Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von berry2 der sein Handy nur für WhatsApp, Fotos (Schnappschüsse), SMS und Telefonieren (über Mobilfunk) benutzen will, ein Lumia-Handy empfehlen. Die Bedienung ist im Vergleich zu Android einfacher

Was genau ist denn an der Telefon, Nachrichten oder Whats App App jetzt deiner Meinung nach bei einem WP so viel einfacher als bei anderen OS?
    Einen Anruf tätigen oder eine Nachricht schreiben kannst du bei jedem OS leicht und unkompliziert...

Zitat

Original geschrieben von berry2 der Akku hält länger

Auch da gibt es unterschiedliche Aussagen, bei vergleichbarem Prozessor, Display, Nutzung ect. gibt es da wohl keinen großen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von berry2 Dazu gibt es dann auch noch ein kostenloses Navi, was auch ohne Datenverbindung funktioniert.

Here gibt es genauso offline und kostenlos auch für Android.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aber genau DA liegt in meinen Augen das Problem. Es ist eben KEIN Nokia mehr.

In meinen Augen ist Nokia seit WP kein "echtes" Nokia mehr. Jeder zieht da seine Grenze eben anders ;)

Unter dem Strich zählen Preis/Leistung, da ist es dann auch egal was da für ein Name da drauf steht (sieht man ja deutlich am Erfolg den ganzen Billig-Droiden aus Übersee), da bekommt "Nokia" mit dem entsprechenden Gerät bestimmt auch seine Käufer ab...

Zitat

Original geschrieben von hottek
    weshalb sollte ich mir dann so etwas kaufen ?

Wenn es du nicht weißt, woher sollen wir es dann wissen?

Hat niemand gesagt, das du es Kaufen sollst, wenn es dir nicht zusagt (es gibt aber viele, die genau auf so etwas warten - ein Nokia mit Android) ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Praktisch alle restlichen Beiträge beschränken sich auf "Ich mag´s" - "Ich nicht". Aha. Erkenntnisgewinn: Null.

Wenn die Mehrheit der (potentiellen) Kunden das OS nicht mag/Kauft, dann ist das doch im Hinblick auf den Threadtitel sehr wohl ein Erkenntnisgewinn ;)

Gründe für das jeweilige mögen oder nicht-mögen des OS wurden hier im Thread ja schon des öfteren genannt, die 'zigte Wiederholung von Argumenten macht das ja auch nicht besser.
    Letztendlich reguliert das der Markt - Aber auch das legt ja jeder nach seinem eigenen gut dünken aus

Vielleicht kannst du etwas zum Problem von bernbayer beitragen?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vielleicht hängt das auch mit dem Hersteller und der Benutzeroberfläche zusammen ob der kürzere Weg für die Deinstallation funktioniert?

Das kann natürlich sein, das liegt dann aber an der Sony Oberfläche und nicht an Android OS selbst, denn dort ist diese Funktion seit 4.0 gegeben.
    Evtl. kann dir da Felsen2000 weiterhelfen, oder du Fragst mal in der Android bzw. in der Sony Hersteller-Rubrik nach.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nur werde ich im Gegensatz zu dir nicht rotzig, wenn jemand anderer Meinung ist.

Tatsächlich, dann lese dir doch deine Beiträge der letzten Seiten noch mal genau durch...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Und? Darf man etwa nicht auf mehrere Beiträge antworten?

Natürlich, aber das kann man auch in einem Posting zusammenfassen.

Wie gesagt wenn du das letzte Wort haben musst, bitte mir ist meine Zeit zu schade um sie mit dir zu verschwenden.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Dem großen testi darf man ja nicht widersprechen. Ich bin das echt leid.

Mir und vielen anderen hier (die hier schon gar nicht mehr schreiben wollen) geht es mit dir genau gleich.

Alles und jedes meinst du hier Kommentieren zu müssen (und wehe jemand hat eine andere Meinung wie du), oft stammen sogar 3-4 aufeinanderfolgende Postings nur von dir....

Wenn du das letzte Wort haben musst, bitte. Mir ist das wirklich zu Blöd.
    Weitermachen!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet.

Dito!

Ob es jetzt "einfacher" ist, eine App in den Papierkorb zu ziehen (wie beim normalen Windows auch) oder ob man stattdessen auf Deinstallieren Tappt ist ja wohl Jacke wie Hose.

Aber es hat keinerlei Sinn mit dir darüber zu Diskutieren, du hast deine Meinung, und ich meine, der Aufwand ist jedenfalls der gleiche - Belassen wir es dabei :rolleyes: