Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...
    In Bezug auf das Thema hier, habe ich keine wirtschaftlichen Interessen, ...

Das will ich auch nicht behauptet haben ... sollte mein Beitrag insoweit missverständlich sein, möchte ich das klarstellen.

Bei Windows Phone sehe ich das wirtschaftliche Interesse auf Seiten von Microsoft. MS könnte mit Minimalaufwand eine weitere Käuferschicht erreichen, zu der Ich mich zähle. Ein Käuferschicht, die sich darüber ärgert, von MS schlichtweg ignoriert zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das geht bei keinen meiner Android-Smartphones so wie du es beschreibst.

Dann sind deine Droiden wahrscheinlich schon älter, wir sprechen bei einem OS-Vergleich, aber selbstverständlich immer von der jeweils aktuellen FW Version, oder? ;)

Wobei das bei Android schon länger so ist.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das will ich auch nicht behauptet haben ... sollte mein Beitrag insoweit missverständlich sein, möchte ich das klarstellen.

Nee, hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich kein Verkäufer bin.

Zitat

Bei Windows Phone sehe ich das wirtschaftliche Interesse auf Seiten von Microsoft. MS könnte mit Minimalaufwand eine weitere Käuferschicht erreichen, zu der Ich mich zähle. Ein Käuferschicht, die sich darüber ärgert, von MS schlichtweg ignoriert zu werden.

Der Aufwand mag klein sein, aber würde einen unüberschaubaren Aufwand nach sich ziehen.

Wenn ein "gerootetes" und mit irgendwelchen "speziellen" Apps manipuliertes Smartphone nicht mehr richtig funktioniert oder sich bei einem Update ins Nirvana verabschiedet, dann ist das Geschrei groß. Dann heißt es wieder "dieser Microsoft-Scheiß"...

Ich vermute mal, dass sie sich den Mist halt nicht einhandeln wollen. Hast das doch die Tage gesehen, als in Folge ein paar Windows-Updates in die Hose gingen. Da brach auch ein Sturm im Blätterwald los. Dass seit Jahren die allerallermeisten Updates völlig klaglos durchlaufen, obwohl die Windows-Landschaft einer riesigen Müllhalde gleicht, sieht dabei niemand.

Unternehmen wie Apple können sich da ja entspannt zurück lehnen. Gibt nur eine Sorte Hardware und alles ist verriegelt. Updates – easy going.

Wie das bei Android aussieht, muss ich ja nicht weiter erwähnen. Es hat schon seine Gründe, warum die Hersteller nach kürzester Zeit den Support für ihre Geräte einstellen (wobei das jetzt nicht unbedingt an den "gerooteten" Geräten liegt).

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann sind deine Droiden wahrscheinlich schon älter, wir sprechen bei einem OS-Vergleich, aber selbstverständlich immer von der jeweils aktuellen FW Version, oder? ;)

Wobei das bei Android schon länger so ist.

Mein Sony Xperia Z1 Compact ist relativ neu, habe ich erst Ende November neu gekauft. Da geht das so auch nicht wie du das beschreibst.
    (Android Version 4.4.4)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mein Sony Xperia Z1 Compact ist relativ neu, habe ich erst Ende November neu gekauft. Da geht das so auch nicht wie du das beschreibst.

Um das Thema hier mal zum Anschluss bringen, schau dir einfach den Link an:
    http://praxistipps.chip.de/and…s-loeschen-so-gehts_12627

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Nein, es besteht kein Unterschied, sowohl bei WP als auch bei Android gehst du in die App Liste, drückst länger auf die App und wählst löschen

Über den Umweg der Einstellungen könntest du das bei Android zwar auch machen, ist aber nicht nötig ;)

Ganz genau, vielleicht hat Gag einfach lange kein Android mehr in der Hand gehabt :D

Zitat

Siehst du auch eine Bevormundung darin, dass du die Programme deiner Waschmaschine nicht selbst nach Belieben verändern kannst?

Meine 3 Jahre alte ist Programmierbar, geiles Ding :p
    Außerdem kann man an jeder einstellen wieviel °C und Umdrehungen sie benutzen soll :p

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ganz genau, vielleicht hat Gag einfach lange kein Android mehr in der Hand gehabt :D

Ich fürchte, du verwechselst mich gerade. Das mit dem Mülleimer ist mir bekannt.

• Zitat

Zielwasser trinken, mehr fällt mir zu dieser Argumentation nicht mehr ein...

Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet. Du hast gefragt, ob es einfacher geht, also musst du es eben auch ertragen, dass man es dir zeigt. ;)

• Zitat

Ich fürchte, du verwechselst mich gerade. Das mit dem Mülleimer ist mir bekannt.

Ja stimmt, meinte bernbayer.
    Hier in dem Thread kommt ja langsam genauso durcheinander wie im Einstellungs-Menü von WP 8.1 ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet.

Dito!

Ob es jetzt "einfacher" ist, eine App in den Papierkorb zu ziehen (wie beim normalen Windows auch) oder ob man stattdessen auf Deinstallieren Tappt ist ja wohl Jacke wie Hose.

Aber es hat keinerlei Sinn mit dir darüber zu Diskutieren, du hast deine Meinung, und ich meine, der Aufwand ist jedenfalls der gleiche - Belassen wir es dabei :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!