Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ob es jetzt "einfacher" ist, eine App in den Papierkorb zu ziehen (wie beim normalen Windows auch) oder ob man stattdessen auf Deinstallieren Tappt ist ja wohl Jacke wie Hose.

Gerade auf Geräten mit größerem Display ist das recht unkomfortabel, ein Icon quer über den Bildschirm zu schmieren.

Das ist bei Windows nicht anders. Wenn ich ein Icon rechts unten löschen will, dann klicke ich auch im Kontextmenü "Löschen" an, bevor ich es per Drag&Drop quer über den Desktop bugsiere und auf dem Papierkorb abwerfe. Geht viel schneller.

Zitat

Aber es hat keinerlei Sinn mit dir darüber zu Diskutieren, du hast deine Meinung, und ich meine, der Aufwand ist jedenfalls der gleiche - Belassen wir es dabei :rolleyes:

Du "meinst" es, aber ich weiß es, da ich beides kenne und nutze. Und außer einem blöden Spruch von wegen "Zielwasser trinken" fällt dir ja nichts dazu ein. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Dem großen testi darf man ja nicht widersprechen. Ich bin das echt leid.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hier in dem Thread kommt ja langsam genauso durcheinander wie im Einstellungs-Menü von WP 8.1 ;)

LOL... Das stimmt sogar fast. Die neu hinzugekommenen Menüpunkte sind dort auch ganz unten. :D

Okay, nicht alle.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Dem großen testi darf man ja nicht widersprechen. Ich bin das echt leid.

Mir und vielen anderen hier (die hier schon gar nicht mehr schreiben wollen) geht es mit dir genau gleich.

Alles und jedes meinst du hier Kommentieren zu müssen (und wehe jemand hat eine andere Meinung wie du), oft stammen sogar 3-4 aufeinanderfolgende Postings nur von dir....

Wenn du das letzte Wort haben musst, bitte. Mir ist das wirklich zu Blöd.
    Weitermachen!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Alles und jedes meinst du hier Kommentieren zu müssen (und wehe jemand hat eine andere Meinung wie du),

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Das hier ist ein Diskussionsforum. Zur Erinnerung:

dis|ku|tie|ren

Bedeutungen
    - in einem Gespräch, einer Diskussion Ansichten, Meinungen austauschen
    - um etwas eine Diskussion führen, eine Auseinandersetzung haben
    - reden, verhandeln, um zu einer Einigung, Übereinstimmung in einer bestimmten Sache zu kommen
    - in einer Diskussion eingehend erörtern

Quelle: Duden

Wenn jemand einer anderen Meinung ist, wieso sollte man diese nicht kommentieren oder diskutieren dürfen?

Nur werde ich im Gegensatz zu dir nicht rotzig, wenn jemand anderer Meinung ist.

Zitat

oft stammen sogar 3-4 aufeinanderfolgende Postings nur von dir....

Und? Darf man etwa nicht auf mehrere Beiträge antworten?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...
    Siehst du auch eine Bevormundung darin, dass du die Programme deiner Waschmaschine nicht selbst nach Belieben verändern kannst?
    ...

Nöö ... einfach deshalb, weil ich nicht zum Kreis der Bediener gehöre. ;)

• Zitat

Nur werde ich im Gegensatz zu dir nicht rotzig, wenn jemand anderer Meinung ist.

Tatsächlich, dann lese dir doch deine Beiträge der letzten Seiten noch mal genau durch...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Und? Darf man etwa nicht auf mehrere Beiträge antworten?

Natürlich, aber das kann man auch in einem Posting zusammenfassen.

Wie gesagt wenn du das letzte Wort haben musst, bitte mir ist meine Zeit zu schade um sie mit dir zu verschwenden.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Um das Thema hier mal zum Anschluss bringen, schau dir einfach den Link an:
    http://praxistipps.chip.de/and…s-loeschen-so-gehts_12627

Hilft auch nicht weiter, es funktioniert so einfach nicht. Vielleicht hängt das auch mit dem Hersteller und der Benutzeroberfläche zusammen ob der kürzere Weg für die Deinstallation funktioniert?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vielleicht hängt das auch mit dem Hersteller und der Benutzeroberfläche zusammen ob der kürzere Weg für die Deinstallation funktioniert?

