wobei System Apps zum OS zu zählen sind ![]()
Beiträge von testi100
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Vielleicht meinst Du es ja anders.harlekyn bezog sich auf die Gehversuche mit WP, und ein Blick auf die Zahlen gibt ihm ja recht

-
Zitat
Original geschrieben von what s up
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5396947#post5396947Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich habe das Posting durchaus zur Kenntnis genommen, aber ganz ehrlich wer bei Android zum löschen von Apps oder Bilder/Videos/Musik Hilfe aus dem www benötigt, ist natürlich bei WP viel besser aufgehoben....
-
Also bei meinem alten Droiden war auch schon des öfteren der Speicher voll, Konsequenz es lassen sich keine Updates oder neuen Apps installieren bis nicht wieder Platz geschaffen wurde, "abgeschmiert" ist mir das Gerät aber deshalb noch nie...
Aber gut, lassen wir das.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt Geht ganz einfach: Man muss nur die Kamera benutzen, sich Bilder und Videos runterladen und/oder per Whatsapp (usw.) zuschicken.
Da kannst du zusehen, wie der Speicher voll läuft.
Und diese Problematik trifft natürlich nur auf Android Geräte zu, ja ne ist klar...
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Und nein, genau dieses Problem haben die meisten der beschriebenen User. Denn sie machen sich keine Gedanken darüber, dass die ganzen lustigen Videos so viel Platz wegnehmen.Ein voller Speicher betrifft alle OS, dann muss eben wieder Platz geschaffen werden.
Bei den meisten Androiden ist für Apps ein eigener Speicherbereich/Speichergröße definiert der eben bei zu vielen oder großen Anwendungen vollläuft, mit Fotos, Videos ect. hat das nichts zu tun, die werden darauf nicht abgelegt.
Da hilft dann eben verschieben oder Löschen. -
Zitat
Original geschrieben von xpop
Was macht der 08/15-User bei "Speicher voll"?Das Problem haben die meisten der beschriebene User nicht, außer sie installieren eben zuviele Apps...
Und was macht der normale User bei Speicher voll - richtig, er löscht unnütze Anwendungen... -
Zitat
Original geschrieben von xpop
Eben nicht, kauf ich ein weiteres iOS/WP Gerät muss ich quasi nix neu lernen, bei Android hingehen fängt man nahezu immer von vorn an, garantiert bei einem Herstellerwechsel.Und was macht der zufriedene Nutzer, wenn er auf ein neues Gerät umsteigt, er kauft das neue Modell des Herstellers mit dem er zufrieden war.
Zumal die Unterschiede jetzt auch nicht so groß sind wie du es hier darstellst.Wir sprachen doch hier vom "Normal-User" der außer Telefonieren, Nachrichten schreiben und mal ein Foto/Video machen oder Surfen großartig nichts weiter mit seinem Gerät macht.
Und dieser kommt nach einer kurzen Einweisung/Einführung mit seinem Gerät zurecht, egal welches OS darauf läuft. -
Das liegt aber daran, das bei Android jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht bzw. das OS nach seinen Wünschen ver(schlimm)bessert.
Das alles ist aber dem 0815-Nutzer egal, der kauft i.d.R. ein Gerät, und das muss er dann eben Kennenlernen, das ist bei jedem OS gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich finde das Einrichten, Sortieren der Icons, Widges bei IOS und WindowsPhone intuitiver als bei Android.Was daran jetzt bei Android schwer(er) ist weiß ich nicht, zumal der hier angesprochene "nicht-Technik-versierte" 0815 Nutzer da eh großartig nichts anordnen wird, sondern das Gerät so nutzen wie es voreingestellt ist.
Widgets gibt es weder bei iOS noch bei WP, und um ein Icon bei Android auf dem Startscreen ablegen einfach länger darauftappen und an die Stelle des HS ziehen/ablegen wo es gewünscht ist. Beim umgruppieren von Icons (oder Widgets) auf dem HS das gleiche in grün.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Außer dem Namen, ist alles daran total beliebig :flop:Weshalb es ja wie gesagt auf das Preis/Leistungsverhältnis ankommt

Und wenn dann der Fall Eintritt eintritt, das man bei einer Kaufentscheidung von zwei Geräte mit gleichem Preis/Leistungsverhältnis schwankt, sticht dann eben meist das mit dem "Markennamen" egal ob das überhaupt noch ein "echtes" Nokia ist....
Naja, wir werden ja sehen. Zuerst einmal muss ein solches Gerät (wenn überhaupt) mal auf den Markt kommen, dann wird man weitersehen.
Alles andere ist bis dahin graue Theorie