher viel lieber für mehr SMS im Eingang benutzen, als für das (meiner Meinung nach grottenschlechte) Motoradspiel.

Jetzt würde mich interessieren, ob es da eine Möglichkeit durch ein sog. S/W-Upgrade gibt, den SMS-Speicher irgendwie zu erweitern.
    Ich kenn mich bei Handys allgemein leider fast gar nicht aus und weiss nicht wie ich ein solches Upgrade vornehmen kann. Datenkabel habe ich keines.
    Ich habe auch gelesen, dass durch ein solches Upgrade einige Bugs und das Wischen des Balkens verschwinden.
    Ich tip hier mal meine SW-Version ab, wenn euch das was sagt:

T720PM_6_05.01.65R

Mein Handy ist mit einem T-D1-Vertrag gekoppelt, wenn das noch weiterhilft.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich in Sachen Handy wie gesagt nicht ddie allzugroße Leuchte bin.

Danke, und schöne Grüße, Christian :)

Hallo erstmal :)

Hab mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem habe.

Ich besitze auch das Motorola T720i und habe das Problem, dass ich nur 13 SMS im Eingang speichern kann. (Eigentlich werden diese ja automatisch gespeichert.)
    Wenn ich eine SMS lese, gibt es jedoch unten links die Option "Speichern". Wenn ich diese benutze, frage ich mich aber, wohin die SMS denn noch gespeichert wurde? Ich kann keinen anderen Ordner finden, wo sie abgelegt sein könnte.
    Ich würde meinen Handyspeicher viel lieber für mehr SMS im Eingang benutzen, als für das (meiner Meinung nach grottenschlechte) Motoradspiel.

Jetzt würde mich interessieren, ob es da eine Möglichkeit durch ein sog. S/W-Upgrade gibt, den SMS-Speicher irgendwie zu erweitern.
    Ich kenn mich bei Handys allgemein leider fast gar nicht aus und weiss nicht wie ich ein solches Upgrade vornehmen kann. Datenkabel habe ich keines.
    Ich habe auch gelesen, dass durch ein solches Upgrade einige Bugs und das Wischen des Balkens verschwinden.
    Ich tip hier mal meine SW-Version ab, wenn euch das was sagt:

T720PM_6_05.01.65R

Mein Handy ist mit einem T-D1-Vertrag gekoppelt, wenn das noch weiterhilft.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich in Sachen Handy wie gesagt nicht ddie allzugroße Leuchte bin.

Danke, und schöne Grüße, Christian :)