Beiträge von Glumb

Ich bin ja eig. bei der Telekom derzeit aber mein Vertrag läuft erst 5 Monate mit VVL ist da nix und noch mal nen neuen mit iPhone ist ja Quatsch.

Aber mir wäre es lieber ich hätte bei der Telekom bestellen können als wie bei O2....

So eben noch mal bei O2 angerufen, mal gefragt was da nun Sache ist.

Der Herr war sehr nett, aber meinte am Freitag wüsste ich was Sache ist. Na Klasse...

Aber bei der Gelegenheit meinte er, solange da vorbestellt steht, kann man noch jederzeit das Modell oder die Farbe ändern lassen.

Habe bei der Gelegenheit mal ein Upgrade von 16GB auf 32GB gemacht, da ich das Handy nun doch ne ganze Weile behalten möchte..

Mal sehen was draus wird, er meinte es macht keinen Unterschied ob gestern oder heute bestellt, da alles auf einmal zum Ende der Woche hin passiert.

Ich bin ja mal gespannt

Hab die Hoffnung schon aufgegeben das sich da bis Freitag noch was tut ... wenn das schief geht war es das mit O2 endgültig..

Ich kann nicht nach vollziehen wie diese vorgehen.

Ein Bekannter von mir mit diesem habe ich vorhin telefoniert hat 1 Tag später wie ich auch das selbe iPhone 5 Modell ohne Tarif über das my Handy beantragt und seines ist in Bearbeitung, schon seit heute Mittag. Bei immer immer nur vorbestellt..

Habe die gar keine History oder Reihenfolge nach welcher die vorgehen, das gibts doch gar nicht.

Ich kenne das My Handy Programm wenn geprüft wurde steht im Status Genehmigt oder eben Abgelehnt.

Da O2 aber erst kurz vor dem Versand prüft passiert ewig nichts, das ist ja das was ich die ganze Zeit sage. Und die Info das erst kurz vor dem Versand geprüft wird kommt von O2 selbst.

Aber ich verstehe den Sinn nicht wieso wird ein Antragseingang nicht direkt geprüft was hat O2 davon bei allen bis kurz vor dem Versand damit zu warten

Eben das ist die Vorraussetzung und da noch nicht geprüft wurde ändert sich bei fast allen O2 Bestellern auch der Status nicht.

Ich Spekuliere natürlich weiß ich nicht was die genau treiben.

Aber so falsch kann der Ansatz nicht sein man kann bei O2 seit 14. Vorbestellen da werden schon einige Tausend zusammen gekommen sein.

Man erhält einfach keine Info was der Stand der Dinge ist .. Da wird dann nun mal spekuliert

Zitat

Original geschrieben von Markus123456
    Überall gibt es diese Bonitätsprüfung !!!! Denkst Du nur bei o2 ????!!!

Ich habe nichts gegen die Bonitätsprüfung und das es die immer gibt ist mir schon klar.

Es geht um die Art wie O2 vorgeht. Wenn mann wie ich am 14. bestellt hat dann konnte man meinen es macht Sinn den Antrag direkt zu prüfen und dem Kunden mitteilen was Sache ist und fertig.

So wie Vodafone und Telekom es ja auch machen.

O2 sammelt aber Tausend Bestellungen und dann passiert ne Woche nichts und dann an einem Tag werden alle geprüft ... das ist einfach bescheuert

Eben nicht annehmen oder mit dem beiliegenden Retour Schein zurück senden.

Das mit der Bonitätsprufung ist bei O2 echt bescheuert. Da wird es einigen so gehen das dann kein Gerät kommt da abgelehnt . Mich nicht ausgenommen kann ja passieren sollte aber eig als Bestandskunde nicht.

Wieso die nicht jetzt schon prüfen und alle Ablehnungen raus schicken versteh ich nicht.

Das glaub ich dir, ich wollte ja auch meine Situation schildern. Und für mich wäre es Quatsch die neue aktiviert zu erhalten wo man noch nicht das Handy dazu hat und auch nicht sicher weiß wann es kommt.

In deinem Fall klar ist es was anderes.