Beiträge von FerdiM

Naja ich sag mal die 7240 reicht mir momentan ja auch aus und die funkt auch nicht gleichzeitig...

Mit der Station bin ich momentan bei Telegärtner gelandet - hab hier einfach das beste Angebot bekommen... Vielleicht aber auch die Monolith von Auerswald... Design gefällt aber Preis.... Naja mal schauen - man kauft so ein Teil ja auch nicht alle 2 Jahre neu... :D

Coole Sache.. Dann weiß ich jetzt Bescheid... :top:

Mit verschenkt meinte ich das gigaset... In meiner Family sind noch etliche uralt Geräte Jenseits der 10 Jahre im Einsatz... Und das neue 910er Touch Screen Mobilteil ist schon nett anzusehen...

Umstieg auf 7270 oder 7390 ist ja preislich nur ca. 50€ Unterschied... Und vdsl tauglich ist ja nur die "Oberklasse" von daher investier ich lieber paar Euro mehr und bin zukunftssicher...

Edit: Modell 7570 hab ich gerade noch entdeckt... Mit ca. 90€ doch sehr günstig zu haben... Gibt's nen Haken??

Ich hab nun schon paar Seiten durch... Ne AP Variante hab ich aber noch nirgends gefunden... Die Front ist nämlich schon 5 Jahre verputzt und da wollt ich net unbedingt noch großartig Löcher stemmen...

Hmm ganz so einfach ist es nicht...
    Mein Anschluss ist von der T-COM - Entertain - ohne VoIP - nur Dsl, Festnetz und Tv.

Die FB7240 kann nur VoIP Felefonieren soweit bin ich nun... Also müsste mindestens eine 7270 her wenn ich das richtig gesehen hab - eher tendier ich dann aber zum neusten Modell 7390 - die ist dann auch VDSL tauglich.

Soweit richtig?

Dann hätte ich eine Telefonanlage die mein Haus sowohl mit Internet als auch Festnetz Dect versorgt.

Dann würde im gleichen Zug noch ein neues Mobilteil angeschafft werden, welches dann über die Box normal zum telefonieren genommen werden kann -> alte FB und komplettes Gigaset werden verkauft / verschenkt.

So - dann geht's weiter zum eigentlichen Sorgenkind... Die Türsprechanlage...

Wenn ich die an die Fb als Telefon abklemme - wird das dann so sein, dass automatisch das Mobilteil klingelt wenn jemand an der Tür klingelt? Oder kann ich nur intern "anrufen"?

Das Externe Gefummel vom handy lassen wir mal außen vor...