Das kann natürlich sein, das liegt dann aber an der Sony Oberfläche und nicht an Android OS selbst, denn dort ist diese Funktion seit 4.0 gegeben.
    Evtl. kann dir da Felsen2000 weiterhelfen, oder du Fragst mal in der Android bzw. in der Sony Hersteller-Rubrik nach.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich bin das echt leid.

So wie nicht wenige Dich hier im Forum?
    Bin nicht sooo oft hier, aber PNs belegen meine Meinung ;)

Es ist unglaublich was Du hier über die letzten zwei Seiten abgesabbert hast, auch auf die Gefahr
    hin von der Boardleitung jetzt einen Rüffel zu bekommen, aber Du laberst in einem "WP8 Top/Flop"
    Thread erst was von Waschmaschinen-Programmen, dann über Deine Arbeit und dann philosophierst
    Du auch noch darüber, das Microsoft in seinem Geschäftsfeld alles richtig macht, obwohl die Zahlen
    konkret diametrales vermitteln.

Sag mal, gehts eigentlich noch bei Dir?

Ich hab sowas B**n*ertes wirklich selten in Foren gesehen, wie kann man nur mit solch hanebüchenen
    Komisch-Argumenten den Mißerfolg seitens Microsoft erklären wollen?

Einfach nur unglaublich - ich denke so ziemlich jeder, der hier schreibt besitzt ein WP8, so ziemlich
    jeder ist auch ziemlich unzufrieden (ja ja bla bla, es gibt ein paar Ausnahmen), wie wohl noch einige
    der potentiellen Smartphone-Käufer auch unzufrieden sind oder sich nicht angesprochen fühlen von
    der Art wie WP8 sich präsentiert, sonst wären die Zahlen anders.

Zahlen sprechen manchmal eine ziemlich deutliche, aber auch brutal ehrliche Sprache.

Und dann kommst Du und versuchst zu erklären, das gerade auf dem Smartphone-Markt der Hersteller
    besser weiß, was der Kunde will? Bist Du die Reinkarnation von Steve Jobs?

Fakt ist, das WP8 ein Schuß in den Ofen ist und das ein ziemlich hoher Anteil der Weltbevölkerung
    genau so sieht. Es gibt quasi NICHTS auf WP8 was ich als perfekt umgesetzt ansehen kann, es hinkt
    eigentlich in jeder Einstellung, jedem Feature - ja in jeder APP (dem GUI wohl geschuldet) irgend
    was Anderes den anderen Ökosystemen hinterher und dann kommt ein Gag und erklärt mir, das
    wir alle gar nicht wirklich wissen was wir wollen und frei nach der NUmmer: "MS macht das schon richtig".

Und dann gehtst Du noch Leute an, die eigentlich alles was auf WP schief läuft benennen können und
    klar darstellen, warum WP für sie nicht die erste Wahl ist und DU bist es "echt leid"?
    Nur Du willst doch mit aller Kraft den Kauf deines Schäufelchens schön reden. Ich bin längst im Mitleidsmodus!

:rolleyes: :mad: :mad: :mad:

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Und mit Android hast du ja letztlich auch nur dann wirklich Spaß, wenn du es "gerootet" hast. Aber dann hast du auch wieder all die tollen Trojaner.

Android bietet auch ueber offizielle Schnittstellen viel umfassenderen Zugriff auf alle moeglichen Teile des Systems. Damit ist eine viel groessere Bandbreite von Funktionen moeglich, aber mit viel Macht kommt auch viel Verantwortung. Und eben auch jede Menge Schindluder kann damit getrieben werden.

Wenn das System per se staerker abgeschottet ist, dann hat das meist sicherheitstechnische Gruende. Letztendlich muss jeder OS-Hersteller abwaegen, wo die Grenze zwischen Freiheit und Sicherheit gezogen wird.

Die Erfahrung hat aber gelehrt, dass ein zuviel an Freiheit fuer den Durchschnittsnutzer eher von Nachteil ist - auch wenn die Profis darueber die Nase ruempfen.

Zitat

Dass man kein lokales Backup machen kann, hat wiederum Sicherheitsgründe. Denn die Datei könnte man schließlich manipulieren, was man ja vermeiden möchte.

Achwas. Signatur und Verschluesselung wuerden das wirksam verhindern, wenn's denn gewollt waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!