Beiträge von A1234

Na genauso wie man auch sichert, nur eben "Sicherung wieder herstellen" anklicken, dann die Sicherungsdatei vom 6230i auswählen und gut ists.

Der ganze Spaß in Sachen sichern und Sicherung wiederherstellen hat bei mir alles in allem 10 Minuten gedauert und schon hatte ich alle Einträge meines 6233 auf meinem E51

Wenn noch Fragen offen sind, schick mir einfach ne PN, dann spiele ich das zu Hause alles nochmal Schritt für Schritt durch und schreibs dir ganz genau auf ;)

hth

A1234

Hab ich jetzt irgendwas überlesen?
    Ansonsten nimm doch die einfachste Lösung: Datensicherung über die PC-Suite und dann die Daten des 6230 auf das E51 übertragen.
    Hab ich gerade erst von meinem 6233 zum E51 gemacht.
    Dabei wird doch auch alles übertragen, sogar inclusive SMS.

A1234

Ich hab die auch mal getestet und finde die auch gar nicht so schlecht.

Zum Anfang waren mir die Dinger zu scharf, denn man muss die mit den Schneidezähnen zerkauen (laut Anleitung) und meine Zungenspitze scheint doch recht schärfeempfindlich zu sein. :D

Aber ich war vom Ergebnis beeindruckt. Ich hatte noch nie so glatte Zähne :eek:

Der andere Negativpunkt war bei mir dass ich einen unnatürlich hohen Speichelfluss während des putzens mit den DentTabs hatte, was die ganze Sache nicht unbedingt angenehmer machte.

Aber zusammenfassend würde ich die empfehlen, ich bin auch am grübeln ob ich mir nicht welche bestellen sollte, denn so teuer sind die ja nun auch nicht, IMHO 15 EURonen für nen halbes Jahr.

Scheint aber irgendwie nen kleiner Laden zu sein, denn auf meine Mailanfrage bekam ich, sowie meine Freundin, immer von der gleichen Person ne Antwort und das waren keine Textbausteine (sowas gibts Tatsache noch :top: )

A1234

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kenn es nur so, dass wenn jemand am Boden liegt bei einem Hund eigentlich "Schluß" ist. Da würd mich näheres noch interessieren.

Beim Hund ist dann Schluss wenn der Angreifer auf dem Rücken am Boden liegt und sich nicht mehr, oder nur gering, reagiert. Alles andere wird noch als Flucht oder Widerstand gewertet. Nur das stille "Kehle hinhalten" ist für den sozialisierten Hund ein Zeichen von Unterwerfung und der Hund wird ablassen.

Selbst wenn jemand auf dem Boden liegt und noch rumschreit wäre es für den Hund so als wenn du eine Waffe mit der du mich bedrohst aus der Hand legst und mich trotzdem immernoch wie wild anschreist.

A1234

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Full Ack!
    Ein richtig erzogener und trainierter Wachhund "zerfleischt" einen Angreifer nicht, sondern beißt in die Wade bzw. den Unterarm, um den Eindringling/Kriminellen/Angreifer oder wie man ihn nennen mag aufzuhalten. So werden z.B. auch Polizeihunde trainiert und konditioniert. Sie gehen selbst dann nicht weiter, wenn sie mit einem Knüppel geschlagen werden.

Interessante Seite mit einigen Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Diensthund

die Frage ist ja, wie man "Krankenhausreif" definiert. Auch der Diensthund zerfleischt den Arm krankenhausreif, denn der Beisst so zu, dass der Arm nicht ohne weiteres da rauszubekommen ist. Man kann dem Hund nur antrainieren zzubeissen oder zuzuschnappen. Den Rest kann der Hund nicht unterscheiden, denn er kann nicht wie wir denken. Gerade deswegen ist es ja auch so gefährlich einen beissenden Hund in der Familie zu haben.
    Ich hatte seit frühester Kindheit Hunde und kann aber auch sehr gut nachvollziehen wenn Leute Angst vor Hunden haben, aber in diesem Falle hat sich auf dem ersten Blick (ohne dabei gewesen zu sein) der Hund komplett richtig verhalten.

A1234

Um das mal nen bissl abzukürzen:

Kettenhaltung oder dergleichen ist laut Tierschutzgesetz verboten, oder besser gesagt nur sehr schwer zu realisieren, denn der hund muss mindestens 30m2 Lauffläche haben.
    IMHO würde ich nicht so viel auf die Aussage des grünen (blauen) Menschen geben und mich darüber freuen dass mein Hund so reagiert hat wie er es hat.

A1234 (der sich freuen würde wenn sein Hund auch mal nen bissl besser aufpassen würde statt immer nur auf der Couch zu liegen und zu pennen)

Re: *hochzerr*

Soviel ich gelesen habe, scannt gmail aber keine rar-dateien, also entweder die zip nochmal in ne rar-Datei packen oder die zip halt umbenennen in Dateiname.zi
    Ich habs nicht probiert, aber falls sich ein Versuchsfreudiger findet ......

A1234

noch mal ne ganz blöde Frage: bei den Minuten heisst das 100 Minuten Festnetz + 50 Min. Rahmenvertrag + 50 Min. TK-Anlage oder ist das anstatt des + immer ein oder?

Wenn das ein + ist, geht da noch was wenn ich nan paar Verträge mehr nehme? Das wäre der Hammer, sowas suche ich nun schon seit 2 Monaten und streite mich mit der GK-Hotline um die Wette :D

Bei Fragen -> PN

A1234