Beiträge von KKS-Taktlo$$

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    ich würde mal argumentieren, dass eine Verweigerung der Annahme einer Rücksendung nach BGB (ex Fernabsatzgesetz) gleich kommt und die Kosten vom Verkäufer (da >40 EUR Warenwert) getragen werden müssen.


    Ich hatte mal ne ähnliche Rechnung, auf diesen Einwand hin, hat es seine Forderung fallengelassen und mir dieses sogar schriftlich bestätigt.


    Grüße
    BJ, derwo keine Rechtsberatung abgeben kann, da trotz einiger Semenster im Nebenfach nur stümperhafter Laie...


    Vielen dank für den Tip das werde ich mal versuchen.
    Auserdem werde ich mal schaun wie sich die ganze Sache verhält wenn ich als Käufer keine Bestätigungsmail für meine Bestellung erhalten habe d.h. kein Vertrag zustande kam (ich hoffe das dem so ist) und werde mich morgen wegen der ganzen Sache mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.



    Ja das habe ich auch gesehen... da werd ich aber auchmal nachhaken und will mir von GLS bestätigen lassen das die Ware tatsächlich vor meiner Stonierung abgegeben wurde. Ich habe nämlich den Verdacht das die das 6600 garnicht auf Lager hatten und mir deshalb mit der Ausrede kamen GLS hätte das Päckchen verschlampt. Mal schaun villeicht krieg ich die Stono Mail ja noch irgendwie :rolleyes:

    Hallo


    Bitte nehmt euch Zeit diesem Thread durchzulesen, es geht dabei um den Online Shop rks&s der unter der Domain http://www.rks-s.de erreichbar ist und wo scheinabr aufs fieseste Kunden abgezockt werden.


    Am Montag, den 26 Juli ein Nokia 6600 bei dem Internetshop rks&s bestellt. Soweit sogut, erstmal keine Bestätigungsmail erhalten, nachdem ich per Mail nachgefragt habe ob meine Bestellung eingegangen ist kam jedoch recht zügig eine Antwort und mir wurde bestätigt das miene Bestellung eingegangen ist und auf meine Frage ob ich das Handy bis nächsten Montag erhalten werde bekam ich dir Antwort "Unsere Lieferzeit beträgt ca. zwei Werktage ab dem Tag der Bestellung (Unverbindlich) in der Regel wird diese Laufzeit eingehalten; selten kann jedoch eine Verzögerung in der Auslieferung bis zu 5 Werktagen der Fall sein. Sollte letzteres eintreffen, werden Sie natürlich rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt!" (siehe auch den Thread "Erfahrungen mit http://www.rks-s.de?" indem ich zu diesem Zeitpunkt gepostet habe)


    etwas später bekam ich dann diese Mail hier:


    "Guten Tag! Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und befindet sich bereits in der Versandabwicklung. Sie erhalten das Gerät folglich morgen am Mittwoch ca. zwischen 11.00 und 14.00 Uhr per Nachnahme zugestellt. Aus Sicherheitsgründen ist auf dem Paket kein Absender angegeben (um evtl. Diebstahl des Paketes auf dem Versand-Weg zu verhindern.) Auf der Übergabequittung des Paketdienstes lässt sich der Absender jedoch durch den angegebenen ID-Code identifizieren. Geliefert und zugestellt wird die Ware durch GLS (German Parcel). Bitte seien Sie oder eine mögliche Vertretung (Nachbar, Kollege, Freund..etc) an diesem Tag bei angegebener Lieferadresse anwesend um das Paket in Empfang zu nehmen. Bitte halten Sie ebenfalls ausreichend Bargeld bereit damit mögliche Komplikationen mit dem Lieferdienst vermieden werden können. Vielen Dank für Ihren Einkauf! Sonnige und freundliche Grüße,
    Clarissa Jung, RKS&S Mobilfunk
    Service & Beratung"


