Beiträge von KKS-Taktlo$$

Hallo ihr!

Ein Neuvertrag steht bei mir an!
    Beim Handy werde ich wohl zum E70 greifen.

Als Netzbetreiber hätte ich gerne o2, 100frei sms im Monat sowie 50freiminuten.

Wenn ich online im o2 shop ordere bekomme ich ja automatisch die 100frei sms.
    Leider kann ich - im gegensatz zum offline shop jedoch nicht das 50er minutenpaket, sondern nur das 100er ordern!

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich in den genuss der 100frei sms sowie dem Traif mit den 50freiminuten komme?

Wenns bei o2 nicht geht - bekomme ich die selben Konditionen bei nem anderen Anbieter?

Preislich hätte ich mir 15€/Monat vorgestellt

Stimmt nicht ganz!
    Der Trion hat dem Neo zudem einen schnelleren Prozessor, sowie die QWERTZ tastatur voraus. Die CPU ist für mich das KAufargument des Trions - oder sind noch andere "handliche" PPCs mit 400mhz+ cpu angekündigt?

Hallo ihr!

Ich hätte mal eine "kleine" Steuerfrage bezüglich eines Ferienjobs.
    Meine Situation ist wie folgt:

Ich habe dieses Jahr mein Abi bestanden und am 1.September dieses Jahres werde ich eine Ausbildung beginnen. Nun habe ich vor, mir durch einen drei bis vierwöchentlichen Ferienjob noch etwas Geld dazu zu verdienen.
    Der Ferienjob hat heute begonnen und da ich das Angebot recht kurzfristig bekommen habe, konnte ich mich nicht mit der Steuerfrage befassen bzw steige jetzt nicht so richtig durch, da ich keine Infoquelle für das Thema finde. Ab dem 1.September verdiene ich jedenfalls 624€ im Monat und für den Ferienjob gibts 7,20€ die Stunde - sprich für 3 Wochen 864€ - sprich für 4 Wochen 1152€.

Da das Schuljahr 05/06 bekannterweiße noch bis zum 3.8 geht bin ich in diesem Zeitraum ja noch Schüler. Werde ich, bezogen auf das Steuerrecht bis zum 1.9 immernoch als Schüler angesehen und muss ich mit etwaiger Versteuerung rechnen oder nicht?

Soweit ich weiß ist es so, dass ich als Schüler bis zu einem Monatslohn von 898,65€ keine Steuern abzugeben habe - trifft das zu?

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass soetwas keinesfalls ein Einzelfall ist. Die Geschichte liegt zwar schon einige Jahre zurück aber die Masche der MMs&Co dieser Welt scheint immernoch die selbe zu sein:

Ein Bekannter kaufte sich ein vermeintlich neues Handy beim MM.
    Entgegen seiner Erwartungen war das Gerät jedoch nicht jungfreulich - im Telefonbuch waren mehrere Nummern, zum großteil deutscher Mitbürger ausländischer Herkunft eingetragen. Zur Krönung wurde er inerhalb der ersten Tage auch mehrmals von den Freunden des Vorbesitzers angerufen!

In meinen Augen eine Dreistigkeit hoch 10!

Umgetauscht hat er das Handy aber nicht und ich denke so wird es bei den meisten Kunden auch sein, dass diese ihre Ware behalten und darum werden die Elektronikmärkte auch weiterhin ihre Gebrauchtmarken als Neuware an den Mann bzw die Frau bringen!

Hi ihr!

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum sechsmonatigen für meine Fruendin bin ich über das "Erlebnissportal" bestdays.de gestoßen.
    Hier kann man laut Betreiber "Träume verschenken".

Die angebotenen Erlebnisse wie Hummer fahren, Heißluftbalng fliegen etc klingen auch toll und die Seite macht mir einen sehr seriösen Eindruck.
    Ich denke also schon, dass die Seite hält, was Sie verspricht.

Im Internet kann ich leider nichts zu der Seite finden auser Werbung.
    Was meint ihr? Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit sowas gemacht?

Falls ich mich dazu entscheiden sollte, meiner Freundin eines dieser Erlebniss zu schenken würde meine Wahl auf dass hier fallen:

http://www.bestdays.de/fliegenschweben/romantikflug.php

Hallo ihr!

Seit nun ca 4Wochen habe ich ein Siemens Gigaset sx450isdn Festnetz Telefon.
    Vor ca 2 Wochen ist das Telefon mitten im Telefonat "abgestürzt" - sprich das Gespräch wurde unterbrochen und das Display ist eingefroren. Nachdem ich den Akku entfernt hatte lief scheinbar alles wie gewöhnlich.

Doch einen Tag später musste ich mit Entsetzen feststellen, dass jedes Gespräch innerhalb der ersten Sekunden abgebrochen wird - das Telefon meldet mir dann, ich haette keinen Empfang! Einige Sekunden später habe ich wieder ein volles Signal. Normalwerweiße schwankt das Signal in meiner Wohnung zwischen 75% und 100% so das ich ein mögliches "Funkloch" in meiner Wohnung ausschließen kann. Das Phänomän tritt auch auf, wenn ich direkt neben der Basis stehe.

Was kann ich tun?

Also mir sind beim lesen des Topics gleich mehrere Tracks eingefallen, welches sehr viel mit der WM 2006 zu tun haben.

Da wäre einmal das erstklassige Album "Deutschland ist Weltmeister" von Dj Reckless, Dj Manny Marc und Corus 86. Dann der Track "Team Intenrtionale" von "Lunafrow" und die offiziellen Tracks zu jedem Deutschlandspiel von "Blumentopf"

Zu diesem Lumidee Track:
    Ich hab den gestern im Auto zum ersten mal gehört und ich fand ihn ganz cool... hätte ich jedoch diesen Thread nicht gesehen dann wüsste ich nicht das der Track was mit Fussball zu tun hatt :D

Vielen dank erstmal für die vielen nützlichen Antworten!

WLan + WDS wäre sicherlich eine Lösung, jedoch bin ich der Meinung das man heutzutage schon von soviel Strahlung umgeben ist und das nicht auf die Spitze treiben sollte. Eine Grundsatz diskusion über dieses Thema möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht starten.

dLan kommt mir auch nicht in die Tüte. Erstmal, weil die Hausleitung in eine gigantische Antenne umfunktioniert wird. Desweiteren, weil das EG und das UG zwei getrennte Haushalte mit jeweils einem eigenen Stromzähler haben. Somit wird die Technik also nicht funktionieren.

Bohren wäre für mich eigentlich kein Problem - jedoch wird der Vermieter da nicht begeistert sein. Das fällt also leider auch flach :(

Die Kabel kann man im Haus leider auch nicht verlegen, da es sich um zwei getrennte Wohnungen handelt. Es sei den man würde den Boden durchbohren :D

Die sauberste Lösung wäre wohl wirklich, man würde das Lan Kabel durch die Wand verlegen.

Ob es noch Lehrrohre in der Wohnung gibt weiß ich leider überhaupt nicht. Wie sieht es denn damit idR aus? Auserdem: Wie groß ist der Aufwand in ein Lehrrohr ein Kabel zu legen? Ich denke das man das nicht mal einfach so machen kann, oder?