Beiträge von himmelblau

hallo,

bei einer fritzbox ist es doch möglich die zugangsdaten mittels weboberfläche (fitz.box) einzugeben.

meine freundin nutzt ein dsl modem von alice dsl, hat man dort auch die möglichkeit die zugangsaten direkt ins modem einzutragen und wenn ja wie kommt man in das konfigmenü rein?

vielen denk und viele grüsse aus berlin
    himmelblau

also ich war damals bei 1&1 ... gehört ja auch zur gmx familie ;)

bin mit meinem t com anschluss zu alice gewechelt. 2 wochen später habe ich ein brief von 1&1 bekommen das ich mein 1&1 dsl nicht mehr nutzen kann da ich kein t com anschluss mehr habe. die restlichen 2 monate der mindestlaufzeit wurden nicht mehr abgebucht. seitdem habe ich nie wieder etwas von denen gehört. ist jetzt 1,5 jahre her.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    aha, deswegen habe ich auch desöfteren mal kunden die im 38er oder 39er rumhängen und denen der versicherungsschutz gekündigt wurde, samt brief an den VN und die zulassungsstelle nur weilse ihre beiträge nicht bezahlt haben?
    deswegen wurde auch der schicke PflVG § 6 eingeführt, weil es in deutschland keine nicht versicherten fahrzeuge gibt!

greetz weesel

antwort siehe oben ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto irrtümlich als Saisonfahrzeug versichert - Nachzahlung?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn er gegenüber der Versicherung auftritt und argumentiert, es bestand kein Versicherungsschutz, und daher müsse er nicht zahlen, findet der von Weesel zitierte Paragraph Anwendung.

ein versicherungsschutz besteht solange bis das fahrzeug zwangsstillgelegt wurde. solange das fahrzeug im strassenverkehr geführt wird kommt immer die letzte versicherungsgesellschaft für schäden auf - der rest wird im nachhinein zwischen versicherung und versicherungsnehmer geklärt. nicht umsonst kannst du dir bei einem deutschen fahrzeug immer sicher sein das versicherungsschutz besteht. warum denkst du rät dir jede versicherung ein fahrzeug immer abgemeldet zu veräussern? ebend weil im falle eines verkaufs immer deine versicherung für entstandene schäden aufkommen muss.

Re: Re: Re: Re: Auto irrtümlich als Saisonfahrzeug versichert - Nachzahlung?

Zitat

[i]

Wenn Du Dich weigerst, die Haftpflichtprämie nachzuzahlen, wirst Du wahrscheinlich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

selten so ein zeug gelesen ....

der vertrag mit der versicherung bestand ja, daher auch die forderung der versicherung. soll heissen es geht lediglich um offene versicherungsbeiträge. wenn er diese nicht zahlt geben die das an ihr inkassobüro weiter, es handelt sich um eine zivilsache zw. versicherungsnehmer und versicherung und er bekommt ganz sicher keine post von der staatsanwaltschaft... man man, da hat echt jamand zuviel krimis geschaut.

Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    0800-3301000 <<<< da anrufen und nachfragen :D

die können dir 100% sagen ob und was es kostet...

aber nicht zu oft anrufen, denn sonst hast du zu viele verschiedene antworten :D

Zitat

Original geschrieben von Pecki75
    Dann müsste aber doch der T-Com Anschluss von Analog auf ISDN geschaltet werden, oder?

für dsl benötigst du doch kein isdn anschluss. der analog reicht vollkommen aus.