    Am Mittwoch war dann jedoch keien Spur von GLS. Ich war den ganzen Tag daheim aber es klingelte niemand. Am Donnerstag rief ich dann bei rks&s an um mich über den Verbleib meines 6600 zu informieren. Leichter gesagt als getan, denn nach mehrmaligem Anrufen be der Hotline bekam ich auser eines Freizeichens nichts zu hören :// Nach einer halben Stunde Dauernanrufen hab ich es dann endlich geschaft jemanden ans Telefon zu bekommen. Mir wurde dann mitgeteilt das mein Päckchen "von GLS verschlampt wurde". Auf meine Frage hin was dies für mich bedeutet und wann ich mein Päckchen erhalte hieß es "Manche Kunden denen soetwas passiert ist haben ihre Ware am nächsten Tag erhalten, manche haben nach 3 Wochen immernoch nichts erhalten". Da ich jedoch darauf bestand, dass mir ein neues Packet zugesant wird meinte der Mann an der Hotline er würde mir, falls ich meine Ware nicht erhalte am Montag ein neues rausschicken. Na gut dachte ich mir und verabschiedete mich freundlich.


    Als ich dann jedoch etwas genauer über die Sache nachdachte entschied ich mich, nicht zuletzt deshalb weil ich das Handy wirklich dringend brauchte und weil mri die Sache mit dem Päckchen ohne Absender komsich vorkam, dazu meine Bestellung per Mail zu stonieren und mir ein 6600 bei Amazon zu bestellen (das ich dann auch innerhalb von 3 Werktagen erhielt). Eine Bestätigung auf diese Stonierung erhielt ich nicht!


    In der Woche vom 9. bis zum 15. August klingelte jemand von GLS an meiner Tür und hatte ein Päckchen ohne Absender in der Hand für welches ich 300? bezahlen sollte, welches ich jedoch dankend abwies.


    Ich habe mir weiter nichts böses dabei gedacht doch jetzt kommt der Hammer:
    Heute - über einen Monat nach der Stonierung der Bestellung und ca 3 Wochen nachdem ich das Päckchen abgewiesen habe liegt eine "Zahlungsaufforderung" von rks&s in meinem Briefkasten, inder ich aufgefordert werde binnen 10 Tagen einen Betrag von 29,80? auf ein bestimmtes Konto zu überweißen um die entstandenen Unkosten bei rks&s zu begleichen. Desweiteren wird auf verschiedenste Paragraphen in den AGBs von rks&s verwiesen und mir - falls meine Zahlung ausbleibt - mit einem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht!




    Kann mir jemand sagen wie man sich in einem solchen Fall am besten verhält?
    Unglücklicherweiße habe ich alle Mails aus meinem Schriftverkehr mir rks&s noch - nur nicht die Mail in der ich die Bestellung stoniert habe. Diese Mail habe ich nichtmehr da ich die Stonierung an meinem 2. Pc vorgenommen habe auf dem mein Mail Account nicht eingerichtet ist und ich diese Mail dann über das Webinterface verschickt habe...


    Is dochn guter Thread Titel :top:


    zu den Ogg Klingeltönen hätest du ihm ja aber auch gleichd ei Auskunft geben können stat auf die Suche zu verweisen, die in diesem Fall nicht hilft!


    Ogg Vorbis Klingeltöne funzen nur mit ner speziellen Firmware, mit allen anderen FW Versionen kannst du die Töne zwar öffnen und anhören aber es erfolgt keine Sound ausgabe

    Hallo


    Ich habe ein Problkem mit dem programm "Quick Office"


    Ich installiere das Programm ganz normal auf der Speicherkarte meines 6600 und wenn ich die einzelnen Programme dann starten will bekomme ich folgende Meldungen:


    Quick Point/Quick sheet: Startet kurz, dann kommt die Meldung "Progr. geschl. Quickpoint/Quick sheet"


    Quick Word startet garnicht erst


    Ich habs jetzt schon über eine Stunde lang probiert irgendwie hinzubekommen aber funzt einfach nicht.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ne Lösung vorschlagen könntet. Das komsiche is dases vor paar Tagen noch lief :(


    gibts etwa konflikte mit speziellen Programmen?

    Is auch kein Problem wenn das Spiel eine solche Funktion bietet.


    Auserdem zock ich manchmal Nachts im Bett wenn mein Bruder schon Schläft oder halt inner Schule in den unwichtigen Fächern.


    Gibts villeicht ein externes Proggy das jegliche Soundausgabe unterdrückt?

    Mal ne Frage:


    Wo genau kann man die anderen Töne (Menü, Spiele etc) einstellen?
    Bei meinem 6600 find eich keine solche Funktion und wenn ich das Profil "Lautlos" ausgewählt hab bekomme ich in Games immernoch sound...